Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 21 bis 30 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Bremen, ein Städtetrip!

Bremen, ein Städtetrip! Von Bremen kennen wir bisher nur das Parkhaus und den Flughafen, das wollen wir mit diesem Besuch ändern. Eigentlich schon zweimal geplant, aber immer wieder verschoben, mal wegen Wetter, dann Terminen! Nun klappt's sogar zum Weihnachtsmarkt!
    Dauer: 2 Tage Dezember 2022 Dez. 2022
  • Osnabrücker Land

Osnabrücker Land Meine Frau abonniert die Landlust-Zeitschrift - dort sind regelmäßig kleinere Gebiete Deutschlands vorgestellt, die besuchenswert erscheinen. Der Wetterbericht verheißt Gutes und so starten wir für ein paar Tage.
    Dauer: 8 Tage August 2022 Aug. 2022
  • Kurztrip nach München

Kurztrip nach München Betriebsurlaub- Vorgabe vom Arbeitgeber: ich muss 2 Wochen Urlaub nehmen und Thomas muss arbeiten. Eine gute Gelegenheit meine Reisefreundin Karin in München zu besuchen.
    Wir haben uns vor ca 5 Jahren durch meinen Blog hier bei „umdiewelt“ kennengelernt und uns in Jakarta das erste Mal getroffen. Seitdem sind wir in gutem Kontakt.
    Dauer: 4 Tage August 2022 Aug. 2022
  • Heilbronner Land

Heilbronner Land Wir mussten aus haushaltstechnischen Gründen nach Aglasterhausen - buchten ein Hotel in Heilbronn und fanden dann stattdessen eine schöne Wohnung in Bad Wimpfen.
    Der kleine Ort empfiehlt sich als Standort, um sich das Heilbronner Land mit seine hübschen Fachwerkorten und Schlössern anzuschauen.
    Dauer: 10 Tage Juli / August 2022 bis Aug. 2022
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Ludwigslust, Rerik und Lüneburg!

Ludwigslust, Rerik und Lüneburg! Vor der Ferienzeit und der damit beginnenden Hochsaison, wollen wir noch ein paar Tage Urlaub an der Ostsee verbringen. Den überschaubaren Ort haben wir aufgrund seiner Lage am Salzhaff ausgesucht. Vorher steht ein Besuch in Ludwigslust an, wenn das Wetter mitspielt, legen wir evtl. auf der Rückfahrt noch einen Stopp in Lüneburg ein.
    Dauer: 9 Tage Juni 2022 Juni 2022
  • Über Cabo da Roca bis Armenien mit dem Motorrad.

Über Cabo da Roca bis Armenien mit dem Motorrad. Eine Tour durch Europa auf dem Motorrad. Allein durch die Ukraine,
    Russland,Georgien,
    Armenien,Iran,Türkei,
    Bulgarien,Rumänien,
    Ungarn,Tschechien, Frankreich, Spanien, Portugal...
    Dauer: 7 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Coronabedingter Urlaub in Deutschland

Coronabedingter Urlaub in Deutschland Wir wollen gegenwärtig nicht fliegen und konzentrieren uns auf Deutschlandurlaub. Unser Ziel: die Feldberger Seenlandschaft
    Dauer: 6 Tage Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Kroatien mit dem Motorrad

Meine Reise von Duisburg bis nach Dubrovnik und zurück mit dem Motorrad
    KroatienDeutschlandÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2022 bis Mai 2022
  • historisches Weserbergland - Spuren der Zeit

historisches Weserbergland - Spuren der Zeit Mein 100. Reisebericht auf umdiewelt!
    16 historische Städte und acht historische Stätten sind unser Zielgebiet. Ausschlaggebend für unsere Reise war eine umfangreiche Recherche zum Thema Weser-Renaissance, ein Begriff der der Erkenntnis entstammt, dass die Bauten des 16. und 17. Jahrhunderts dieser Region zwar der Renaissance zuzuordnen sind, jedoch einen außerordentlichen Reichtum an ähnlichen Dekorationen aufweisen, die den anderen Regionen abgeht.
    Dauer: 14 Tage Mai 2022 Mai 2022