Kurztrip nach München

Reisezeit: August 2022  |  von Christine & Thomas R&H

11.08.2022: München - Starnberger See

Neuer Tag, neues Ziel: der Starnberger See.
Wieder geht es mit de U-Bahn die 2 Stationen zum Hbf und von dort nach Seeshaupt am Starnberger See.

Laut Karin, ist "Starnberg" ein typischer überlaufener Touristenort und so empfiehlt sie für uns eine Wanderung von "Seeshaupt" nach "Tutzing"

Bisher konnten wir übrigen für alle Fahrten das zur Zeit beliebte 9-Euro-Ticket nutzen.

Die heutige Anfahrt von ca 50km und mit 1 Stunde Fahrt ist etwas kürzer als die gestrige

Ein verlassener Anhänger am See

Ein verlassener Anhänger am See

Eine Senioren-Wandergruppe

Eine Senioren-Wandergruppe

Einige Gruppen sind unterwegs, aber diese Route ist nicht so überlaufen wie die anderen ab Starnberg

Es gibt viele lauschige Plätze entlang des Sees--hier am Bernrieder Park

Es gibt viele lauschige Plätze entlang des Sees--hier am Bernrieder Park

Überall sind Leute, einzelne, Paare oder Familien die Picknick machen, baden und sich sonnen

Der " Humorparcours" - befindet sich unter freiem Himmel

Der " Humorparcours" - befindet sich unter freiem Himmel

30 Cartoons und Bilder bevölkern den Seeweg vom Yachthafen bis Buchheim

30 Cartoons und Bilder bevölkern den Seeweg vom Yachthafen bis Buchheim

Dieser Humorparcours wird angelegt im Rahmen des Humorfestivals Bernried und ist eine Veranstaltung der Initiative des Forum Humor und komische Kunst e.V.

Einige, die mir besonders gefielen, musste ich einfach "mitnehmen"

Einige, die mir besonders gefielen, musste ich einfach "mitnehmen"

Hier ist das Museum Buchheim, das Museum der Fantasie , des Gründers Lothar Günter Bucheim

Das Museum beherbergt eine umfangreiche Sammlung von expressionistischen Gemälden, Aquarellen, Zeichnungen ...

Wir besuchen aber nur das Restaurant und schauen uns die Kunstwerke an, welche draußen ausgestellt sind

Im Park von "Schloss Höhenried" nutzen wir die Liegen für ein kleines Päuschen.

Im Park von "Schloss Höhenried" nutzen wir die Liegen für ein kleines Päuschen.

In "Tutzing" angekommen, besuchen wir noch ein Restaurant-Boot für Kaffee und...

.....Pflaumenkuchen!

.....Pflaumenkuchen!

Die 13km lange Wanderung war heute sehr leicht und abwechslungsreich. wir gingen durch Parks, Wälder, Felder, am Ufer .....mir gefiel diese besser als die gestrige Wanderung

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 11.08.2022: München - Starnberger See

Betriebsurlaub- Vorgabe vom Arbeitgeber: ich muss 2 Wochen Urlaub nehmen und Thomas muss arbeiten. Eine gute Gelegenheit meine Reisefreundin Karin in München zu besuchen. Wir haben uns vor ca 5 Jahren durch meinen Blog hier bei „umdiewelt“ kennengelernt und uns in Jakarta das erste Mal getroffen. Seitdem sind wir in gutem Kontakt.
Aufbruch: 08.08.2022
Heimkehr: 11.08.2022

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.