Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland liegt innerhalb Europas in einer gemässigten Klimazone. Der Norden wird von der Nord- und Ostsee, der Süden von den Alpen begrenzt. Mit rund 81 Millionen Bewohnern zählt es zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt.
Hier findest Du mehr als 400 Reiseberichte aus Deutschland.
Reisen in Deutschland liegt wieder im Trend. Familien verbringen ihre Ferien gerne an der Küste Norddeutschlands. Auch der Bayrische Wald und das Allgäu sind beliebte Regionen. Für Rundreisen bieten sich Ferienstraßen wie die Deutsche Fachwerkstraße oder die Märchenstraße an. Auch die vielen Seen Deutschlands sind ideal für die Ferien, landschaftlich reizvoll ist die Mecklenburger Seenplatte mit ihrer breiten Palette an Freizeitmöglichkeiten. Städtetouristen können die Hauptstadt Berlin mit ihrer Museumsinsel, dem Brandenburger Tor und ihrem regen Nachtleben aufsuchen. Romantiker unternehmen Rundreisen am Rhein und an der Mosel.

Deutschland lässt sich bequem per Auto erkunden. Aber auch Reisen mit dem Bus oder der Bahn bieten sich an. Zwischen den Großstädten bestehen zahlreiche Flugverbindungen.

Deutschland: zeige 1 bis 10 von insg. 404 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Unterwegs in deutschen Städten

Unterwegs in deutschen Städten Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
    Dauer: 5 Jahre Juli 2020 - Dezember 2025 bis 2025
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Über Cabo da Roca bis Armenien mit dem Motorrad.

Über Cabo da Roca bis Armenien mit dem Motorrad. Eine Tour durch Europa auf dem Motorrad. Allein durch die Ukraine,
    Russland,Georgien,
    Armenien,Iran,Türkei,
    Bulgarien,Rumänien,
    Ungarn,Tschechien, Frankreich, Spanien, Portugal...
    Dauer: 7 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • historisches Weserbergland - Spuren der Zeit

historisches Weserbergland - Spuren der Zeit 16 historische Städte und acht historische Stätten sind unser Zielgebiet. Ausschlaggebend für usnere Reise war eine umfangreiche Recherche zum Thema Weser-Renaissance, ein Begriff der der Erkenntnis entstammt, dass die Bauten des 16. und 17. Jahrhunderts dieser Region zwar der Renaissance zuzuordnen sind, jedoch einen außerordentlichen Reichtum an ähnlichen Dekorationen aufweisen, die den anderen Regionen abgeht.
    Dauer: 14 Tage Mai 2022 Mai 2022
  • Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien!

Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien! Endlich geht's für länger mit unserem Womo auf Tour. Geplante Reisedauer um die 4 Wochen, dann wollen wir wieder Richtung Heimat starten.
    Unser Reiseziel ist nicht allzuweit weg und mit dem Auto gut erreichbar.
    DeutschlandSlowenienKroatien
    Dauer: 5 Wochen März - Mai 2022 bis Mai 2022
  • Kroatien mit dem Motorrad

Meine Reise von Duisburg bis nach Dubrovnik und zurück mit dem Motorrad
    KroatienDeutschlandÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2022 bis Mai 2022
  • Simson NOS Schwalbe

von Flaps !
    Simson NOS Schwalbe Simson Kr51/2 mit Lachgas und Additiv Einspritzung.
    Nach Abstimmung für jede Motorgröße geeignet.
    Maximale Beschleunigung
    Dauer: circa 1 Woche Mai 2022 Mai 2022
  • Das Lahntal zwischen Lahnstein und Wetzlar

Das Lahntal zwischen Lahnstein und Wetzlar Die Märzsonne ausnutzend wollen wir uns die zahlreichen Burgen, Schlösser und Fachwerkstädtchen anschauen.
    Leider stellt sich jedoch heraus, dass wir zu früh im Jahr unterwegs sind, da die meisten Sehenswürdigkeiten erst am 1. April öffnen und man sich auf das Äußere beschränken muß.
    Dauer: 7 Tage März 2022 März 2022
  • Reisen, diesmal mit kleiner Unterbrechung !!!

Und so wird die Route aussehen...
    Sri LankaDeutschlandThailandKenia
    Dauer: 3 Monate November 2021 - Februar 2022 bis 2022
  • Wandern im Harz

Wandern im Harz Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen (von Johann Wolfgang von Goethe)
    Dauer: 7 Jahre Februar 2015 - Dezember 2021 bis 2021