on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Wanderung Changu Narayan

29.10.2011

Weiter geht es heute, es steht eine ca. 12km lange Wanderung von Nagarkot über Tharkol weiter zu den Tempeln von Changu Narayan und dann runter ins Tal zur Hauptstraße Richtung Boudha.
Die Wanderung war einfach toll!

Wir mussten zwar manchmal nach dem Weg fragen, da hier ja rein gar nichts angeschrieben ist, aber die Einheimischen sind sehr freundlich hier. Auf halber Strecke haben wir dann drei nepalische Männer getroffen und haben nochmals nachgefragt ob der Weg den wir gehen schon richtig ist. Sie meinte, sie würden auch zu dem Tempel gehen, wir könnten uns ihnen gern anschließen. Was auch sehr gut war, denn sie haben uns währen des Wegs immer wieder Sachen erklärt, diverse Tiere, Pflanzen oder einfach Geschichten über Ihre Kultur erzählt.

In Changu Narayan haben sie uns dann die diversen Tempel erklärt und uns zum Tee eingeladen. Bis hierher waren wir bereits 4,5 Stunden unterwegs Danach folgte ein steiler Abstieg der nochmals 1 Stunde dauerte und sehr in die Beine ging, da es viele Treppenstufen waren und auch sehr steil war. An der Straße angekommen haben sie uns ein Taxi angehalten und wir sind erst zum Flughafen, da Pia's Gepäck endlich angekommen war (war bei Ihrer Landung leider nicht im Flieger gewesen) und sind dann zu Yolanda gefahren.

War ein anstrengender Tag, aber sehr, sehr schön!

der Bus hat auch schon bessere Zeiten gesehen

der Bus hat auch schon bessere Zeiten gesehen

der erste Abstieg beginnt

der erste Abstieg beginnt

Senffelder überall - und die leuchten so schön!

Senffelder überall - und die leuchten so schön!

so sehen Schaukeln in Nepal aus

ein einheimisches Haus

ein einheimisches Haus

mit unseren Wanderpartnern

mit unseren Wanderpartnern

so, fast geschafft, da unten noch über die Brücke und dann zur Straße - danach gibt es einen Bus oder Taxi

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Wanderung Changu Narayan

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.