Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

Reisezeit: Juni 2011  |  von Jens und Jessica Brinkbäumer

Ab nach Ungarn

Heute morgen scheint natürlich wie immer die Sonne, es ist drückend heiß und die fehlende Nachtruhe (zumindest von Jessi) hat uns irgendwie auf den Magen geschlagen (oder war es doch die Pizza?). Scheint nicht so unser Tag zu sein und so fahren wir beide ziemlich angeschlagen Richtung Ungarn mit dem Ziel Tokaj. Hier waren wir schon mal vor zwei Jahren und hatten einen netten Camping direkt am Fluss entdeckt. Ceddy ist heut auch nicht ganz auf der Höhe, er hat sich über Nacht den Nacken verrenkt und quiekt jämmerlich bei jeglicher Bewegung. Glücklicherweise kennen wir dies schon und so haben wir immer eine Vorratspackung Schmerztabletten für ihn dabei. Die helfen zwar nicht sofort, aber nach ein bis zwei Tagen ist es überstanden. Und so hängen wir alle drei ziemlich in den Seilen und verbringen den restlichen Tag mehr vegetierend als lebendig auf dem kleinen netten Camping. Jeder liegt irgendwie in der Ecke, der eine im Womo, die anderen beiden im Gras und hoffen auf Besserung. Jens rafft sich zwar noch auf und geht eine Runde in den Ort, aber so wie wir uns das hier schön vorgestellt haben ists aufgrund unserer körperlichen Verfassung leider nicht. Die Sonne und die dazu passenden Temperaturen machen das Ganze leider auch nicht wirklich besser. Bleibt nur zu hoffen, dass es uns morgen allen besser geht!

Unser Platz auf dem Camping in Tokaj am nächsten Morgen

Unser Platz auf dem Camping in Tokaj am nächsten Morgen

Du bist hier : Startseite Europa Ungarn Ab nach Ungarn

Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)
Aufbruch: 02.06.2011
Heimkehr: 25.06.2011