on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Chittaurgarh

15.01.2012

Heute mussten wir uns von Udaipur und den schönen Dachterrassen und Sonnenuntergängen verabschieden.

Denn die Fahrt geht weiter nach Bundi mit Zwischenstopp in Chittaurgarh.

Dieser Ort ist bekannt wegen seiner alten, schon sehr zerfallenen Festung. Die gesamte Festung ist 5km lang und 1 km breit und zieht sich über einen Bergrücken.
Unser erster Stopp hier war der Palast des Rana Kumbha. Für mich war das total beeindruckend, all diese Zerfallenen Gebäude. Das Hauptgebäude ist immer noch fünf Stockwerke hoch, aber es ist schwierig, aus dem Durcheinander von halbverfallenen Mauern und Türmen schlau zu werden. So sind wie einfach ziellos in der Ruine herumgeirrt und haben ein paar Fotoshootings.

Dann waren wir noch bei zwei Tempeln und am Schluss noch beim Palast der Padminis, wobei hier nur der Garten mit den Blumen richtig schön war.

Die Fahrt ging weiter nah Bundi und nun wollen wir mal was über das Autofahren im Allgemeinen sagen.

Es ist hier einfach sehr speziell, alles ist erlaubt, wenn du so in Österreich fahren würdest, hättest du einen Strafzettel nach dem Anderen.
Heute zum Beispiel hat Raju eine Abzweigung auf der Autobahn verpasst, statt die nächste zu nehmen hat er einfach den Rückwärtsgang eingelegt und ist die 500m als "Geisterfahrer" zurückgefahren.
Später hat er sich wieder verfahren und ist über die Dreckböschung rauf auf die andere Straße.
Dann ist die Straße sowieso voller heiliger Kühe, Ziegen und Hunden, aber das macht keinem was aus, es wird einfach ausgewichen oder die Tiere werden an gehupt. Conny macht sogar ab und zu die Augen zu und klammert sich fest. Raju lacht sie dann immer aus und sagt das ist normal hier.

Chittaurgarh Festung - Palast des Rana Kumbha

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.