on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Am 13.09.2011 geht die nächste Reise los!
Endlich wieder, kann es kaum mehr erwarten!

Nepal - Indien - Malediven - Dubai

Vorbereitungen

Vorbereitungen werden bereits getroffen

Meine nächste Reise steht endlich fest!
Nepal - Indien - Malediven - Dubai
13.09.2011 - 03.04.2012
_______________________________________________________

06.07.2011 (in knapp 2 Monaten geht's los)
Jetzt ist noch Einiges zu organisieren, die Flüge sind gebucht.
Die benötigten Impfungen kriege ich jetzt der Reihe nach alle paar Wochen , die Reiseapotheke ist so gut wie bestückt. Die Packliste wird nach und nach geschrieben (das mach ich immer - somit kann nichts vergessen werden).

Die Route in Nepal ist zum Teil geplant.

Hier die Karte der Orte, die ich bereisen will.

Angefangen wird in Kathmandu, mein Flug geht von München über Dubai direkt nach Kathmandu wo ich erst ein paar Tage verbringen werde um mich an das neue Land zu gewöhnen!

Dann will ich eine leichte Trekkingtour machen, vermutlich in die Gegend von Langtang. Natürlich geht es nach Pokhara und Gorkha und ich werde Lila in Ihrem Weisenhaus in Kathmandu helfen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Nach 6-8 Wochen in Nepal geht es nach Indien, vermutlich nach Kalkutta. Hier bin ich dann noch unschlüssig wohin es weiter geht. Suche derzeit noch eine Stelle wo ich Sozial arbeiten kann. Wir werden sehen wo ich dann tatsächlich landen werde!

Die Zweite Etappe wird sein, dass Conny und ich uns am 30.12.2011 in New Dehli treffen und von da in Richtung Süden reisen. Diverse Stopps einlegen und je nachdem wo es uns gefällt etwas länger verweilen! Wir haben ja keinen Stress!!!!!

Hier aber nun mal der Überblick über die aktuelle Karte wo es hin gehen soll!

03.09.2011
Noch 10 Tage, dann sitze ich im Flieger und es geht entlich los!
Das neue Abenteuer Nepal und Indien!

Ich bin so gespannt was für Eindrücke da auf mich zukommen, wie es mir bei der Arbeit im Waisenhaus gefällt und was für Leute ich auf meiner Reise kennen lerne!

Falls jeamnd Lust bekommt mir nach zu reisen, schickt ne Mail, ich freue mich immer über Besucher!

Na dann, freu mich auf viele Mails und Komentare im Gästebuch!
Grüße Sylvia

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.