on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

DUBAI - letzte Station vor der Heimreise

Meine letzten 6 Tage der Reise verbrachte ich in Dubai - eine wundervolle Stadt.

Mein Hotel war leider nicht so wundervoll - sauber und günstig, aber obwohl ich im 4 Stockwerken wohnte, konnte ich die halbe Nacht den Sound aus dem Pub im Erdgeschoss hören. Wie ich später erfuhr war es ein Lokal das bei uns ins Rotlichtviertel gehört! Aber Gut, Ohropax rein und geschlafen wird!

Dubai ist eine faszinierende Stadt, ich hab mir jeden Tag ein anderes Gebiet angesehen, eine Hop on Hop off Tour (mit Big Bus - es gibt Tages und Nachttouren) gemacht, bin km weit gelaufen, egal ob im Freien oder in einer der riesigen Einkaufszentren (von denen es sehr viele gibt). Genauere Angaben von Orten erfolgt bei den Fotos, damit man weiß was wo hin gehört!

Ach ja in folgenden Shoppingparadisen hab ich mich aufgehalten.
Eines war schöner als das Andere
Dubai Mall, The Mall of the Emirates, Wafi Mall, IBN Battuta Mall (hat mir am besten gefallen) und beim Souk Madinat Jumeirah (dies ist eher eine kleine Mall, aber sehr schön gemacht, liegt auch in der Nähe des Jumeirah Beach und des Hotel Burj Al Arab). Ach ja und auf einer Arte Messegelände wo hunderte von Shops waren verbrachte ich auch noch 2-3 Stunden!

Old Souk - hier gibt es jeder Menge kleiner Läden, weiter geht es .....

Old Souk - hier gibt es jeder Menge kleiner Läden, weiter geht es .....

..... zum Gold Souk. Hier der größte Ring der Welt, steht sogar im Guiness Buch der Rekorde.

am Dubai Creek beim Old Souk

am Dubai Creek beim Old Souk

Dubai Creek at night - mit tollen Restaurants an der Promenade wo man auch Wasserpfeife rauchen kann!

In der Mall of Emirates gibt es sogar eine Skihalle - fahren ging ich allerdings nicht!

Beim Souk Madinat Jumeirah

Beim Souk Madinat Jumeirah - wunderschön gemacht und im Hintergrund sieht man bereits das berühmte Hotel.

Hotel Burj Al Arab

Hotel Burj Al Arab

Hotel Atlantis auf der künstlichen Insel The Palm

Hotel Atlantis auf der künstlichen Insel The Palm

Auch das Größte Aquarium durfte ich mir nicht entgehen lassen!

Auch das Größte Aquarium durfte ich mir nicht entgehen lassen!

Taucher im Aquarium, zum Reinigen

Taucher im Aquarium, zum Reinigen

wunderschöne Skyline

wunderschöne Skyline

Burj Khalifa - das größte Gebäude der Welt!

Burj Khalifa - das größte Gebäude der Welt!

und da geht es jetzt rauf

und da geht es jetzt rauf

Aussicht von Oben, hier sieht man den künstlichen See bei dem jede volle Stunde die Fontänen zur Musik in die höhe schießen.

hier in weiter Entfernung sieht man das Emirate Sharjah - wurde sehr nah rangezoomt, Danke an meine gute Kamera!

und hier nochmal bei Nacht

und hier nochmal bei Nacht

in der Dubai Mall

in der Dubai Mall

in der Dubai Mall - diese Schuhe sind teuer

in der Dubai Mall - diese Schuhe sind teuer

Mitten in der Mall steht ein riesiges Aquarium

Mitten in der Mall steht ein riesiges Aquarium

Einen Tag verbrachte ich mit Cliff (den kenne ich von den Andamanen) und seiner Frau Jenny. Wir machten einen Tagesausflug ins Emirate Fujairah

auf dem Weg nach Fujairah machten wir einige Stopps....

auf dem Weg nach Fujairah machten wir einige Stopps....

in den Bergen (Hügeln)....

in den Bergen (Hügeln)....

am Meer....

am Meer....

und in der Wüste bei den Sanddünen

und in der Wüste bei den Sanddünen

Auf dem Rückweg gings in die wunderschöne IBN Battuta Mall. Diese Mall ist in unterschiedliche Länder eingeteilt und einfach wunderschön an zu sehen!

Ja und dann heißt es ab nach Hause......und es stellt sich mir die Frage ob bald ein neues Abenteuer auf mich wartet!

All meinen Lesern ein großes DANKE!
Bis bald Sylvia

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate DUBAI - letzte Station vor der Heimreise

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.