Nordnorwegen

Reisezeit: Juli 2012  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

Bodo-Narvik

Nach einem super Frühstück sehen wir uns die Kirche von Narvik an und spazieren zu einem Viewpoint namens Geiser (nix Besonderes).
Anschließend geht unsere Reise weiter Richtung STORSLETT.

Narvik

Narvik

Blick vom Hotelzimmer

Blick vom Hotelzimmer

Narvik vom Viewpoint Gaiser

Narvik vom Viewpoint Gaiser

Kirche in Narvik

Kirche in Narvik

Mittags legen wir einen kurzen Fotostopp in Bardu Bygetun ein. Das ist ein kleines Freilichtmuseum.
Um 13:00 genehmigen wir uns einen Kaffee in Malsevfossen (Feriensiedlung auf der 87). Wir gehen am Fluß entlang bis zu einem Wasserfall mit Lachstreppen.

Nach knapp 300 km checken wir um 17:15 im (leider miesen) Storslett Hotel ein. Aber die Gegend hier ist wunderschön – kein Wunder – wir befinden uns mitten im Reisa Nationalpark.
Wir haben noch nicht genug vom Autofahren und besichtigen die malerische Hafenstadt Skjervoy. Es geht ca. 45 km an der Küste entlang, durch einen über 2 km langen Tunnel unter dem Maursund durch (komisches Gefühl wenn man an die Tonnen von Wasser über dem Kopf denkt) und noch über eine schöne schmale, 800 m lange Brücke über den Skattorsund. In Skjervoy vertreten wir uns noch ein bisserl die Beine.
Abends nur noch Fotos schauen und die Route für morgen vorbereiten.

Bardu Bygetun

Bardu Bygetun

Fischtransport

Fischtransport

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Bodo-Narvik
Die Reise
 
Worum geht's?:
der 2. Teil unserer Norwegenreise geht in den Norden...
Details:
Aufbruch: 07.07.2012
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 21.07.2012
Reiseziele: Norwegen
Der Autor