Irland - Besuch in Dublin und Umgebung

Reisezeit: Oktober 2007  |  von Sylvia Tiefenthaler

Katja und ich haben unsere Freundin Gitte in Dublin besucht!!!!!!!

Dublin City

Am 4.Oktober machen sich Katja und ich für ein paar Tage auf nach Dublin, um unsere Freundin Gitte vom studieren abzuhalten!!!!!!

Gitte, Katja und ich

Gitte, Katja und ich

Nach Ankunft und einchequen in unserem 14 Bett Zimmer machten wir uns gleich auf in die Stadt zum sightseeing!

Da Gitte schon länger in Dublin studiert wusste sie natürlich genau wo sie uns hinbringen muss!
Wir wanderten also durch die Innenstadt, vorbei an diversen typisch Irischen Pub's und Bars und tranken unser erstes Guinness (was mir absolut nicht schmeckte).

Ein Besuch bei der berühmten Tempel Bar durfte natürlich nicht fehlen!!!!!

Ein Besuch bei der berühmten Tempel Bar durfte natürlich nicht fehlen!!!!!

Blick auf den Liffey River

Blick auf den Liffey River

unser erstes Guinness

unser erstes Guinness

typische Türen in Dublin

typische Türen in Dublin

Jeden Abend wurden uns von Gitte neue Restaurants, Bars und Pubs gezeigt. Auch eine Geburtstagsparty mit ihren Freunden erlebten wir!

tolle Partystimmung!!!!

tolle Partystimmung!!!!

Ein Besuch in der Guinness Brauerei (dem Guinness Storehouse) durfte natürlich nicht fehlen. Auch für Gitte war es der erste Besuch!

Hier konnten wir die Geschichte und den Herstellungsprozess des weltberühmten Biers hautnah erleben. Das Gebäude soll anscheinend aussehen wie ein Guinness Pint Glas - ich hab das allerdings nicht bemerkt!!!!
7 Stockwerke steigt man nach oben und durchläuft so alle verschiedenen Prozesse der Bierherstellung. Auch ein Museum mit alten Fotos und allen bisher erschienenen Werbemitteln (was mich sehr faszinierte) gibt es.
Ganz oben in der Gravity Bar erhält man ein kostenloses Guinness als Kostprobe und man hat eine 360° Sicht über die Stadt!!!!

Aussicht von der Gravity Bar.

Aussicht von der Gravity Bar.

Im Hof des Trinity Colege

Im Hof des Trinity Colege

Du bist hier : Startseite Europa Irland Irland: Dublin City

Aufbruch: 04.10.2007
Heimkehr: 09.10.2007
Reiseziele: Irland

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.