on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Ooty

11.03.2012

Die Fahrt geht weiter nach Ooty, eigentlich wollte ich die Schmalspurbahn nehmen, aber als ich am Bahnhof ankam und ein Ticket kaufen wollte, wurde mir gesagt, das man es mindestens 120 Tage im Voraus reservieren muss!

ALSO; WER VIN EUCH DAMIT FAHREN WILL, UNBEDINGT VORHER RESERVIEREN!!!!!

Also bin ich dann halt mit einem Bus hochgefahren, nicht so schön, aber anders ging es ja nicht!

In Ooty wollte ich mir einiges ansehen und auch im Nationalpark nach Tigern suchen, aber wie sagt man so schön, es kommt Meistens anders als man denkt, denn:

- Der Rosengarten, den ich besuchen wollte, hatte gerade keinen Rosen, da sie grad geschnitten wurden

- Die St. Stephans Kirche schloss gerade als ich drauf zu lief

- Der Botanische Garten sah leider nicht viel besser aus als der Rosengarten, da gerade alles frisch gepflanzt oder ebenfalls gerade geschnitten wurde

- Und zu guter Letzt, war der Nationalpark geschlossen. Mir wurde gesagt, es ist gerade keine Saison - nur interessant dass die Reiseführer sagen, beste Reisezeit ist von Januar bis März.

Nun gut, ein paar wenige Fotos gibt es trotzdem. Ich bin natürlich dann gleich am nächsten Tag weitergereist, wenn es hier schon nichts zu sehen gibt!

auf dem Weg nach Ooty

auf dem Weg nach Ooty

Aussicht auf die Stadt

Aussicht auf die Stadt

St. Stephans Kirche

St. Stephans Kirche

das einzige Foto vom Botanischen Garten, die Karte von Indien!

das einzige Foto vom Botanischen Garten, die Karte von Indien!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Ooty

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.