on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Pokhara zum Ersten

Pokhara - die ersten Tage

Hier ist es sehr viel ruhiger als in Kathmandu, was eine richtige Erholung ist. Zwar ist Pokhara die zweitgrößte Stadt in Nepal, aber das sieht man nur wenn man vom Berg oben auf die Stadt runter schaut und sie ist bei weitem nicht so hektisch.

Meine Tage hier verlaufen viel gemütlicher, ganz ohne Stress. Gemütlich am See entlang laufen, die wenigen Sehenswürdigkeiten hier besuchen, eine kleine Wanderung machen, oder einfach gemütlich in einem Cafe oder im Garten vom Hotel was trinken und im Internet surfen.

Meistens geht man recht früh aus dem Haus (so zwischen sieben und acht) macht mittags eine Pause, denn sonst hält man es vor lauter Hitze gar nicht aus und am späteren Nachmittag zieht man wieder los.

Falls jemand Interesse hat hier zu wohnen, das Hotel heißt Butterfly Lodge und ist im Norden von Lakeside. Es ist echt sehr zu empfehlen und es gibt unterschiedliche Preisklassen, also fast für Jeden was. Bald wird es auch noch ein eigenes Restaurant geben, leider ist das derzeit im Bau, somit konnte ich es noch nicht testen.
Auch haben sie ein eigenes Child Care Center, das sie mit ihrem Geld unterstützen, da werd ich dann die nächsten Tage auch mal hin gehen und einen Tag verbringen.

Butterfly Lodge

Am 06.10 war der Höhepunkt des Dasein Festes (sowas wie bei uns Weihnachten). Auch im Hotel wurde das mit uns Gästen gefeiert, wir alle bekamen alle eine Segnung (Tika). Dabei sollte man sich seine Wünsche vorstellen. Diese werden einem dann im Laufe vom kommenden Jahr erfüllt. Danach gab's ein paar nepalische Snacks, war echt lecker und sehr interessant.

Phewa Lake

Phewa Lake

traumhafte Ruhe findet man hier - sieht das nicht schön aus?

traumhafte Ruhe findet man hier - sieht das nicht schön aus?

Die Frauen waschen einfach überall ihre Kleidung und das auch noch mit Seife. Wie lang wird wohl dieser See noch so schön sein?

Keine Boote, dafür Kühe!

unser tolle Garten im Hotel hier

unser tolle Garten im Hotel hier

Familienfoto - die Besitzer der Butterfly Lodge

Familienfoto - die Besitzer der Butterfly Lodge

Gestern am bin ich um vier Uhr morgens aufgestanden. Mit Valerie (einer Französin) bin ich nach Sarangkot gefahren um uns da auf dem Berg den Sonnenaufgang an zu sehen. Er war wunderschön, aber das werdet ihr dann auf den Bildern eh sehen.

Anschließend haben wir eine Rundfahrt durch die Gegend gemacht, zu den Sehenswürdigkeiten weiter außerhalb.

* Erst zu einem Tempel,

* dann haben wir kurz in einem Einheimischen Lokal gefrühstückt. Es gab Cuche .... (hab's vergessen) aber es waren solche süßen Teigdinger, die zwischen zwei kleine Fladenbrote gequetscht wurden. Triefte zwar fast vor dem Backfett, aber es war mega lecker.

* Weiter zu Mahendra Höhle, die leider nicht sehr beeindruckend war, aber gut, was soll's.

* Bei den Davis Falls (nepalischer Name Patale Chhango) ließen wir uns genug Zeit für Fotos, denn es war sehr schön hier. Und wir machten ein tolles Foto mit lauter Typen

* Zum Abschluss noch in ein kleines, tibetanisches Dorf. Hier gibt es nur ein paar Hütten und Verkaufsstände, sowie stellen die Frauen Wolle her und machen dann Teppiche draus, die man hier kaufen könnte.

* Das Museum haben wir ausgelassen, da wir beide keine Museumsgänger sind und sind zurück ins Zentrum gefahren.

langsam erwacht der Tag

langsam erwacht der Tag

über den Wolken.....

über den Wolken.....

Valerie und ich

Valerie und ich

Dieser Berg nennt sich Fisch Schwanz, weil er aus zwei fast identischen Bergspitzen besteht, die an einen Fisch erinnern. Von Pokhara aus kann man allerdings nur eine dieser Bergspitzen sehen.

Die Annapurna Kette - alles 8.000 ender Berge! Wahnsinn, so nah am Himalaya!

Die Annapurna Kette - alles 8.000 ender Berge! Wahnsinn, so nah am Himalaya!

Blick auf den Seti-River

Blick auf den Seti-River

Umzug im Zentrum wegen des Dasein Festes

Umzug im Zentrum wegen des Dasein Festes

unser nepalisches Frühstück - war lecker

unser nepalisches Frühstück - war lecker

Mahendra Höhle

Mahendra Höhle

Davis Falls - Hier verschwindet der Fluss in einem Loch und fliest gut 500m unterirdisch weiter bevor er wieder raus kommt an die Oberfläche.

Blick in die Setischlucht

Blick in die Setischlucht

Wer von euch erkennt was hier in die Steine geritzt ist???
Zu gewinnen gibt es ein Abendessen bei mir zu Hause (wenn ich denn dann wieder mal zu Hause bin).
Als kleiner Tipp, es sind drei Tiere - schreibt eure Antworten am Besten is Gästebuch! Der erste RICHTIGE gewinnt, was es zu essen gibt überlege ich mir noch!!!

Wer von euch erkennt was hier in die Steine geritzt ist???

eine ganze Horde Typen wollte ein Foto mit uns machen - na dann, bitte setzen und los!

Valerie und unser Fahren Dilip

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.