Hamburg

Reisezeit: April 2024  |  von Heidi P.

Unser Ziel ist das Dungeon und die Miniaturwelt

Unterwegs

nach Hamburg ins Dungeon. Die Tickets sind gebucht aber erst einmal geht es bei Regen los. Wir haben Zeit und meiden die eintönigen Autobahnen, fahren Landstraße und machen in Bremervörde eine Pause. Einen Stellplatz für die Nacht haben wir in der Nähe von Buxtehude ausgemacht - an einer alten Nebenstraßen. Nach der Winterpause ist das unsere zweite Tour. Die erste Tour ging nach Hessen und Rheinland-Pfalz - die Familie besuchen. Eine sehr schöne Woche in der wir so richtig verwöhnt wurden, im Hessenpark waren (ein sehr schönes Museumsdorf) und die
13 km lange Traumschleife Köhlerpfad im Hunsrück gewandert sind. In Hochstetten -Dhaun waren wir auf Schloss Dhaun und nicht weit davon auf dem Nahe-Skywalk. Aber jetzt freuen wir uns auf Hamburg.

Schloss Dhaun

Marktplatz im Hessenpark

Nahe-Skywalk

Nahe-Skywalk

Hamburg

Nach einer ruhigen Nacht auf unserem Feldweg vor Hamburg brechen wir auf. Das Dungeon haben wir erst um 15'Uhr gebucht - also genug Zeit vom Womo Parkplatz am Fischmarkt in die Speicherstadt zu laufen.
Das Dungeon selbst ist Theater, man läuft durch dunkle Gänge und zwischendrin werden kurze Stücke gespielt - das große Feuer 1842, die Pest, die Inquisition, die große Flut .... Es war sehr nett gemacht und unterhaltsam.
Am Abend sind wir in das gleich nebenan liegende Miniatur Wunderland gegangen. Es ist aus meiner Sicht einfach nur toll. Ich kannte es schon aus einer Fernsehdoku. aber es ist noch besser, man muss einfach einmal da gewesen sein.

Wir sind am späten Abend noch zurück zu dem Feldweg gefahren um die Nacht da zu verbringen. Auf dem Womo Stellplatz am Fischmarkt war es uns zu laut. Wir Nordlichter sind die Hektik einer Großstadt einfach nicht gewohnt.