Sylvia Michel

ist seit 20 Monaten dabei
Nachricht an Sylvia
Über mich:
Ich bin 60 plus, stehe noch voll im Berufsleben, bin Freiberuflerin und meine Hobbies sind neben der Zucht von Griechischen Landschildkröten das Reisen und das Fotografieren. Ich bin genau so gerne in Mitteleuropa wie auch in der Ferne un terwegs. Und das Nacherleben des Urlaubs durch Reiseberichte und Bloggs ist auch ein schöner Teil meiner Freizeitbeschäftigung.

Meine Reiseberichte

  • Zu Fuß durchs Nachbarland

    Ein Kurzurlaub mit meinen Kindern im Riesen- und im Jeschkengebirge lesen...
    Tschechische Republik
    Dauer: 3 Tage April 2019 Apr. 2019
  • Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

    Moin, moin, König der Löwen, wir kommen! Ein Wochenendtrip nach Hamburg, um den Kietz kennenzulernen und das Musical "Der König der Löwen" zu besuchen lesen...
    Deutschland
    Dauer: 4 Tage März 2019 März 2019
  • Im natürlichen Habitat der Griechischen Landschildkröten

    Im natürlichen Habitat der Griechischen Landschildkröten Ein Individualurlaub in Nordgriechenland mit Schildkrötenexkursionen, Wanderungen, Besuch historischer Dörfer und Brücken und noch viel mehr,.... lesen...
    Griechenland
    Dauer: 17 Tage Juli 2018 Juli 2018
  • Radeln und Wandern im April auf Mallorca

    Radeln und Wandern im April auf Mallorca Zum wiederholten Male mache ich mit meiner Freundin Christine und deren Mann Matthias im Frühling Fincaferien auf Mallorca lesen...
    Spanien
    Dauer: 10 Tage April 2018 Apr. 2018
  • Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz

    Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz Abseits der Zivilisation, drei Kilometer entfernt von der nächsten Ortschaft übernachten wir zwei Frauen ganz allein in der Brand- Baude. lesen...
    Deutschland
    Dauer: 2 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Mit dem Zug von Dresden ins Altvatergebirge

    Mit verschiedenen Zügen- Happy Hour beim Frühstück, tschechischer Vorzeigezug SC"Pendolino", Semeringbahn im Altvatergebirge- zum Wanderwochenende von Dresden ins Altvatergebirge, dem zweithöchsten Gebirge Tschechiens lesen...
    Tschechische Republik
    Dauer: 5 Tage Juli / August 2017 bis Aug. 2017
  • Playa de Muro- aktiv im März 2017

    Playa de Muro- aktiv im März 2017 Individualurlaub an der Playa de Muro im Norden von Mallorca mit Wandern, Tierbeobachtungen in der Albufera und einer Ballonfahrt lesen...
    Spanien
    Dauer: 8 Tage März 2017 März 2017
  • Mallorca im März?

    Viele Urlauber stellen sich die Frage, ob es sich lohnt, im März des Deutschen liebste Insel zu besuchen. Hier meine Eindrücke und Erlebnisse dazu. lesen...
    Spanien
    Dauer: 8 Tage März 2013 März 2013