Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

Reisezeit: Juni 2011  |  von Jens und Jessica Brinkbäumer

Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)

Die Visa sind da ;-)

Nachdem es ja letztes Jahr noch ein wahres Abenteuer war die Visa zu beantragen und zu hoffen, dass alles richtig läuft und die Pässe auch wirklich passend wieder zurück sind, war es diess Jahr so einfach! Anträge ausgefüllt, Verdienstnachweis beigelegt (Pflicht seit diesem Jahr) und Beiblatt ausgefüllt mitgeschickt und schon waren die Pässe in knapp 10 Tagen mit frischem Visum wieder bei uns. So einfach ist Russland - also bitte keine Bange! Und nochmal nur zu empfehlen: Solo Florentin! Günstiger und toller Visadienst!!!

Du bist hier : Startseite Asien Russland Russland: Die Visa sind da ;-)
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 02.06.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.06.2011
Reiseziele: Russland / Russische Föderation
Deutschland
Finnland
Ukraine
Moldau
Rumänien
Ungarn
Österreich
Der Autor