Nordnorwegen

Reisezeit: Juli 2012  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

der 2. Teil unserer Norwegenreise geht in den Norden...

Erster Tag

Unser Abflug (9:30) von Wien nach Bodo verzögert sich ein wenig, aber fast planmäßig können wir um 13:30 einen knallroten Yaris am Flughafen in Bodo übernehmen.
Jetzt haben wir noch gute 200 km vor uns bis wir zur Torghatten Nord Fähre in Bognes kommen. Ganz knapp schaffen wir schließlich noch die Fähre, die uns nach Skarberget bringt.
Um 19:00 erreichen wir unser Ziel für den ersten Tag: das Rica Hotel in NARVIK. Dieses Hotel hat erst seit April geöffnet und dementsprechend schön.
Wir sind bereits seit 4:00 auf, haben viel Landschaft gesehen und sind deshalb etwas müde, aber trotzdem drehen wir noch eine Runde durch Narvik, essen eine Kleinigkeit in einem Gastgarten (14 Grad)! und fallen dann doch bei strahlendem Sonnenschein in unsere Betten.

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Norwegen: Erster Tag
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 07.07.2012
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 21.07.2012
Reiseziele: Norwegen
Der Autor