Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 41 bis 50 von insg. 423 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Ein Tag in Rottweil

Eine kleine Auszeit an einem sonnigen Tag.
    Dauer: 1 Tag Oktober 2021 Okt. 2021
  • Fachwerkromantik im Vogelsbergkreis

Fachwerkromantik im Vogelsbergkreis Wieder hat ein Bericht des Hessischen Fernsehens uns beeindruckt: Im Vogelsbergkreis - einem alten Vulkangebiet - liegen einige hochinteressante Städtchen: die Europäische Modellstadt Alsfeld, Lauterbach und die Burgenstadt Schlitz. Außerdem kann man die am Rande liegende Stadt Fulda besuchen
    Dauer: 6 Tage September 2021 Sept. 2021
  • Potsdam und Umgebung

Potsdam und Umgebung Ein Fernsehbericht über das Havelland gab nach der zweiten Corona-Impfung den Impuls in das Vorland von Berlin zu reisen. Vielfältige Architektur und Wasserlandschaften reizen uns immer, auch wenn wir keine Wasserratten sind.
    Dauer: unbekannt September 2021 Sept. 2021
  • Radtour von Bremen nach Wien

Radtour von Bremen nach Wien Mit dem Rad von Kirchweyhe bei Bremen nach Wien. Über den Weserradweg, Allerradweg, Elberadweg, Saaleradweg, Fichtelnaabradweg, Waldnaabradweg, Naabtalradweg und Donauradweg.
    Dauer: 17 Tage August / September 2021 bis Sept. 2021
  • Slowenien/ Italien

Slowenien/ Italien Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
    SlowenienItalienDeutschland
    Dauer: 3 Wochen August / September 2021 bis Sept. 2021
  • Schlösser, Burgen und Kirchen in der Steiermark

Schlösser, Burgen und Kirchen in der Steiermark Bereits vor der Corona-Krise hat uns ein zweiteiliger Bericht über die Steiermark angeregt, eine Reise dorthihn zu planen. Die Durchführung konnte aber erst nach erfolgter Doppelimpfung und Öffnung Österreichs in die Tat umgesetzt werden. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit alte Freunde im Süden zu besuchen
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin)

Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin) Da Corona uns immer noch im Griff hat, werde ich in diesem Jahr mit dem Rad Richtung Berlin aufbrechen. Leider kann ich auch in diesem Jahr nicht auf Vorbuchungen verzichten, Das bedeutet wieder "Zwangsfahrten", egal wie das Wetter ist;-(Schade, etwas spontaner würde mit besser gefallen.) Schon die Planung hat mir an vielen Stellen gezeigt, wie schwierig Reisen in Coronazeiten sind. Egal, ich fahre trotzdem.
    Gruß (noch nicht aus der Ferne)
    Peter Ossi Schnürer
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Oberammergau

In den Bergen bei den sieben Zwergen....
    Dauer: 4 Tage Juni 2021 Juni 2021
  • "Das Grüne Band Deutschland" - ehemalige innerdeutsche Grenze

von Birgit H.
    Eine Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze - von Travemünde bis Hof.
    Dauer: 6 Wochen Mai / Juni 2021 bis Juni 2021
  • Schwerin - ein Städtetrip

Schwerin - ein Städtetrip Da ab Mitte Juni wieder Reisen nach McPom möglich sind, wollen wir unseren diesjährigen Hochzeitstag in der Landeshauptstadt verbringen, und haben die Aufhebung des Reiseverbotes für diese Kurzreise genutzt.
    Dauer: 4 Tage Juni 2021 Juni 2021