on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Andamanen - Havelock Island - Part 1

24.11. - 09.12.2011

Meine Tage hier auf Havelock Island verbrachte ich meistens am Strand - logisch! Spazieren gehen, lesen, in der Sonne (oder doch besser im Schatten) liegen, aufs Meer raus schauen und einfach genießen und relaxen.

Abends ging ich meistens lecker frischen Fisch essen, denn Fisch und Meeresfrüchte sind hier so günstig. Es gibt ein Restaurant, das Swapans, das macht nur frischen Fisch und manchmal Krabbe, ich sag euch, das ist der BESTE FISCH DEN ICH JE HATTE. Deshalb war ich auch mehr als einmal dort Fischessen, die Krabbe hab ich auch probiert, aber die ist nicht zu empfehlen. Falls jemand dahin will, das Restaurant ist im Dorf #3 und besteht nur aus 2 Tischen, es ist direkt neben dem Fischmarkt, leicht zu finden.

Auch hab ich mich in der ersten Woche ein paar Mal mit Helga zum Abendessen getroffen und für Strandspaziergänge. Sie ist echt ein cooles Haus und hat jede Menge krasser Sprüche drauf, vor allem den Indern gegenüber. Ach und Conny, sie ist voraussichtlich zur selben Zeit in Jaipur wie wir, du wirst sie also dort kennen lernen!
In der kleinen Hütte neben mir wohnt Essi, sie ist aus Finnland und insgesamt fast 3 Monate hier auf der Insel, sie macht den Master Tauchkurs und entspannt einfach hier. Wir haben immer viel Spaß und sind auch abends oft gemeinsam unterwegs.

Hundefamilie geht spatzieren

Hundefamilie geht spatzieren

Mangroven gibt es hier auch

Mangroven gibt es hier auch

und tausende von diesen kleinen Einsiedlerkrebsen

und tausende von diesen kleinen Einsiedlerkrebsen

und wieder mal ist Ebbe, aber seht wie es hier aussieht wenn die Flut kommt.......

...der selbe Baum steht nun total unter Wasser

...der selbe Baum steht nun total unter Wasser

Helga bei Gesprächen mit den Fischern, sie haben gute Beute gemacht.

Helga bei Gesprächen mit den Fischern, sie haben gute Beute gemacht.

mmmhhhh und das gibt es dann wieder zum Abendessen!!!   lecker!!!!!

mmmhhhh und das gibt es dann wieder zum Abendessen!!! lecker!!!!!

Heute gibt's Red Snapper bei Swapan

Heute gibt's Red Snapper bei Swapan

mmmhhhh - sieht das nicht lecker aus?

mmmhhhh - sieht das nicht lecker aus?

es war soooo lecker, wie man sehen kann!

es war soooo lecker, wie man sehen kann!

Ansonsten war ich auf einem Schnorchelausflug nach South Button. War sehr schön. South Button ist eine Felseninsel etwa 2 Stunden Bootsfahrt von Havelock Richtung Norden. Das Wasser dort war sehr klar und ich sah sogar eine Seeschlange und Nemo, sowie natürlich jeder Menge bunter Fische, Korallen und 2-3 Seesterne. Der Guide der mit mir unterwegs war, zeigt auch immer wieder auf etwas und erklärte mir hinterher was es war.

Bei dem Schnorchelausflug lernte ich Nalin und Sandeep kennen, frisch verheiratet. Sie luden mich dann ein, mal zu ihnen auf die andere Inselseite zu kommen, der Strand dort ist schöner als hier und Ebbe und Flut machen sich nicht so stark bemerkbar. Beach # 7 - der Siebtschönste Strand der Welt soll es sein! Ich wollte sowieso dort hin und somit hab ich sie besucht und wir hatten einen tollen Tag am Strand und leckeres Essen in Ihrem Resort.

Tauchen hab ich auch versucht, leider erfolglos. Ich konnte den Druckausgleich nicht machen. Aber gut, schnorcheln ist ja auch schön und man sieht oft noch mehr. Hätte zwar gern hier den Tauschein gemacht um dann später auf den Malediven zu tauchen, aber macht ja nichts, man kann nicht alles haben. Ich hab es 3 Mal versucht, dann hab ich die Flasche abgelegt und bin in der Nähe etwas schnorcheln gegangen bis die Anderen von Ihrem Tauchgang zurück waren.

Weil das tauchen nicht geklappt hat, hab ich dann noch einen anderen Schnorchel Ausflug gemacht, dieses Mal zu Inglis Island.
Das schnorcheln war wegen der schlechten Sicht leider nicht so toll. Man sah zwar ein paar Fische, aber es war nur gut 3 Meter Sicht und ganz aufgewühlter Sand. Wir sind dann auch noch in den Jungel rein zu einer Wanderung, eher klettern kann man sagen, aber gut, die riesigen Bäume waren schon beeindruckend. Aber leider gab es auch Dornenbüsche und ich hab mir die Beine total aufgekratzt. Der Tag und die Bootsfahrt waren total schön und als ich abends zurück kam, hatte ich mich entschieden noch länger hier zu bleiben und nicht morgen zu gehen.

Ich bin dann Abends zum Aktivity Center (so was wie die Touriinfo hier) und die hat mir meine Flüge umgebucht, das heißt nun, ich bin noch bis nach Weihnachten hier in dieser tollen Umbebung.......

Bis wir bei der Insel South Button waren, waren wir alle total nass von der Fahrt in dem kleinen Boot.

Insel South Button - toll zum schnorcheln

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.