Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich liegt in Mitteleuropa und wird landschaftlich von den Alpen geprägt. Die Amtssprache ist deutsch, der überwiegende Teil der Bevölkerung ist römisch-katholisch. Das Klima des Landes ist gemässigt, wobei die Niederschläge von der Höhe der jeweiligen Region abhängig sind.
Hier findest Du Reiseberichte aus Österreich.
Besonders Familien schätzen Reisen nach Österreich und verbringen ihre Ferien gerne am Wörthersee oder im Burgenland. Im Sommer wie im Winter locken die Hohen Tauern aktive Urlauber an. Reizvoll sind Rundreisen durch Niederösterreich, wobei die Stadt Krems mit ihrer prachtvollen Altstadt den Höhepunkt bildet. Städtetouristen können die Hauptstadt Wien erkunden. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten wie der Stephansdom und die Hofreitschule, auch die vielen kulturellen Veranstaltungen sorgen für abwechslungsreiche Ferien. Reisen nach Österreich führen häufig in die Festspielstadt Salzburg. Deren Umland ist mit Orten wie Badgastein und Zell am See ideal für erholsame Ferien.

Rundreisen durch das beliebte Reiseland lassen sich gut individuell mit dem Auto unternehmen. Auch Busse und Bahnen gelten als bequem Fortbewegungsmitteln mit weitreichenden Streckennetzen.

Österreich: zeige 1 bis 10 von insg. 108 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Panama – das Land zwischen Pazifik und Karibik kennenlernen

Zuerst wollten wir nach Costa Rica und dann haben wir aufgrund von interessanten Reiseberichten auf Panama umgeschwenkt.
    Panama
    Dauer: 4 Wochen März / April 2024 bis Apr. 2024
  • 100 Jahre unterwegs

von B M
    100 Jahre unterwegs Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
    SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen August / September 2023 bis Sept. 2023
  • Bergenfahrer

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück
    DeutschlandÖsterreichNorwegenNiederlandeBelgienFrankreichTschechische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Juli 2022 - Österreich - Vorarlberg

Juli 2022 - Österreich - Vorarlberg Es wird Zeit für ein Wiedersehen mit Sylvia, meiner Freundin in Frastanz. Sie hat vor 10Jahren unseren Verein Gemeinsam für Kinder der Welt gegründet. Jetzt wollen wir ein paar Tage in ihrer Heimat verbringen und uns mal wieder ausgiebig über unsere Hilfsprojekte austauschen. Hoch oben auf den Bergen ihrer Heimat, mit Blick in die Ferne und dem nötigen Abstand vom Alltag gibt es sicher manch gute Inspiration. Ich freu mich drauf!
    Österreich
    Dauer: 7 Tage Juli 2022 Juli 2022
  • Kroatien mit dem Motorrad

Meine Reise von Duisburg bis nach Dubrovnik und zurück mit dem Motorrad
    KroatienDeutschlandÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2022 bis Mai 2022
  • Kurzurlaub im Salzburger Land

Kurzurlaub im Salzburger Land Zwoa Brettl a gführiger Schnee - juchhe! singt unser Wolferl Ambros und wir singen: vier Brettl einpockt, Neuschnee und snow space Wagrain erwartet uns! Juchhe!
    Österreich
    Dauer: circa 1 Woche Februar 2022 Febr. 2022
  • Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen Dieses Jahr besuchen wir endlich meinen Cousin in seinem Ferienhaus in Biograd/Zadar. Eben erst von unserem Südtirol-Wochenende zurückgekommen heisst es schon wieder vorbereiten, planen und packen. Am kommenden Sonntag starten wir in Richtung Balkan.
    ItalienSlowenienKroatienÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Wien - Sulina - Constanta

Donauradweg
    ÖsterreichUngarnSerbienBulgarienRumänien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Schlösser, Burgen und Kirchen in der Steiermark

Schlösser, Burgen und Kirchen in der Steiermark Bereits vor der Corona-Krise hat uns ein zweiteiliger Bericht über die Steiermark angeregt, eine Reise dorthihn zu planen. Die Durchführung konnte aber erst nach erfolgter Doppelimpfung und Öffnung Österreichs in die Tat umgesetzt werden. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit alte Freunde im Süden zu besuchen
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2021 bis Aug. 2021