Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 21 bis 30 von insg. 393 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

  • Kurztrip an die Mosel

    Mit dem Camper von Trier nach Koblenz
    Deutschland
    Dauer: 2 Tage November 2020 Nov. 2020
  • Kurztrip in die Rhön

    Mit dem Camper über das Wochenende in die Rhön
    Deutschland
    Dauer: 3 Tage Oktober 2020 Okt. 2020
  • Terra Incognita: Unterwegs im Norden Deutschlands

    Terra Incognita: Unterwegs im Norden Deutschlands Heuer keinen Bock auf lange Flüge usw. Also wohin?

    In den Norden Deutchlands, immer im Uhrzeigersinn. Ganz grob über Berlin, Rostock, Strahlsund, Lübeck, Helgoland, Hamburg, Hildesheim, Hameln und Frankfurt wieder nach Hause.

    Unterwegs Freunde und Verwandte besuchen, aber auch ganz neue Ecken entdecken...
    Deutschland
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Usedom, Perle der Ostsee!

    Usedom, Perle der Ostsee! Nach dem Krieg wurde die zweitgrösste Insel Deutschlands aufgeteilt, der östliche Teil mit 72 km2 an Polen, der westliche Teil mit 373 km2 an die damalige DDR. Auch in Vorkriegszeiten war Usedom mit seinen Seebädern ein beliebter Erholungsort, den wir nun, nicht zum ersten Mal, besuchen wollen.
    DeutschlandPolen
    Dauer: 11 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Weltkulturerbe im Herzen Deutschlands

    Weltkulturerbe im Herzen Deutschlands Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel stand schon seit längerem auf unserem Programm, fiel jedoch wegen Corona/ schlechten Wetters mehrfach ins Wasser. Diesmal konnten wir los.
    Deutschland
    Dauer: 5 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Nach Berlin - in "Corona-Zeiten".

    Nach Berlin - in Reise aus familiären Gründen und auch genügend Zeit um - für uns - Neues zu entdecken.
    Deutschland
    Dauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020
  • SüdSee, wir kommen

    von Peter B.
    SüdSee, wir kommen Borneo ist für uns ein Jahr her - seitdem hat sich so viel verändert.

    Am 07.08.20 geht´s nun endlich wieder auf Reisen...für 3 Leipziger ... ab in die SüdSee. Wir laden euch zum Mitreisen ein. Uns freut´s, euch freut´s und Martin, unseren umdieWelt-Administator, sicher auch.

    Also bleibt schön neugierig.
    Deutschland
    Dauer: 15 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Radreise in Zeiten von Corona

    Radreise in Zeiten von Corona Corona hat vieles bereits verändert - so auch das unterwegs sein. Ich habe versucht, mit möglichst wenig Berührungen, trotzdem auf Tuchfühlung mit den Menschen zu gehen und bin mit nur begrenzten finanziellen Mitteln, hauptsächlich durch die ehemaligen Ostgebiete gefahren. In Bleckede, etwa 75 Elbe-Kilometer von Hamburg entfernt, war Start und Zielpunkt meiner 1374 km langen Rad-Reise
    Deutschland
    Dauer: 17 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Entschleunigen im Wendland

    von Birgit H.
    Entschleunigen im Wendland Immer mehr ziehe ich viel Natur und wenig Menschen einem vollen Campingplatz und stark frequentierten Städten vor.

    Ein Freund lädt mich ein, auf seinem Grundstück im Wendland mein Dachzelt aufzuschlagen, was ich gerne annehme - sehr gespannt, wie die Landschaft hier aussieht, da ich in dieser Gegend noch nie war.
    Deutschland
    Dauer: 14 Tage Juli / August 2020 bis Aug. 2020
  • Radeln in Corona-Europa

    von Sabine C
    Eine Radreise aus dem Rhein-Main-Gebiet zum Bodensee, durchs Inntal und dann weiter zum Drauradweg. Sofern mir die Coronaregeln nicht den Spaß verderben.
    Dauer: 4 Wochen Juli 2020 Juli 2020