Meinhard + Birgitta Pontilli

ist seit 21 Jahren dabei
Nachricht an Meinhard + Birgitta
Über mich:
Ich bin gerne mit der Kamera (nur mehr digital Nikon) unterwegs. Seit 2005 nicht mehr alleine, sondern mit meiner Frau Birgitta. Wir ergänzen uns, sie filmt und schreibt die Berichte, ich mache die Fotos...

Meine Reiseberichte

• Mallorca

Mallorca Eine Chance bekommt Mallorca noch! Meinhard kennt die Insel nur von seiner Maturareise, also Ballermann pur, und ich kenne nur die Golfplätze.
    Spanien
    Dauer: 8 Tage Oktober 2014 Okt. 2014
  • Plitvice

Wanderreise“ zu den Plitvicer Seen
    Kroatien
    Dauer: 5 Tage Mai 2014 Mai 2014
  • Nordnorwegen

der 2. Teil unserer Norwegenreise geht in den Norden...
    Norwegen
    Dauer: 15 Tage Juli 2012 Juli 2012
  • Südnorwegen

Südnorwegen Diesmal besuchen wir Norwegen, das Land der Fjorde, Wälder, Seen, Schären, Trolle, Stabkirchen, Hurtigruten, freundlichen Menschen,…
    Norwegen

Kurzausflug nach Hallstatt/Hallstätter See
    Dauer: 3 Tage Juni 2010 Juni 2010
  • La Gomera

La Gomera Insel für Individualisten, Paradies für Wanderer, Nebelwälder, Palmentäler, Kanarische Spezialitäten,…
    Spanien
    Dauer: 8 Tage April 2009 Apr. 2009
  • Madeira - „Unser erster Wanderurlaub“

Madeira - „Unser erster Wanderurlaub“ Madeira – Eiland des ewigen Frühlings – Blumeninsel im Atlantik…
    Diese Insel bietet für jeden etwas: schroffe, auf den ersten Blick abweisende Berge, Levadas (ausgeklügeltes Kanalsystem), nebelverhangene Lorbeerwälder, steile Klippen bis hin zur wüstenhaften Dürre im Osten Madeiras.
    Portugal
    Dauer: 15 Tage August / September 2008 bis Sept. 2008
  • Island - Hochland

Island - Hochland Lange Tage - tolle Farben - Hochlandpisten - über 60 Furten - einmalige Erlebnisse - unsere 2. Islandreise!!
    Island
    Dauer: 12 Tage Juli 2008 Juli 2008
  • Mexiko

Mexiko Mexiko – Land der Traditionen, Sprachvielfalt und unaussprechlichen Namen, Tempelanlagen, unaufdringlichen Souvenirverkäufern, Mole und Chapulines, Coca Cola, VW Käfer, Topes,…….
    Mexiko
    Dauer: 15 Tage Dezember 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Island

Island Tosende Wasserfälle, blubbernde Schwefelquellen, bizarre Lavafelder, aufbrausende Geysire, Aschekegel, Fjorde, Gletscher, karge Hochländer, glasklare Luft und Regen, der manchmal waagrecht daherkommt.
    Land der Kontraste, nebelig – gleißend hell – sandig schwarz - saftig grün – bretterflach – steil und schroff – einfach ISLAND
    Island
    Dauer: 16 Tage August 2007 Aug. 2007
  • Ägypten - Nilkreuzfahrt

Ägypten - Nilkreuzfahrt Land der Pharaonen, Land der Pyramiden, Land unseres Glücks – habe ich doch hier den Schatz meines Lebens gefunden…
    Unsere Reise führt uns von Luxor ausgehend, auf einem bequemen Kreuzfahrtschiff den Nil entlang flussaufwärts bis Assuan. Dann noch ein kurzer Flug über den Nasserstausee nach Abu Simbel und als Abschluss verbringen wir noch zwei Tage in Kairo.
    Ägypten
    Dauer: 9 Tage Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Jemen

Jemen Arabia Felix – glückliches Arabien

Land mit Stein, Sand, Wasser, Lehm und Terrassen; mit Bergen, Tälern, Wadis, und Wüsten. Farbenfrohe Märkte Land der Träume – Märchen aus 1001 Nacht

Verwinkelte Gassen, Händler, verhüllte Frauen, dicke mit Kat gefüllte Backen der Männer, keine bettelnden Kinder, freundliche Menschen…

Landschaftliche Schönheiten, Canyons, Wadis – Sanddünen

Weihrauchstraße Kaffee Mokka
    Jemen
    Dauer: 12 Tage Dezember 2005 - Januar 2006 bis 2006
  • Cinque Terre

Cinque Terre Wandern zwischen Himmel und Meer –
    Urlaub zwischen Sehnsucht und Glück!
    Italien
    Dauer: 7 Tage September 2005 Sept. 2005
  • Karneval in Venedig 2005

Karneval in Venedig 2005 Karneval des Casanovas, keine Zuschauergalerien, keine Ehrentribünen, sondern Karneval auf der Straße. Tolle Masken – jede ist ein Grund hierher zu kommen – graziös, dämonisch, historisch…
    Einzeln oder paarweise spazieren stil und würdevolle maskierte Menschen durch die Straßen – umgeben von Fotografen.
    Italien
    Dauer: 2 Tage Februar 2005 Febr. 2005
  • Australien

Australien Rückseite des Globus, roter und ältester Kontinent der Erde, Land, wo die Bäume die Rinde abwerfen, Land der Blumen, die nicht duften, Land der Tiere die einzigartig sind…
    Land der Menschen, die eine Herzlichkeit und Freundlichkeit zeigen, die mir bislang unbekannt war…
    Menschenleeres, bewusstseinserweiterndes australisches Outback…
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2004 - Januar 2005 bis 2005
  • Gmünd / Kärnten

Gmünd / Kärnten Der Versuch eine Stadt zu beschreiben, in der ich geboren wurde, aufgewachsen bin und in die ich immer gerne zurückkehre.
    Alles ist bekannt, nichts \"läuft\" einem weg, wartet nur darauf, entdeckt zu werden...
    Über den Schatten springen, hinein in die Sonne, das kann ich hier...
    Dauer: unbekannt August 2004 Aug. 2004
  • Libyen

Libyen Libyen - Erdöl - Wüste - Gadhafi.
    Schon Herodot spricht von 3 Erdteilen: Europa, Asien, Libyen.
    Bericht einer schönen Reise in das antike Libyen.
    Dauer: 9 Tage Februar 2004 Febr. 2004
  • Sri Lanka

Sri Lanka Perle im indischen Ozean, Märchenland der Tropen, Garten Eden auf Erden, Land der Hyazinthen, der Rubine...
    Insel der Götter und Juwelen - Trauminsel meiner Kindheit!
    Schon Marco Polo schrieb: "Sie ist...die beste Insel der Welt."
    ... und auch Hesse ging auf dieser Insel das Herz über...