Sylvia Tiefenthaler

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an Sylvia
Über mich:
Ich liebe Reisen und war schon in vielen tollen Ländern!

"Urlaub ist die eine Sache, Reisen die Andere.
Das Eine dient der Erholung, das Andere ist Lebensgefühl!
Wer sich einmal mit dem Virus FERNWEH infiziert hat,
kommt so schnell nicht mehr davon los!
Auf dem Rückflug von der einen wird schon die nächste Reise geplant.
Dieses Mal noch länger, soviel ist klar!"

Bisher bereiste ich die Länder

in Asien:
China ,Bali, Dubai, Hong-Kong, Indien, Kambodscha, Macao, Malediven, Malaysien, Nepal, Thailand, Vietnam,

in Australien:
West- und Ostküste von Australien, sowie das Zentrum um Alice Springs, für 6 Monate

in Afrika:
Äthiopien

in Nordamerika
U.S.A:
Hawaii, Westküste Rundreise L.A.-Las Vegas-San Franzisco, Texas, Florida, New York, Chicago und rund um den Lake Michigan,
Kanada:
Westküste Rundreise Vancouver-Gletscher Columbia Icefield (Jasper/Banff)-Prince Rupert,
Ostküste Rundreise Quebec-Montral-Val David-Toronto-Niagarafälle

in Mittel und Südamerika: (hier fehlt mir noch sehr viel)
Bahamas, Mexico City,

in Europa:
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland (Dublin), Kroatien, Liechtenstein, Montenegro, Norwegen, San Marino, Schweiz, Schottland, Schweden, Südtirol, Tschechische Republik, Türkei,

Hier sind nur einige Reiseberichte zu finden, hoffe aber das ich irgendwann alle online bringe!

Meine Reiseberichte

• Kurztrips in Vorarlberg - Österreich

Kurztrips in Vorarlberg - Österreich Kurztips in der Zeit von Corona.
    Wenn man das Land nicht verlassen darf wird halt mal die nähere Umgebung erkundet!
    Immerhin kommen ja normalerweise viele Urlauber aus Nah und Fern in unser schönes Ländle zum Wandern.

Also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute quasi vor der Haustüre lieg!

Ich nehme euch mit auf Streifzüge durch unsere Region.
    Österreich
    Dauer: 8 Wochen April / Mai 2020 bis Mai 2020
  • Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən]

Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən] Meine erste Reise nach Äthiopien!
    Addis Abbeba, Lalibela, Projektbesuche und trekking in die Hochebene bei Lalibela!
    Äthiopien
    Dauer: 15 Tage Oktober 2019 Okt. 2019
  • Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt "Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Deutschland - Schwarzwaldtour mit Wohnmobil

Deutschland - Schwarzwaldtour mit Wohnmobil Mit dem Wohnmobil geht's in den Schwarzwald zum bike & hike Urlaub!
    Wir freuen uns schon sehr auf die 10 Tage
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 11 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • Montenegro

Montenegro Zu Silvester nach Budva in Montenegro.
    Natürlich dürfen ein paar Tagesausflüge nicht fehlen!
    Montenegro
    Dauer: 8 Tage Dezember 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
    Spanien
    Dauer: 3 Wochen September 2016 Sept. 2016
  • Istanbul - City Trip

City Trip nach Istanbul
    Türkei
    Dauer: 6 Tage März 2016 März 2016
  • Nepal - Besuch im Waisenhaus

Nepal - Besuch im Waisenhaus Nepal Kurztrip
    Kathmandu, Boudha, Besuch im Waisenhaus Panauti, Besuch im Krankenhaus Banepa.
    Nepal
    Dauer: 13 Tage März 2016 März 2016
  • on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

on the road again - Nepal, Indien und Malediven! Am 13.09.2011 geht die nächste Reise los!
    Endlich wieder, kann es kaum mehr erwarten!

Nepal - Indien - Malediven - Dubai
    ÖsterreichNepalIndienMaledivenVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 7 Monate September 2011 - April 2012 bis 2012
  • Südtirol und Gardasee

Kurztrip für ein verlängertes weekend ins Südtirol und an den Gardasee!
    Italien
    Dauer: 4 Tage Mai 2010 Mai 2010
  • Weltreise 2008

Weltreise 2008 9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt.

Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-)

Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
    KambodschaVietnamChinaHongkongMacauMalaysiaSingapurIndonesienAustralienVereinigte Staaten
    Dauer: 9 Monate März - November 2008 bis Nov. 2008
  • Irland - Besuch in Dublin und Umgebung

Katja und ich haben unsere Freundin Gitte in Dublin besucht!!!!!!!
    Irland
    Dauer: 6 Tage Oktober 2007 Okt. 2007
  • Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

3 wöchige Reise durch Thailand
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2006 bis Aug. 2006
  • Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen! 3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
    Kanada
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2005 bis Juni 2005
  • Frankreich Rundfahrt

Frankreich Rundfahrt Fun Tour durch Frankreich, wir besuchen einige meiner Verwandten und verbringen Silvester in Paris!
    Frankreich
    Dauer: 10 Tage Dezember 2003 - Januar 2004 bis 2004