Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Österreich

Österreich: zeige 11 bis 20 von insg. 108 Reiseberichten über Österreich (nach Aktualität geordnet)

• Herbstreisen 2020 individuell

Herbstreisen 2020 individuell 2020 ein Jahr anders wie die vergangenen – Corona hats verändert! Die Reisepläne vom Anfang des Jahres sind verworfen und storniert, aber endlich können neue geschmiedet werden.
    ItalienÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Kurztrips in Vorarlberg - Österreich

Kurztrips in Vorarlberg - Österreich Kurztips in der Zeit von Corona.
    Wenn man das Land nicht verlassen darf wird halt mal die nähere Umgebung erkundet!
    Immerhin kommen ja normalerweise viele Urlauber aus Nah und Fern in unser schönes Ländle zum Wandern.

Also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute quasi vor der Haustüre lieg!

Ich nehme euch mit auf Streifzüge durch unsere Region.
    Dauer: 8 Wochen April / Mai 2020 bis Mai 2020
  • Stubaital und die oberitalienischen Seen

Wandern, Yoga und La Dolce Vita geniessen
    ÖsterreichItalienDeutschland
    Dauer: circa 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Unsere Balkanrundreise

Unsere Balkanrundreise Unsere Balkanrundreise führte uns durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzigowina, Kroatien, Slowenien, Österreich.
    ÖsterreichUngarnRumänienBulgarienGriechenlandAlbanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Enns-Donau-Kombiradtour in 2019

Enns-Donau-Kombiradtour in 2019 Ennsabwärts bis zur Mündung in die Donau bei der Stadt Enns und von dort donauaufwärts bis Passau.
    Dauer: 4 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Familienurlaub im Kleinwalsertal

Familienurlaub im Kleinwalsertal Mit meinem Mann, unserem ältesten Sohn und seiner kleinen Familie, und mit unserem 3-jährigen Enkel, den wir diesmal ohne seine Eltern mit dabei hatten, verlebten wir eine abwechslungsreiche Herbstwoche im sonnigen Kleinwalsertal.
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Entlang der Isar in 2018

Entlang der Isar in 2018 Vom Isarursprung bis zur Mündung in die Donau in 2018.
    Im "Drei-Flüsse-Jahr 2018" war nach der Donau von Leipheim bis Passau und dem Lech ab der Ortschaft Lech am Arlberg bis zur Donaumündung am Lechspitz noch die Isar ein passendes Flußthema.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 14 Tage August 2018 Aug. 2018
  • Österreich Auszeit für 3 Monate

Österreich Auszeit für 3 Monate Wir nehmen uns eine Auszeit und genießen diese mit unserem Sohn. Die Chance drei Monate volle 24 Stunden zu erleben und Zeit damit zu verbringen, wie sich unser Kind entwickelt, möchten wir nutzen. Ohne Arbeit, ohne Stress von Außen- Einfach genießen und damit die Daheim gebliebenen einen kleinen Eindruck haben und die rasend schnelle Entwicklung von Anton nicht verpassen, gibt es von uns diesen Reisebericht mit hoffentlich vielen Eindrücken, Bildern und vieles "Neues" von unserem Schatz.
    Dauer: 12 Wochen Juni - August 2018 bis Aug. 2018