Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland liegt innerhalb Europas in einer gemässigten Klimazone. Der Norden wird von der Nord- und Ostsee, der Süden von den Alpen begrenzt. Mit rund 81 Millionen Bewohnern zählt es zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt.
Hier findest Du Reiseberichte aus Deutschland.
Reisen in Deutschland liegt wieder im Trend. Familien verbringen ihre Ferien gerne an der Küste Norddeutschlands. Auch der Bayrische Wald und das Allgäu sind beliebte Regionen. Für Rundreisen bieten sich Ferienstraßen wie die Deutsche Fachwerkstraße oder die Märchenstraße an. Auch die vielen Seen Deutschlands sind ideal für die Ferien, landschaftlich reizvoll ist die Mecklenburger Seenplatte mit ihrer breiten Palette an Freizeitmöglichkeiten. Städtetouristen können die Hauptstadt Berlin mit ihrer Museumsinsel, dem Brandenburger Tor und ihrem regen Nachtleben aufsuchen. Romantiker unternehmen Rundreisen am Rhein und an der Mosel.

Deutschland lässt sich bequem per Auto erkunden. Aber auch Reisen mit dem Bus oder der Bahn bieten sich an. Zwischen den Großstädten bestehen zahlreiche Flugverbindungen.

Deutschland: zeige 1 bis 10 von insg. 423 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Unterwegs in deutschen Städten

Unterwegs in deutschen Städten Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
    Dauer: 5 Jahre Juli 2020 - Dezember 2025 bis 2025
  • Unterwegs im Norden Spaniens!

Unterwegs im Norden Spaniens! Wir freuen uns sehr, mal wieder in Spanien auf Tour zu sein, zumal wir in diesem Teil des Landes noch nicht waren. Es soll bis nach Santiago de Compostela, dem Ziel der Pilger des Jakobswegs, gehen.
    Dauer: circa 4 Wochen April / Mai 2024 bis Mai 2024
  • 28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen.

So weit unsere Planung.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 6 Monate September 2023 - März 2024 bis 2024
  • Eine kleine Auszeit- 48 Stunden im Elbsandsteingebirge unterwegs

Eine kleine Auszeit- 48 Stunden im Elbsandsteingebirge unterwegs Ein Geschenk für eine liebe Verwandte- zwei Nächte in einem Hotel im Kurort Rathen. Zeit zum Plauschen, zum Wandern, zum gut Essen und für etwas Wellness.
    Dauer: 3 Tage Januar 2024 Jan. 2024
  • MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik

MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik Unsere erste - und einzige - Kreuzfahrt mit der MSC Seascape in die Westliche Karibik:
    Florida / Miami - Ocean Cay- Jamaika / Ocho Rios - Grand Cayman / Georgetown - Mexico / Cozumel
    Vereinigte StaatenBahamasJamaikaMexikoDeutschland
    Dauer: 11 Tage Dezember 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • Mit purer Muskelkraft von Bremen auf den Brocken

Mit purer Muskelkraft von Bremen auf den Brocken Radreise im Winter von Kirchweyhe bei Bremen bis Schladen (Harzer Vorland) und anschließendem 40 km Marsch auf den Brocken.
    Dauer: 4 Tage Dezember 2023 Dez. 2023
  • Der Rathstiefste Stollen in Rammelsberg bei Goslar

von Heidi P.
    Der älteste bekannte in den Berg gehauene Entwässerungsstollen
    Dauer: 2 Tage Oktober 2023 Okt. 2023
  • Im Land der Brücken, Burgen und feinen Spitzen

Im Land der Brücken, Burgen und feinen Spitzen Das Vogtland ist als Reiseziel relativ unbekannt. Dabei bietet die Ferienregion zwischen Bayern, Sachsen, Thüringen und Tschechien viele touristische Höhepunkte.
    Dauer: 5 Tage Oktober 2023 Okt. 2023
  • Münsterland und mehr!

Münsterland und mehr! Es gibt nicht nur Schlösser an der Loire, auch im
    Münsterland sind über 100 Burgen und Schlösser angesiedelt, das haben wir bei der kurzfristigen Planung dieser Herbsttour festgestellt. Werden ein paar wenige davon anfahren, auf jeden Fall aber die Stadt Münster besuchen. Wo wir noch landen, wird unterwegs und wetterabhängig entschieden.
    DeutschlandNiederlande
    Dauer: 10 Tage Oktober 2023 Okt. 2023
  • Ostfriesland für Fischliebhaber und Nicht-Wassersportler

Ostfriesland für Fischliebhaber und Nicht-Wassersportler Nach langer Zeit (Corona und 3 abgesagten Urlauben) können wir uns noch einmal aufraffen, ein Stück unerlebtes Deutschland zu entdecken. In der Zeitschrift Landlust hat meine Frau Ulrike eine Ferienwohung entdeckt, die uns reizt. Auf der Hinfahrt sind allerdings in den Niederlanden noch ein paar Besichtigungen eingeplant.
    NiederlandeDeutschland
    Dauer: 10 Tage September 2023 Sept. 2023