Kurztrip nach München

Reisezeit: August 2022  |  von Christine & Thomas R&H

10.08.2022: München - Tegernsee

Heute wollen wir mit der Bahn bis zum Tegernsee fahren, um dort von Gmund bis nach Tegernsee den Höhenweg zu wandern.
Ein 6,8 km langer gemütlicher Wanderweg mit geringem Höhenunterschied und Blick auf den Tegernsee.

Wir fahren von Karins Wohnung mit der 'U-Bahn 2 Stationen bis zum Münchner Hauptbahnhof und steigen dort in die "Bayrische Oberlandbahn" Richtung Tegernsee und fahren bis nach Gmund

Wir wandern von "Gmund" nach "Tegernsee"--natürlich gehts auch umgekehrt, also von Tegernsee nach Gmund--hätte aber den Nachteil, dass die Bahn dann schon sehr voll ist, da sie in Tegernsee startet.
Das ist der Vorteil, wenn man mit einer ortskundigen unterwegs ist...

Das ist der Vorteil, wenn man mit einer ortskundigen unterwegs ist...

Als wir am Gleis ankommen , ist die Bahn gerade startbereit, aber sehr voll!
So warten wir auf die nächste, die nur wenige Minuten später kommt und wir in ruhe gute Sitzplätze aussuchen können

Als wir am Gleis ankommen , ist die Bahn gerade startbereit, aber sehr voll!

Der hübsche Bahnhof in Gmund--die fahrt dauert ca 1,5 Stunden

Der hübsche Bahnhof in Gmund--die fahrt dauert ca 1,5 Stunden

Ein hübscher Ort mit einer kleinen fußgängerzone

Ein hübscher Ort mit einer kleinen fußgängerzone

Blick auf den Tegernsee mit der angrenzenden Bergwelt

Blick auf den Tegernsee mit der angrenzenden Bergwelt

Im Ort "Tegernsee" gibt es überall Bootsverleih-Stellen

Im Ort "Tegernsee" gibt es überall Bootsverleih-Stellen

In Tegernsee finden wir wieder ein schönes Lokal und ergattern wieder einen Platz mit Blick auf den See

Von Tegernsee fahren wir wieder mit der Bahn zurück nach München

Von Tegernsee fahren wir wieder mit der Bahn zurück nach München

Abends kocht uns Karin noch ein leckeres Essen und schauen noch Fotos auf dem Rechner an, bevor es zur Nachtruhe geht--

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 10.08.2022: München - Tegernsee

Betriebsurlaub- Vorgabe vom Arbeitgeber: ich muss 2 Wochen Urlaub nehmen und Thomas muss arbeiten. Eine gute Gelegenheit meine Reisefreundin Karin in München zu besuchen. Wir haben uns vor ca 5 Jahren durch meinen Blog hier bei „umdiewelt“ kennengelernt und uns in Jakarta das erste Mal getroffen. Seitdem sind wir in gutem Kontakt.
Aufbruch: 08.08.2022
Heimkehr: 11.08.2022

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.