Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

Reisezeit: März 2019  |  von Sylvia Michel

Ein Wochenendtrip nach Hamburg, um den Kietz kennenzulernen und das Musical "Der König der Löwen" zu besuchen

Vorfreude

Vorfreude

Schon lange stand­ der Besuch des Musicals „Der König der Löwen“ in Hamburg auf unserer Wunschliste. Über das Internet bestellten wir uns drei Tickets und damit war dann auch schon mal der Termin für unseren Kurzurlaub fest.
Fest stand auch, dass wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollten. Und bei der Internetsuche nach den besten Verbindungen stießen wir zufällig auf eine Werbung:
REISEPAKET BAHNHIT HAMBURG .
Wir informierten uns über den Inhalt diesen Angebotes und fanden es genau passend für uns. Denn dieses Paket beinhaltet die Hin- und Rückfahrt im ICE ohne Zugbindung, 3 Übernachtungen in ausgewählten Hotels inklusive Frühstück; eine Hamburg- Card zur Benutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel einschließlich der Fähren (Wert 29,50 € pro Person); bis zu 50 % Ermäßigung bei bestimmten touristischen Attraktionen einschl. Restaurants und eine kostenlose Hamburg-App.
Und das zu einem Einstiegspreis von 189,00 Euro pro Person.
Genau passend für uns! Als Unterkunft wählen wir uns das City Hotel Monopol (drei Sterne) direkt auf der Reeperbahn. Bei Direktbuchung hätten wir für unseren Aufenthalt (drei Nächte) mit Frühstück für ein Doppelzimmer 392,00 Euro und für das Einzelzimmer 284,50 Euro bezahlt. Für das Reisepaket insgesamt zahlen wir 466,00 bzw. 327,00 Euro.