on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

zurück in Delhi

23.01.2012

Da das Fort, wegen dem Nationalfeiertag, derzeit geschlossen ist, entschieden wir uns zum Connaught Place zu fahren. Uns dort die Läden an zu schauen und in der Nähe einen Geocache zu suchen.

Somit machten wir uns nach dem Mittagessen auf den Weg zum Cache, der beim Agrasen ki Baoli (Stufen Brunnen) versteckt war. Leider konnten wir ihn nicht heben, da so viele Leute dort waren. Der Brunnen selbst war total schön, so ein riesiger Stufenbrunnen mit 60m Länge und 15m Breite.

Danach liefen wir um den ganzen Connaught Place und sahen uns die Geschäfte an, echt krass so viele Markenläden auf einem Haufen. Und eine super leckere Bäckerei haben wir auch gefunden. Wir genossen dann noch ein chinesisches Abendessen und machten uns auf den Rückweg zum Hotel.

Was wir nicht bedachten war die Rush Hour!!!!!

Als wir die U-Bahn betraten stockte uns (vor allem Conny) fast der Atem. Sie war einfach überfüllt. Zum Glück konnten wir ja im Frauenabteil sein, aber woher kommen auf einmal die ganzen Frauen!?!?!?!?

Wir sahen keine Chance hier in einen der Waggons zu kommen, somit hab ich zu Conny gesagt, dass wir einfach 2-3 Stationen in die Gegenrichtung fahren und dann dort einsteigen, denn dann sind wir schon im Waggon bis wir hier her kommen. Also taten wir das und es klappte. Es waren zwar dort auch schon einige Frauen, aber bei Weitem nicht so viele wie an der vorigen Station. Somit standen wir dann im Abteil der Frauen, Conny hatte einen Schweißausbruch, ich fand es nicht so krass (In Kalkutta war das hier eine normale Metrofahrt). Dann kamen wir zu der Station wo wir umsteigen mussten und Conny hatte schon Angst, dass wir gar nicht aus dem Waggon kommen, ich hab sie beruhigt und ihr gesagt, dass hier sicher die Hälfte der Frauen aussteigen wird und so war es dann auch. Und im nächsten Zug der zu unserem Viertel fuhr, war dann auch mehr Platz.

Unsere letzte Nacht im Norden, dann geht es endlich nach Goa, ab in die Wärme - Wir freun uns schon drauf.

der Stufenbrunnen Agrasen ki Baoli

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.