Sylvia Michel

ist seit 6 Jahren dabei
Nachricht an Sylvia
Über mich:
Ich bin 60 plus, stehe noch voll im Berufsleben, bin Freiberuflerin und meine Hobbies sind neben der Zucht von Griechischen Landschildkröten das Reisen und das Fotografieren. Ich bin genau so gerne in Mitteleuropa wie auch in der Ferne un terwegs. Und das Nacherleben des Urlaubs durch Reiseberichte und Bloggs ist auch ein schöner Teil meiner Freizeitbeschäftigung.

Meine Reiseberichte

• Eine kleine Auszeit- 48 Stunden im Elbsandsteingebirge unterwegs

Eine kleine Auszeit- 48 Stunden im Elbsandsteingebirge unterwegs Ein Geschenk für eine liebe Verwandte- zwei Nächte in einem Hotel im Kurort Rathen. Zeit zum Plauschen, zum Wandern, zum gut Essen und für etwas Wellness.
    Dauer: 3 Tage Januar 2024 Jan. 2024
  • Zu Besuch bei Dracula und Co

Zu Besuch bei Dracula und Co Unser zweiter Individualurlaub innerhalb von wenigen Jahren ins Land von Dracula, Braunbären und tollen Landschaften
    Rumänien
    Dauer: 15 Tage August 2023 Aug. 2023
  • Warum in die Ferne schweifen?

Warum in die Ferne schweifen? Mit diesen Worten habe ich schon einmal einen Bericht über einen Kurzurlaub begonnen. Zog es uns vor Corona in unserem Frühjahrsurlaub immer nach Mallorca, begannen wir in der Corona- Zeit unser schönes Deutschland zu entdecken. Und das Fazit dieser Tage im Jerichower Land: Urlaub in Deutschland ist interessant und erholsam.
    Dauer: 7 Tage Mai 2023 Mai 2023
  • Winter an der Ostsee

Winter an der Ostsee Im Februar 2023 verbringen wir zu zweit einen Kurzurlaub an der Ostsee, in Kühlungsborn
    Dauer: 4 Tage Februar 2023 Febr. 2023
  • Coronabedingter Urlaub in Deutschland

Coronabedingter Urlaub in Deutschland Wir wollen gegenwärtig nicht fliegen und konzentrieren uns auf Deutschlandurlaub. Unser Ziel: die Feldberger Seenlandschaft
    Dauer: 6 Tage Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Oftmals kommt es anders, als man eigentlich denkt!

Oftmals kommt es anders, als man eigentlich denkt! Geplant ist ein Kurzurlaub im polnischen Teil des Riesengebirges mit Sohn, Schwiegertochter, den Enkeln und den Großeltern als besonderes Highlight unseres Schulanfängers H., denn es sind seine allerersten Schulferien!
    Polen
    Dauer: 4 Tage Oktober 2021 Okt. 2021
  • Eine Wanderwoche im Riesengebirge

Per Pedes von Ost nach West durchs Riesengebirge
    Dauer: 8 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Zu Fuß durchs Nachbarland

Ein Kurzurlaub mit meinen Kindern im Riesen- und im Jeschkengebirge
    Dauer: 3 Tage April 2019 Apr. 2019
  • Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

Moin, moin, König der Löwen, wir kommen! Ein Wochenendtrip nach Hamburg, um den Kietz kennenzulernen und das Musical "Der König der Löwen" zu besuchen
    Dauer: 4 Tage März 2019 März 2019
  • Radeln und Wandern im April auf Mallorca

Radeln und Wandern im April auf Mallorca Zum wiederholten Male mache ich mit meiner Freundin Christine und deren Mann Matthias im Frühling Fincaferien auf Mallorca
    Dauer: 10 Tage April 2018 Apr. 2018
  • Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz

Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz Abseits der Zivilisation, drei Kilometer entfernt von der nächsten Ortschaft übernachten wir zwei Frauen ganz allein in der Brand- Baude.
    Dauer: 2 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • 7000 Kilometer ostwärts!

7000 Kilometer ostwärts! Ich möchte mithelfen, diese Reiseseite zu erhalten. Wie gern bin ich selbst hier und erlebe in den Reiseberichten einen Teil der Reise mit. Gerade bin ich in Gedanken mit 1000B. in Thailand und verfolge seine Erlebnisse.
    Ich will Euch heute und in den nächsten Tagen mitnehmen auf ein ganz großes Abenteuer! Eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Irkutsk und 14 Tage Urlaub in und um den Baikalsee.
    Russland / Russische Föderation
    Dauer: 3 Wochen September 2017 Sept. 2017
  • Mit dem Zug von Dresden ins Altvatergebirge

Mit verschiedenen Zügen- Happy Hour beim Frühstück, tschechischer Vorzeigezug SC"Pendolino", Semeringbahn im Altvatergebirge- zum Wanderwochenende von Dresden ins Altvatergebirge, dem zweithöchsten Gebirge Tschechiens
    Dauer: 5 Tage Juli / August 2017 bis Aug. 2017
  • Playa de Muro- aktiv im März 2017

Playa de Muro- aktiv im März 2017 Individualurlaub an der Playa de Muro im Norden von Mallorca mit Wandern, Tierbeobachtungen in der Albufera und einer Ballonfahrt
    Dauer: 8 Tage März 2017 März 2017
  • Frühling auf Mallorca- Ein Fest für alle Sinne

Frühling auf Mallorca- Ein Fest für alle Sinne Der Frühling auf Mallorca mit blühenden Wiesen, wilden Orchideen, milder Luft und ruhigen Ecken ist eine Entdeckung wert.
    Dauer: 9 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Mallorca im März?

Viele Urlauber stellen sich die Frage, ob es sich lohnt, im März des Deutschen liebste Insel zu besuchen. Hier meine Eindrücke und Erlebnisse dazu.
    Dauer: 8 Tage März 2013 März 2013