on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Kathmandu und Mount Everest

Die Tage zwischendurch verbrachte ich immer wieder bei Yolanda im Trekkers, sie ist sozusagen zu meinem Base Camp geworden. Hier nun ein Ausschnitt aus den Tagen dazwischen, wo ich immer wieder einen Stopp hier machte.

* Einen Tag verbrachte ich mit Silvia in Thamel und am Durbar Square
* Ich war mit Jaqueline und Meike in Boudha.
* Hatte einen Kochkurs zusammen mit Nina und Pia, wo wir leckere nepalische Spezialitäten lernten.
* Und ich machte einen Rundflug zum Mount Everest.

Am 06.11. ging es bereits um 7:00 Uhr zum Flughafen, denn, Silvia, Dani, Bob und ich haben einen Everest Rundflug gebucht, der 1 Stunde dauern wird.

Mit etwa 45 Minuten Verspätung sind wir dann endlich gestartet und als Dani den kleinen Flieger sah, bekam er Muffensausen und meinte "Worauf hab ich mich nur eingelassen". Die gute Silvia stupfte dann auch immer noch und machte Späße mit ihm, als wir bereits im Flieger saßen.

Aber so schlimm war es dann doch nicht, es war zwar ein kleiner Flieger, aber wir hatten einen super Piloten und sehr schönes Wetter, also eine traumhafte Sicht.

Also ging es hoch in die Luft, auf 7.500 m und vorbei an den höchsten Bergen der Welt bis hin zum Mount Everest. Wir hatten sehr klare Sicht und durften auch vorne zum Piloten gehen um den Himalaya von seiner Sicht zu sehen.

Wunderschön die Sicht auf diese majestätischen, hohen Berge. Leider war er Flug viel zu schnell vorbei.

hier mache ich Linsenbrot

Bhimsen Tower

Bhimsen Tower

Mahakal Mandir

Mahakal Mandir

Unser Flieger, schon recht klein.
Mit auf dem Bild ist Bob aus Irland

Unser Flieger, schon recht klein.
Mit auf dem Bild ist Bob aus Irland

los gehts, rein in den Flieger

los gehts, rein in den Flieger

Mount Everest in Sicht

Mount Everest in Sicht

Mount Everest (Sagarmatha auf nepalisch) 8848m davor der Nuptse 7855m und rechts der Lhotse (ganz in eine Wolke gehüllt) 8516m

Melungste 7181m

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.