Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 41 bis 50 von insg. 108 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Mit dem Rucksack "einmal" um die Welt -- unser Traum wird wahr!

Mit dem Rucksack Reisen veredelt den Geist
    und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde (1900 - 1956).

Unser Traum wird wahr, wir reisen ab Ende August einmal um die Welt und laden alle diejenigen ein, die ebenfalls eine solche Reise machen möchten und nach Infos suchen, aber auch jene die gerne von der Couch aus reisen und uns rund um den Globus begleiten möchten.
    ArgentinienChileBrasilienBolivienPeruEcuadorNeuseelandCookinselnAustralienThailandLaosSingapurPhilippinenÖsterreich
    Dauer: 10 Monate August 2013 - Juni 2014 bis 2014
  • Salzburg-2014

von Andy S.
    Salzburg-2014 Dieser Kurzurlaub führte uns nach Österreich, genauer nach Salzburg. Auf dem Hinweg machten wir am Obersalzberg einen Zwischenstopp und verbrachten dann das restliche Wochenende in der Mozartstadt. Dies ist ein Nachbericht.
    Dauer: 3 Tage März 2014 März 2014
  • Alpentouren mit den Hessenbembels

Alpentouren mit den Hessenbembels Die Hessenbembels sind ein Motorradfahrender wilder Haufen ehemaliger Piaggio MP3 und Gilera Fuoco Fahrer, die sich zum regelmäßigen Stammtisch und zu gemeinsamen Ausfahrten zusammengefunden haben.
    DeutschlandÖsterreichItalienSchweiz
    Dauer: unbekannt November 2013 Nov. 2013
  • Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest

von Franz M.
    Vom Ionischen Meer zum Golf von Triest Die letzte Etappe meiner Motorbootreise. Von Preveza über Korfu nach Albanien und entlang der Adria Ostküste bis Triest.
    GriechenlandAlbanienMontenegroKroatienSlowenienÖsterreich
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • ALM-AUSZEIT

ALM-AUSZEIT Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen?
    Wir werden es erfahren und ihr auch.
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2013 bis Sept. 2013
  • Transalpine Wanderung: Von Simbach nach Tolmezzo

Mit Mitgliedern des Deutschen Alpenvereins Simbach/Inn geht es auf der 5.Tour von Simbach/Inn zur italienischen Partnerstadt Tolmezzo. Der erfahrene Tourleiter Hugo Retzer und einige Wanderbegeisterte haben sich dafür an achten Wochenenden zuvor für diese sportliche Herausforderung vorbereitet, indem z.B. das Ristfeuchthorn oder das Watzmann-Hocheck bestiegen wurde. Die Tour soll online von den Teilnehmern aktualisiert werden.
    DeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2013 bis Sept. 2013
  • Drei Flusstouren mit dem Rad in Österreich

von Thomas B.
    Drei Flusstouren mit dem Rad in Österreich Mur - Drau - Enns
    Die Donauradtour kennt (fast) jeder, unsere Lieblingstouren sind jedoch Mur, Drau und Enns. Wir haben alle drei Touren in den letzten Jahren gemacht, den Mur-Radweg sogar zwei Mal. Die erste Murtour war 1998, die letzte Tour an der Enns war 2013.
    Dauer: unbekannt August 2013 Aug. 2013
  • Simson "Tour dei Laghi" 2013

von Flaps !
    Simson Warum fahren Väter mit alten Ost - Mokicks, Klappklo und Zelten nach Italien, um dort um die Seen zu knattern?
    .... ca. 1300 Km in 4 1/2 Tagen.
    DeutschlandItalienLiechtensteinÖsterreichSchweiz
    Dauer: 5 Tage Juni 2013 Juni 2013
  • Bis nach Südamerika und noch viel weiter.... :-)

Bis nach Südamerika und noch viel weiter....  :-) Ab Juni 2011 geht es einmal um die Welt,...so ist zumindest der Plan,…wie lange es tatsächlich dauert und wo es dann überall hingeht wird sich noch zeigen...

Dieser Blog ist für alle, die wissen wollen wo auf der Welt ich mich gerade rumtreibe und was ich dort so erlebe. Das erste Jahr in Südamerika ist leider schon vorüber,...aber im Herbst geht's sofern alles klappt weiter in Richtung Asien und Ozeanien ,-)

Freu mich natürlich über Nachrichten im Guestbook. Viel Spass beim „Mitreisen“!
    EcuadorCotopaxiPeruBolivienChileArgentinienParaguayUruguayBrasilienÖsterreich
    Dauer: 24 Monate Juni 2011 - Juni 2013 bis 2013
  • Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ... ... ist die Erde wirklich rund? oder eine Kartoffel?
    ... ich brauch Beweise.

Wien-London-Südostasien-Australien-Neuseeland-Hawaii-USA-Canada-London-Wien.

Mein Motto!?:
    Daheim ist´s am schönsten ...
    aber das kann man nur rausfinden wenn man auch viel anderes gesehen hat.

ALSO ... AUF GEHTs ...
    ÖsterreichThailandLaosKambodschaAustralienNeuseelandVereinigte StaatenKanada