Ines Buchholz

ist seit 4 Jahren dabei und
war vor 2 Tagen online
Nachricht an Ines
Über mich:
Das Leben ist eine wundervolle Reise!

Meine Reiseberichte

• Wandern im Harz

Wandern im Harz Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen (von Johann Wolfgang von Goethe)
    Dauer: 6 Jahre Februar 2015 - Dezember 2020 bis 2020
  • Unterwegs in deutschen Städten

Unterwegs in deutschen Städten Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
    Dauer: 5 Monate Juli - Dezember 2020 bis Dez. 2020
  • Pilgern auf der Königsstraße Via Regia

Pilgern auf der Königsstraße Via Regia Eigentlich wollten wir bereits im Mai auf dem Caminho del Norte in Spanien unterwegs sein. Doch dann kam Corona dazwischen. Da sich die Situation inzwischen etwas entspannt hat, haben wir uns entschlossen in Deutschland zu pilgern. Auch Deutschland ist durchzogen von den verschiedensten Pilgerrouten. Wir haben uns für die 460km lange Via Regia von Görlitz nach Vacha entschieden.
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2020 bis Juli 2020
  • Kurztrip an die Ostsee

Kurztrip an die Ostsee Kleine Auszeit an der Ostsee. Mit unserem Campingbus machen wir uns spontan auf den Weg Richtung Kühlungsborn. Wir haben Sehnsucht nach dem Strand, das Meer und den Wind der einem um die Nase weht.
    Dauer: 2 Tage Juni 2020 Juni 2020
  • Niedersachsen - Wandern rund um Wienhausen

Niedersachsen - Wandern rund um Wienhausen Ausgangspunkt unserer ca. 12km langen Wanderung ist das Kloster Wienhausen.
    Wienhausen ist ein Dorf im Landkreis Celle.
    Dauer: 1 Tag Mai 2020 Mai 2020
  • Niedersachsen - Das Wendland und die Rundlinge

Niedersachsen - Das Wendland und die Rundlinge Nachdem wir nun in Corona- Zeiten sämtliche Wald- und Feldwege unseres Wohnortes aus den verschiedensten Richtungen kommend abgeschritten oder mit dem Rad erkundet haben, wollten wir mal wieder etwas anderes sehen.
    Da erschien uns das Wendland im Kreis Lüchow- Dannenberg genau das Richtige. Es ist nur ca. 1 Autostunde von uns entfernt.
    Die Rundlingsdörfer im Wendland entdeckt man am besten mit dem Rad.
    Danach lohnt sich noch ein Abstecher in die Stadt der Zwerge :)
    Dauer: 1 Tag April 2020 Apr. 2020
  • Marokko 2020 - Der Sternenhimmel der Wüste und die Liebe bleibt

Marokko 2020 - Der Sternenhimmel der Wüste und die Liebe bleibt Es war das Foto einer Freundin das mich zu dieser Reise inspirierte. Sie saß da auf einem bunten Teppich, scheinbar glücklich inmitten der Wüste ….
    Uns reizt das orientalische mit seinen bunten Farben und Gerüchen, das Geheimnisvolle das sich scheinbar hinter jedem Schleier verbirgt. Wir sind aber auch gespannt auf die Oasen und Berberdörfer. Nicht fehlen darf eine Übernachtung in der Wüste. Das sind die Träume die uns in das Land von 1001 Nacht ziehen.
    Marokko
    Dauer: 1 Tag März 2020 März 2020
  • Tansania und Äthiopien 2019

Tansania und Äthiopien 2019 Bilder der Nationalparks in Tansania haben uns so sehr fasziniert, das Matthias und ich uns nun den Traum einer Safari erfüllen werden. Wohin es uns sonst noch ziehen wird ist offen, vielleicht in die Usambaraberge.
    Dann wird es mit "Gemeinsam für Kinder der Welt" weiter nach Lalibela in Äthiopien gehen. Dort besuchen wir u.a die Waisenkinder vom Happy Families House . Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit den Jungen und Mädchen und längst vertrauten Menschen und Freunden.
    Tansania
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein.
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Irland 2019 - Wildromantischer Westen

Irland 2019 - Wildromantischer Westen Es zieht uns wieder auf die grüne Insel :).
    2017 haben wir den wunderschönen Süden Irlands erkundet und Lust auf mehr bekommen. Jetzt wollen wir die Connemara mit ihren Seen, Bergen und Mooren entdecken. Von dort soll es auf die einsame Halbinsel Achill gehen. Die Orte Westport, Sligo und Donegal werden ebenso Teil unserer Auto- Rundreise sein. Wir sind aber auch fest entschlossen den einen oder anderen Winkel der Insel zu Fuß zu erkunden.
    Irland
    Dauer: 9 Tage Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee

Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee Alle guten Dinge sind drei. Wismar ist für mich eine kleine Perle an der Ostsee. Ich bin zum wiederholten Male hier. Bisher bin ich stets nur wenige Stunden an diesem Ort gewesen. Für diesen Besuch sind vier Tage eingeplant, genug Zeit die Stadt wirklich zu entdecken.
    Dauer: 4 Tage Januar 2019 Jan. 2019
  • Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt "Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Sylvia werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
    Ich habe die Kinder und ihre Not vor zweieinhalb Jahren kennengelernt und seit dem ist es für mich zu einem Lebensinhalt geworden, dort zu helfen. Ich freue mich riesig das Land und die Kinder auf dem Dach der Welt wieder zu sehen.
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela

Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela Ich mache mich zum zweiten mal auf den Weg in dieses vielfältige und wunderschöne Land . Begleitet werde ich in diesem Jahr von Matthias, meinem Lebenspartner. Im Mittelpunkt der Tour steht der Besuch des Waisenhauses in Lalibela, das ich bereits 2017 kennenlernte. Wir freuen uns auf Happy, der das kleine Waisenhaus leitet und der uns auf dieser Reise begleiten wird.
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Irland im Juli 2017

Irland im Juli 2017 Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant.
    Irland
    Dauer: 8 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika

Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika Ich war erst skeptisch als meine Freundin Christine mir Äthiopien als Reiseziel vorschlug. Aber sie kennt mich und wusste wie ich zu begeistern bin. Sie schickte ein paar Informationen und einige tolle Bilder des Landes und schon fing ich Feuer. Egal, wem wir von unserem Vorhaben erzählten, jeder schüttelte mit dem Kopf und erklärte uns für verrückt. Doch ich wollte unbedingt meine Füße auf die rote Erde setzen, ich wollte auf das Dach von Afrika.
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Madeira im Januar 2017

Madeira im Januar 2017 Wir erschließen uns diese wunderschöne, immer grüne Insel auf einigen der unzähligen Wanderwege.
    Portugal
    Dauer: 15 Tage Januar 2017 Jan. 2017