Alpenquerung mit dem Fahrrad

Reisezeit: Juni 2021  |  von Michael Honsel

Die Rückreise

Mit dem Zug nach Trento/Trient

Erst einmal ging es mit dem Regionalzug von Bologna Centrale nach Trient. Der Fahrradtransport ging ganz gut, der Zug hatte extra einen Bereich für Fahrräder. Mit einer Extra-Fahrkarte für 3,50 Euro Aufpreis durfte man sein Fahrrad dort einladen.

Fahrradverladung im italienischen Regionalzug

Fahrradverladung im italienischen Regionalzug

Trento/Trient

Aus Sorge vor Bahnverspätung war ich dann noch einige Zeit in Trient, bevor mein Flixbus zurück nach Leipzig fuhr und ich habe mir ein wenig die Stadt angeschaut.

Trento

Trento

Trento

Trento

Trento

Trento

Trento

Trento

Noch einmal an der Etsch

Noch einmal an der Etsch

Ab nach Hause

Auf der Fahrt konnte ich mir noch einmal schön meine Radtour anschauen. Der Zug fuhr zuerst parallel zum Radweg Ciclovia del Sole und dann das Etschtal hinauf. Auf der Brennerautobahn konnte ich mir dann noch einmal alles von oben von den großen Autobahnbrücken aus anschauen, bevor es etwa am Brenner dunkel wurde.

© Michael Honsel, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Italien Die Rückreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Radtour von München nach Bologna
Details:
Aufbruch: 05.06.2021
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 09.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Italien
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors