Nordnorwegen

Reisezeit: Juli 2012  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

Tromsö

Der beginnt wieder mit Sonnenschein und 20 Grad! Wir haben wieder eine lange Fahrt vor uns. Die Strecke führt uns wieder durch einem 3,5 km langen Tunnel unter einem Fjord durch, dann eine elendslange einspurige 848er mit Ausweichen und schließlich wieder eine Fähre. Diesmal müssen wir fast eine Stunde (bis 15:00) warten bis sie kommt. Wir bezahlen wieder NOK 171,- / € 23,50 für die 50-minütige Überfahrt nach HARSTAD.

Fahrt Richtung Harstad

Fahrt Richtung Harstad

Wir suchen unser Thon Hotel, direkt am Hafenkai mit Blick auf den Vagsfjord. Harstad liegt auf der größten Insel Norwegens, auf Hinnöya.
Wir sehen uns noch die Kirche von Trondenes an. Sie liegt ca. 3 km nördlich der Stadt und ist die älteste spätromanische Kirche des Nordens.

Harstad

Harstad

Später drehen wir noch eine Runde durch die Fuzo von Harstad und ich bekomme endlich wieder mal ein vernünftiges, vor allem warmes Essen: Meinhard isst Nudeln (NOK 188,-), für mich gibt es Hühnerbrust mit Reis (NOK 216,-), ein Bier (NOK 94,-), ein Glas Wein (NOK 80,-) und schon sind wir wieder € 80,- los!

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Tromsö

der 2. Teil unserer Norwegenreise geht in den Norden...
Aufbruch: 07.07.2012
Heimkehr: 21.07.2012