Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland liegt innerhalb Europas in einer gemässigten Klimazone. Der Norden wird von der Nord- und Ostsee, der Süden von den Alpen begrenzt. Mit rund 81 Millionen Bewohnern zählt es zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt.
Hier findest Du mehr als 350 Reiseberichte aus Deutschland.
Reisen in Deutschland liegt wieder im Trend. Familien verbringen ihre Ferien gerne an der Küste Norddeutschlands. Auch der Bayrische Wald und das Allgäu sind beliebte Regionen. Für Rundreisen bieten sich Ferienstraßen wie die Deutsche Fachwerkstraße oder die Märchenstraße an. Auch die vielen Seen Deutschlands sind ideal für die Ferien, landschaftlich reizvoll ist die Mecklenburger Seenplatte mit ihrer breiten Palette an Freizeitmöglichkeiten. Städtetouristen können die Hauptstadt Berlin mit ihrer Museumsinsel, dem Brandenburger Tor und ihrem regen Nachtleben aufsuchen. Romantiker unternehmen Rundreisen am Rhein und an der Mosel.

Deutschland lässt sich bequem per Auto erkunden. Aber auch Reisen mit dem Bus oder der Bahn bieten sich an. Zwischen den Großstädten bestehen zahlreiche Flugverbindungen.

Deutschland: zeige 1 bis 10 von insg. 363 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'Ivoire
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Schwarzmeertour mit dem Motorrad

Schwarzmeertour mit dem Motorrad Eine Tour um das Schwarze Meer auf dem Motorrad. Allein durch die Ukraine,
    Russland,Georgien,
    Armenien,Türkei,
    Bulgarien,Rumänien,
    Ungarn,Tschechien...
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2020 bis Juni 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailand
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Pfahlbauten in Unteruhldingen

Pfahlbauten in Unteruhldingen Allein schon wegen der Lage ist ein Besuch der Pfalbauten wirklich empfehlenswert
    Dauer: 1 Tag Oktober 2019 Okt. 2019
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch.
    ArmenienRumänienTürkeiSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Stubaital und die oberitalienischen Seen

Wandern, Yoga und La Dolce Vita geniessen
    ÖsterreichItalienDeutschland
    Dauer: circa 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben.
    DeutschlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongoleiNorwegen
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019