Alpenquerung mit dem Fahrrad

Reisezeit: Juni 2021  |  von Michael Honsel

Eine Radtour von München nach Bologna

Warum diese Tour?

Mit dem Fahrrad über die Alpen

Ich wollte schon länger einmal mit dem Fahrrad eine Alpenquerung machen und habe auch schon einmal von der Brennerautobahn aus einem Bus Teile von dem Radweg vom Brenner nach Bozen gesehen.
Bologna hat sich als Ziel angeboten, weil meine Frau gerade mit den Kindern dort eine Freundin besucht hat.
Die Tour sollte so etwa 5-6 Tage dauern, dank viel Rückenwind habe ich es in 5 Tagen geschafft.
Und jetzt war auch "corona-technisch" diese Tour ohne großen Aufwand mit nur einem Corona-Schnelltest möglich.

© Michael Honsel, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Warum diese Tour?
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 05.06.2021
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 09.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Italien
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors