Ines Buchholz

ist seit 28 Monaten dabei und
war vor 9 Tagen online
Nachricht an Ines
Über mich:
Das Leben ist eine wundervolle Reise!

Meine Reiseberichte

  • Irland 2019 - Wildromantischer Westen

    Es zieht uns wieder auf die grüne Insel :).
    2017 haben wir den wunderschönen Süden erkundet unď Lust auf mehr bekommen. Jetzt wollen wir die Connemara mit ihren Seen, Bergen und Mooren entdecken. Von dort soll es auf die einsame Halbinsel Achill. gehen. Die Orte Sligo und Donegal werden ebenso Teil unserer Auto- Rundreise sein. Wir sind aber auch fest entschlossen den einen oder anderen Winkel der Insel zu Fuß zu erkunden. lesen...
    Irland
    Dauer: 9 Tage Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika

    Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika Ich war erst skeptisch als meine Freundin Christine mir Äthiopien als Reiseziel vorschlug. Aber sie kennt mich und wusste wie ich zu begeistern bin. Sie schickte ein paar Informationen und einige tolle Bilder des Landes und schon fing ich Feuer. Egal, wem wir von unserem Vorhaben erzählten, jeder schüttelte mit dem Kopf und erklärte uns für verrückt. Doch ich wollte unbedingt meine Füße auf die rote Erde setzen, ich wollte auf das Dach von Afrika. lesen...
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee

    Deutschland - Wismar eine sehenswerte Stadt- Perle an der Ostsee Alle guten Dinge sind drei. Wismar ist für mich eine kleine Perle an der Ostsee. Ich bin zum wiederholten Male hier. Bisher bin ich stets nur wenige Stunden an diesem Ort gewesen. Für diesen Besuch sind vier Tage eingeplant, genug Zeit die Stadt wirklich zu entdecken. lesen...
    Deutschland
    Dauer: 4 Tage Januar 2019 Jan. 2019
  • Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

    Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt "Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Sylvia werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
    Ich habe die Kinder und ihre Not vor zweieinhalb Jahren kennengelernt und seit dem ist es für mich zu einem Lebensinhalt geworden, dort zu helfen. Ich freue mich riesig das Land und die Kinder auf dem Dach der Welt wieder zu sehen. lesen...
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela

    Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela Ich mache mich zum zweiten mal auf den Weg in dieses vielfältige und wunderschöne Land . Begleitet werde ich in diesem Jahr von Matthias, meinem Lebenspartner. Im Mittelpunkt der Tour steht der Besuch des Waisenhauses in Lalibela, das ich bereits 2017 kennenlernte. Wir freuen uns auf Happy, der das kleine Waisenhaus leitet und der uns auf dieser Reise begleiten wird. lesen...
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Irland im Juli 2017

    Irland im Juli 2017 Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant. lesen...
    Irland
    Dauer: 8 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • Madeira im Januar 2017

    Madeira im Januar 2017 Wir erschließen uns diese wunderschöne, immer grüne Insel auf einigen der unzähligen Wanderwege. lesen...
    Portugal
    Dauer: 15 Tage Januar 2017 Jan. 2017