Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 21 bis 30 von insg. 108 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018

Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018 Anfahrt zum Lech von Landeck/Tirol aus via Arlberg- und Flexenpass. Am Lech entlang bis zur Mündung in die Donau bei Marxheim bzw. Rain.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 5 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina

Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina Reise durch drei ehemalige jugoslawische Republiken, in denen sich noch viele Spuren des Bürgerkriegs finden, dessen Wunden noch nicht verheilt sind.
    SlowenienKroatienBosnien und HerzegowinaÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt

Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt, aber das Angebot für ca. 350 € nach Wien zu fliegen und dort einige Nächte in einem 4-Sterne-Haus zu nächtigen überzeugte uns. Außerdem ist es schon fast 15 Jahre her, dass wir in Wien waren.
    Österreich
    Dauer: 5 Tage November 2017 Nov. 2017
  • Kroatien: single-camping oder "mein erstes Mal"

von Birgit H.
    Kroatien: single-camping oder Gestern habe ich mich entschlossen, das erste Mal ganz alleine mit Auto und Dachzelt aus Deutschland rauszufahren - in den Süden.

Noch nie war ich alleine mit Auto und Dachzelt länger als ein WoE unterwegs und schon gar nicht außerhalb von Deutschland.

Es mag manchen Lesern lächerlich vorkommen, aber hier kommt der Spruch zum tragen: "one small step for mankind is a great big step for me"
    KroatienÖsterreich
    Dauer: 11 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • Von Lindau über die Bielerhöhe und den Fernpaß nach Feldolling in 2017

Von Lindau über die Bielerhöhe und den Fernpaß nach Feldolling in 2017 Man könnte auch den direkteren Weg über das Allgäu nehmen, aber:
    DER UMWEG IST DAS ZIEL !
    Und schließlich war da auch die Neugier, inwieweit es für meine relativ geringe Eignung hinsichtlich ausgedehnter Steigungen möglich ist, solche zu überwinden.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 5 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil

von Ulrike S.
    Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil Unsere Reisen führten uns bislang überwiegend in den westlichen Teil Europas. Das soll sich nun jedoch ändern. Dokumentarfilme und Reiseberichte über Osteuropa machten uns neugierig auf faszinierende, unberührte Landschaften, reiche Kulturschätze und quirlige Metropolen. Packen wir's also an - das Jahr 2017 steht im Zeichen einer Rundreise durch Polen, die Slowakei und Tschechien. Was wäre für diese Reise besser geeignet als die Jungfernfahrt mit unserem neuen "Spielmobil".
    DeutschlandPolenSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • One Way Indien, ohne Plan quer durchs Land...

One Way Indien, ohne Plan quer durchs Land... Ohne richtigen Plan geht's 8 Wochen einmal quer durch's Land. Gestartet wird in Delhi, der Rest wird sich vor Ort ergeben...
    Off the Path soll gereist werden um so Land und Leute kennen zu lernen!
    IndienÖsterreich
    Dauer: 10 Wochen Dezember 2016 - März 2017 bis 2017
  • Mit dem Fahrrad über die Alpen und zurück

Mit dem Fahrrad über die Alpen und zurück Mit dem Fahrrad von München über die Alpen zum Gardasee und zurück über Venedig und die Großglocknerhochalpenstraße.
    ÖsterreichItalien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Mit Kind und Kegel in den Süden

Mit Kind und Kegel in den Süden Vier Monate Zeit, ein altes Wohnmobil unter dem Hintern, Nachwuchs eingepackt, und nur einen ungefähren Plan. In den Süden ans Meer soll es gehen, Montenegro, Albanien, Griechenland, vielleicht Türkei. Mal sehen wo es uns dann wirklich hintreibt. Hier zum Mitlesen.
    KroatienMontenegroAlbanienGriechenlandSlowenienÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2016 bis Aug. 2016
  • Inn-Radweg 2016

Inn-Radweg 2016 Drei-Länder-Tour entlang des Inns vom Quellgebiet am Malojapass in der Schweiz, durch Tirol, Ober- und Niederbayern bis zur Mündung in die Donau in Passau.
    SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2016 Juni 2016