on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Thanjavur Homestay

01.03. - 04.03.2012

Conny ist mittlerweile zu Hause, da der Arzt ihr Ruhe verschrieben hat wäre es nicht möglich für sie weiter zu reisen und da man bekanntlich die Beste Ruhe zu Hause bei seiner Familie findet hat die Versicherung sie zurück geflogen.

Somit geht meine Reise nun alleine weiter.

Da ich, seit ich hier bei den Einheimischen bin, von jedem irgendwohin eingeladen werde, hab ich mich entschieden noch einige Tage in Thanjavur zu bleiben und einen Homestay zu machen.
Ich werd die nächsten paar Tage bei der Familie Rajendran verbringen und mir das Leben in einer indischen Familie ansehen.

Freu mich schon drauf. Auch bin ich von einem Freund eines Freundes zur Hochzeit seines Bruders eingeladen worden! Mich wundern die Menschenmassen auf den Hochzeiten nicht mehr, denn es wird einfach jeder eingeladen!!!! Aber gut, so komme ich nochmal zu einer weiteren Hochzeit bevor ich weiterreise.

MEIN HOMESTAY

Die paar Tage in der Familie waren interessant. Die Familie ist recht groß und es leben 4 Generationen gemeinsam in einem Haus. Auf dem ersten Foto sieht man ein paar der Familienmitglieder.

Ich half beim Kochen, kochte selbst was für sie, spielte mit Thagarshi und verbrachte die Tage einfach gemütlich mit der Familie. Während die Männer arbeiten gehen, bereiten die Frauen das Essen vor, was hier immer ewig dauert, da die Curry's ewig gekocht werden. Indhu, die 23 jährige Tochter, studiert noch und geht somit jeden Tag aufs College. Sie und Antie haben mich auch an einem Abend in einen bunten Seidensaree gekleidet, was sehr schön aussah.

Leider hat Thanjavur gewaltige Stromprobleme im Moment und es fällt mindestens 3 Mal am Tag der Strom für ein paar Stunden aus, was heißt, es gibt dann auch keinen Ventilator und das bei der Hitze!!!!!!

Zwischendurch bin ich auch nochmal für 3 Tage weg, nach Pondicherry und Auroville, dazu aber mehr auf der nächsten Seite.

Hier ein paar Bilder von der Zeit bei der Familie.

Ganesh mit Thagarshi, Prabhu, Rajendran und Jayalakshmi (Mama und Papa der Familie)

Indhu mit Thagarshi

dies ist das erste Hochzeitspaar, diesesmal auf der Hochzeit von Freunden

dies ist das erste Hochzeitspaar, diesesmal auf der Hochzeit von Freunden

Prabhu und Dinesh

Prabhu und Dinesh

den könnt ich grad einpacken, würde in meinen Rucksack passen!!!!

den könnt ich grad einpacken, würde in meinen Rucksack passen!!!!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Thanjavur Homestay

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.