Juli 2022 - Österreich - Vorarlberg

Reisezeit: Juli 2022  |  von Ines Buchholz

Es wird Zeit für ein Wiedersehen mit Sylvia, meiner Freundin in Frastanz. Sie hat vor 10Jahren unseren Verein Gemeinsam für Kinder der Welt gegründet. Jetzt wollen wir ein paar Tage in ihrer Heimat verbringen und uns mal wieder ausgiebig über unsere Hilfsprojekte austauschen. Hoch oben auf den Bergen ihrer Heimat, mit Blick in die Ferne und dem nötigen Abstand vom Alltag gibt es sicher manch gute Inspiration. Ich freu mich drauf!

13.07.2022 - Anreise - Bregenz

Mit der Bahn nach Österreich

Mein Ticket war längst gebucht und so starte ich ca. 7:30Uhr zunächst nach Hannover. Von dort über Stuttgart nach Lindau am Bodensee. Dort holt mich Sylvia 16:30Uhr mit dem Auto ab und wir fahren mit Zwischenstop in Bregenz nach Feldkirch. Etwas oberhalb auf ca. 680m Höhe hat Sylvia ihr Zuhause.
Das Bahnticket (Hin- und Rückfahrt) hat mich knapp 50€ gekostet. Das finde ich extrem günstig.

Erster Halt in Hannover  - kurz raus und Luft holen  - die FFP2 Maske nervt jetzt schon.

Erster Halt in Hannover - kurz raus und Luft holen - die FFP2 Maske nervt jetzt schon.

Bregenz

Gemessen an der Einwohnerzahl ist Bregenz nach Dornbirn und Feldkirch die drittgrößte Stadt Vorarlbergs. Die Altstadt soll sehenswert sein, doch uns bleibt heute nur wenig Zeit und so entscheiden wir uns für einen kleinen Spaziergang am Bodensee Richtung Freilichtbühne am See. Die Bregenzer Festspiele sind international bekannt und ein Publikumsmagnet.

Kleiner Spaziergang am See

Kleiner Spaziergang am See

Nach der langen Zugfahrt tut die frische Luft gut.

Nach der langen Zugfahrt tut die frische Luft gut.

Nette Lokalität am Bodensee

Nette Lokalität am Bodensee

Die berühmte Bregenzer Frei Licht Bühne. Hier werden bekannte Opern aufwendig inszeniert. Dieses Jahr wird Madame Butterfly aufgeführt.

Sitze im Theater unter freien Himmel

Sitze im Theater unter freien Himmel

Zu Besuch bei Sylvia

Zu Besuch bei Sylvia

Der Blick von der Terrasse ist fantastisch.

Der Blick von der Terrasse ist fantastisch.

Ländliche Idylle  - hier fühle ich mich wohl!

Ländliche Idylle - hier fühle ich mich wohl!