Andreas Rohbogner

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Andreas
Über mich:
Wenn der Lauf gut läuft, soll man dem Lauf seinen Lauf lassen !

Meine Reiseberichte

• Enns-Donau-Kombiradtour in 2019

Enns-Donau-Kombiradtour in 2019 Ennsabwärts bis zur Mündung in die Donau bei der Stadt Enns und von dort donauaufwärts bis Passau.
    Österreich
    Dauer: 4 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • Vilstal-Radtour 2019 von Dorfen nach Neuötting

Vilstal-Radtour 2019 von Dorfen nach Neuötting Nach Vilshofen an der Vilsmündung in die Donau war die "Kurz-Radferntour" zu kurz, das Wetter zu schön und die letztlich zur Verfügung stehenden freien Tage zu viel.
    Somit also von dort weiter in etwa süd(west)liche Richtung.
    Dauer: 3 Tage April 2019 Apr. 2019
  • Entlang der Isar in 2018

Entlang der Isar in 2018 Vom Isarursprung bis zur Mündung in die Donau in 2018.
    Im "Drei-Flüsse-Jahr 2018" war nach der Donau von Leipheim bis Passau und dem Lech ab der Ortschaft Lech am Arlberg bis zur Donaumündung am Lechspitz noch die Isar ein passendes Flußthema.
    Dauer: 14 Tage August 2018 Aug. 2018
  • Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018

Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018 Anfahrt zum Lech von Landeck/Tirol aus via Arlberg- und Flexenpass. Am Lech entlang bis zur Mündung in die Donau bei Marxheim bzw. Rain.
    Dauer: 5 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • Donau-Radtour von Leipheim nach Passau in 2018

Donau-Radtour von Leipheim nach Passau in 2018 Fortsetzung der Radferntour des vergangenen Jahres entlang der Deutschen Donau.
    Dauer: 4 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Von Lindau über die Bielerhöhe und den Fernpaß nach Feldolling in 2017

Von Lindau über die Bielerhöhe und den Fernpaß nach Feldolling in 2017 Man könnte auch den direkteren Weg über das Allgäu nehmen, aber:
    DER UMWEG IST DAS ZIEL !
    Und schließlich war da auch die Neugier, inwieweit es für meine relativ geringe Eignung hinsichtlich ausgedehnter Steigungen möglich ist, solche zu überwinden.
    Dauer: 5 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • Entlang des Neckars und der Donau in 2017

Entlang des Neckars und der Donau in 2017 Den letzten Teil des Neckars von Plochingen zur Quelle in Schwenningen, sowie die Donau von der Quelle und vom Zusammenfluß in Donaueschingen bis Leipheim abgefahren.
    Dauer: 5 Tage Mai 2017 Mai 2017
  • Inn-Radweg 2016

Inn-Radweg 2016 Drei-Länder-Tour entlang des Inns vom Quellgebiet am Malojapass in der Schweiz, durch Tirol, Ober- und Niederbayern bis zur Mündung in die Donau in Passau.
    SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2016 Juni 2016
  • Frühjahrstour 2016 von Köln nach Eberbach am Neckar

Frühjahrstour 2016 von Köln nach Eberbach am Neckar Durch die Eifel bis kurz vor Trier, Zugtransfer ans Nahetal und weiter mit dem Rad zwischen Pfälzer Bergland und der Rheinhessischen Schweiz, über Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg und schließlich entlang der Burgenstraße nach Eberbach am Neckar.
    Dauer: 6 Tage April 2016 Apr. 2016
  • Radl-Ferntour von Frankfurt am Main nach Neu-Ulm

Radl-Ferntour von Frankfurt am Main nach Neu-Ulm Linienführung durch den Odenwald, am Neckartal-Radweg, südlich des Filstales und über die Geislinger Steige entlang
    Dauer: 4 Tage Juni 2015 Juni 2015
  • Radl-Ferntour von Hamburg nach Feldolling

Radl-Ferntour von Hamburg nach Feldolling Nach 24 Jahren mal wieder vom hohen Norden in die oberbayrische Heimat zurückgeradelt.