Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland liegt innerhalb Europas in einer gemässigten Klimazone. Der Norden wird von der Nord- und Ostsee, der Süden von den Alpen begrenzt. Mit rund 81 Millionen Bewohnern zählt es zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt.
Hier findest Du mehr als 400 Reiseberichte aus Deutschland.
Reisen in Deutschland liegt wieder im Trend. Familien verbringen ihre Ferien gerne an der Küste Norddeutschlands. Auch der Bayrische Wald und das Allgäu sind beliebte Regionen. Für Rundreisen bieten sich Ferienstraßen wie die Deutsche Fachwerkstraße oder die Märchenstraße an. Auch die vielen Seen Deutschlands sind ideal für die Ferien, landschaftlich reizvoll ist die Mecklenburger Seenplatte mit ihrer breiten Palette an Freizeitmöglichkeiten. Städtetouristen können die Hauptstadt Berlin mit ihrer Museumsinsel, dem Brandenburger Tor und ihrem regen Nachtleben aufsuchen. Romantiker unternehmen Rundreisen am Rhein und an der Mosel.

Deutschland lässt sich bequem per Auto erkunden. Aber auch Reisen mit dem Bus oder der Bahn bieten sich an. Zwischen den Großstädten bestehen zahlreiche Flugverbindungen.

Deutschland: zeige 1 bis 10 von insg. 390 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Über Cabo da Roca bis Armenien mit dem Motorrad.

Über Cabo da Roca bis Armenien mit dem Motorrad. Eine Tour durch Europa auf dem Motorrad. Allein durch die Ukraine,
    Russland,Georgien,
    Armenien,Iran,Türkei,
    Bulgarien,Rumänien,
    Ungarn,Tschechien, Frankreich, Spanien, Portugal...
    Dauer: 7 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Wandern im Harz

Wandern im Harz Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen (von Johann Wolfgang von Goethe)
    Dauer: 7 Jahre Februar 2015 - Dezember 2021 bis 2021
  • Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

von Birgit H.
    Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.
    Dauer: 19 Monate Mai 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin)

Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin) Da Corona uns immer noch im Griff hat, werde ich in diesem Jahr mit dem Rad Richtung Berlin aufbrechen. Leider kann ich auch in diesem Jahr nicht auf Vorbuchungen verzichten, Das bedeutet wieder "Zwangsfahrten", egal wie das Wetter ist;-(Schade, etwas spontaner würde mit besser gefallen.) Schon die Planung hat mir an vielen Stellen gezeigt, wie schwierig Reisen in Coronazeiten sind. Egal, ich fahre trotzdem.
    Gruß (noch nicht aus der Ferne)
    Peter Ossi Schnürer
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Oberammergau

In den Bergen bei den sieben Zwergen....
  • "Das Grüne Band Deutschland" - ehemalige innerdeutsche Grenze

von Birgit H.
    Eine Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze - von Travemünde bis Hof.
    Dauer: 6 Wochen Mai / Juni 2021 bis Juni 2021
  • Schwerin - ein Städtetrip

Schwerin - ein Städtetrip Da ab Mitte Juni wieder Reisen nach McPom möglich sind, wollen wir unseren diesjährigen Hochzeitstag in der Landeshauptstadt verbringen, und haben die Aufhebung des Reiseverbotes für diese Kurzreise genutzt.
  • Rund um Blankenheim/ Eifel

Rund um Blankenheim/ Eifel Ausschlag für den Aufenthalt in Blankenheim gab ein Fernsehbeitrag des WDR über zwei Attraktionen in der Eifel: Dreimühlenwasserfall und Kalvarienberg Alendorf.
    Bei genauerem Hinsehen gibt es aber viele weitere Dinge zu tun.
  • Corona-Spaziergänge vor Ort

Corona-Spaziergänge vor Ort Als Vielreisende sitzen wir 'fest'! Für die Monate März und April sind die Menschen wegen des Kontaktverbots darauf angewiesen, sich zu Zweit (oder mit der Familie) zu bewegen. Wir nutzen die Zeit - wie so oft fährt man in die Ferne und schaut sich das Nahe kaum an! Jetzt haben wir Zeit.
    Wir beginnen mit der unmittelbaren Umgebung unseres Hauses, ziehen allmählich größer Kreise und schließen schließlich meinen ehemaligen Dienstort mit ein.
    Dauer: 13 Monate Mai 2020 - Juni 2021 bis 2021