Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 71 bis 80 von insg. 108 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt! Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
    ÖsterreichSingapurMalaysiaThailandLaosKambodschaVietnamAustralienNeuseelandCookinselnVereinigte Staaten
    Dauer: 5 Monate April - September 2010 bis Sept. 2010
  • Wachau

Weltkulturerbe - Wachau
    Dauer: 3 Tage August 2010 Aug. 2010
  • Reise nach Salzburg

Reise nach Salzburg Viereinhalb Tage im wunderbaren Salzburg, natürlich auch mit einem Abstecher ins Salzkammergut - und genug Zeit, um die Stadt ausgiebig zu genießen!
    Dauer: 6 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Über die Alpenpässe zum Gardasee

Über die Alpenpässe zum Gardasee Mit dem Motorroller von München über die Alpenpässe ( Penserjoch, Stilfserjoch, Umbrailpass, Tonalepass, Gaviapass, Tonalepass, Carlo Magno Pass, Ballinopass, Duronpass, Reschenpass )zum Gardasee.
    DeutschlandItalienÖsterreich
    Dauer: 4 Tage Juli 2010 Juli 2010

In 80 Tagen durch Südostasien
    Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
    ÖsterreichSingapurMalaysiaVietnamLaosKambodscha
    Dauer: 12 Wochen Mai - Juli 2010 bis Juli 2010
  • Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher

Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher Reise mit einem Motorroller.
    Von München zum Pitztal und weiter zum Kaunergletscher. Anschließend durch das Paznauntal und über die Silvretta Alpenstraße in das Montafon. Weiter über das Furkajoch, Arlbergpass nach Imst. Zurück ging es über das Hahntennjoch , Lechtal, Reutte zum Plansee und weiter nach München.
    Dauer: 2 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Oesterreich-Rundreise

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2010 Juni 2010
  • Hallstatt

Kurzausflug nach Hallstatt/Hallstätter See
    Dauer: 3 Tage Juni 2010 Juni 2010
  • Grado Adria und Slowenien Rundreise mit dem Motorroller

Grado Adria und Slowenien Rundreise mit dem Motorroller Ich hatte mal wieder spontan den Gedanken ich muss jetzt mal raus u eine Tour fahren und zwar nach Italien.
    Kurzer Reiseplan.
    Von München über die Felbertauern nach Grado an der Adria und über Slowenien wieder zurück.
    ÖsterreichItalienSlowenien
    Dauer: 3 Tage April 2010 Apr. 2010
  • mit dem Womo nach Plitvice/ Kroatien

mit dem Womo nach Plitvice/ Kroatien Geplant ist ein Reisebericht über eine Womo-Tour zu den Plitvicer Seen in Kroatien. Die voraussichtlichen Zwischenstationen sind Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Linz/A (berufliche Tagung) Ptuj/Slo, Zagreb, Plitvice und je nach Restzeit die kroatische Küste.
    DeutschlandÖsterreichSlowenienKroatien
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2009 bis Okt. 2009