Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 61 bis 70 von insg. 102 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• "Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

von Flaps !
    Mit historischen aber flotten Mopeds der Marke SIMSON in 2,5 Tage von Stuttgart nach Österreich (Silvretta Hochalpenstraße) und zurück. Pässe ohne Ende. Ca. 1000 Km mit gefühlten 4500 Höhen Metern. Viel Spaß beim lesen oder nachfahren.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 3 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Walzer, Sachertorte und edle Pferde - Wien 2011

von Ulrike S.
    Walzer, Sachertorte und edle Pferde - Wien 2011 Wien und Österreich sind für uns eine ziemlich unbekannte Reiseregion. Deshalb war es höchste Zeit, unser Nachbarland mit einer Städtereise nach Wien im April 2011 näher kennen zu lernen.
    Dauer: 5 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel Wir wandern 1200 km quer durch Österreich und folgen dem nordalpinen Weitwanderweg 01. Die Idee ist jeden Schritt selber zu gehen - vom Neusiedlersee bis zum Bodensee.
    Dauer: 7 Monate April - November 2010 bis Nov. 2010
  • Slowenien schon entdeckt?

2 Wochen Slowenien, Wandern, Sightseeing, Berge und Me(h)er.
    SlowenienÖsterreich
    Dauer: 17 Tage August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt! Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
    ÖsterreichSingapurMalaysiaThailandLaosKambodschaVietnamAustralienNeuseelandCookinselnVereinigte Staaten
    Dauer: 5 Monate April - September 2010 bis Sept. 2010
  • Wachau

Weltkulturerbe - Wachau
    Dauer: 3 Tage August 2010 Aug. 2010
  • Reise nach Salzburg

Reise nach Salzburg Viereinhalb Tage im wunderbaren Salzburg, natürlich auch mit einem Abstecher ins Salzkammergut - und genug Zeit, um die Stadt ausgiebig zu genießen!
    Dauer: 6 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Über die Alpenpässe zum Gardasee

Über die Alpenpässe zum Gardasee Mit dem Motorroller von München über die Alpenpässe ( Penserjoch, Stilfserjoch, Umbrailpass, Tonalepass, Gaviapass, Tonalepass, Carlo Magno Pass, Ballinopass, Duronpass, Reschenpass )zum Gardasee.
    DeutschlandItalienÖsterreich
    Dauer: 4 Tage Juli 2010 Juli 2010

In 80 Tagen durch Südostasien
    Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
    ÖsterreichSingapurMalaysiaVietnamLaosKambodscha
    Dauer: 12 Wochen Mai - Juli 2010 bis Juli 2010
  • Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher

Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher Reise mit einem Motorroller.
    Von München zum Pitztal und weiter zum Kaunergletscher. Anschließend durch das Paznauntal und über die Silvretta Alpenstraße in das Montafon. Weiter über das Furkajoch, Arlbergpass nach Imst. Zurück ging es über das Hahntennjoch , Lechtal, Reutte zum Plansee und weiter nach München.
    Dauer: 2 Tage Juli 2010 Juli 2010