Radl-Ferntour von Hamburg nach Feldolling

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Andreas Rohbogner

Nach 24 Jahren mal wieder vom hohen Norden in die oberbayrische Heimat zurückgeradelt.

Vorgeschichte

Eine langjährige Idee

Mit einer mir gut bekannten Person traf ich vor mehreren Jahren in einer Nachbarortschaft von Feldolling mit dem Fahrrad zusammen, wobei wir auf Radltouren zu sprechen kamen und er erwähnte, daß er vor nicht allzu langer Zeit mit ein paar Freunden von Hamburg heimgeradelt sei. Da er bereits 50 Jahre alt war, habe ich mir mal so nebenbei als Ziel gesetzt, ab meinem 50er diese Tour ebenso wiederum in's Rollen kommen zu lassen. Wiederum deshalb, weil mich meine erste richtige Radferntour, wenn auch mit leicht anderem Startort und nur teilweise identischer Streckenführung auch von Norden nach Süden trug. Um aber nicht den Rahmen dieses Berichts zu sprengen, werde ich nur gelegentlich kurz auf identische Örtlichkeiten bzw. Wegstrecken hinweisen.

Viel Spaß und Info beim Lesen dieses Reiseberichts - mal sachlich-nüchtern, mal kurios-erheiternd, aber auch mal leicht "grantig" gehalten. Es herrscht ja nicht immer "Einheitsstimmung"! ...

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorgeschichte
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 25.06.2014
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 04.07.2014
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Andreas Rohbogner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors