Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien! Seit Goethe das Sehnsuchtsland der Deutschen und längst haben Millionen Reisende diese Sehnsucht befriedigt und weite Teile der italienischen Strände gleich zum "Teutonengrill" umgewidmet.
Über 150 Reiseberichte zeigen diese Sehnsucht nach Italien.
Denn wenn es ein Land gibt, das wirklich alles zu bieten hat, dann Italien: Sonne, Strand und Meer liebt nun wirklich jeder. Kunst, Kirchen und Römerfunde begeistern die Kulturreisenden. Berge, Pisten und Seen, das lieben die Südtirolurlauber. Und alle zusammen lieben sie Pizza, Pasta und Wein - dabei ist das bei weitem nicht alles, was die italienische Küche zu bieten hat. So handeln viele Reiseberichte von der Erfahrung, dass man in Italien auch an unerwarteten Orten tolle gastronomische Entdeckungen machen kann. Auch Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: nämlich in den unzähligen kleinen Winzereien, die alle ihre speziellen Köstlichkeiten feilbieten.

Hier findest du Erfahrungsberichte von Bergtouren in den Dolomiten und am Gardasee. Rucksacktouristen schildern ihre Erfahrungen beim durchqueren von Italien per Interrail oder beim Wandern durch die italienischen Kulturlandschaften - allen voran in der Toskana. Und wenn du auf der Suche nach Geheimtipps für Deinen Badeurlaub bist, dann schau dir die Erfahrungsberichte unserer 150 Individualreisenden an - denn sie kommen dorthin, wo noch nicht jeder war, Gheimtipps inklusive.

Kein Geheimtipp hingegen ist die Kultur in Italien! Viele unserer Reiseberichte befassen sich exklusiv mit den alten Römern. Aber nicht nur die Römer haben ihre Spuren hinterlassen: Etrusker, Griechen, die mittelalterlichen Stadtstaaten wie Genua, Venedig und Florenz, das Königreich Neapel! Aus all diesen Epochen gibt es steinerne Zeugnisse im ganzen Land. Die Kunstwerke der Renaissance und die Schätze der katholischen Kirche sind eine ästhetische Erfahrung, die kriegt man gar nicht unter in eine paar Urlauben.
Und darum nennt man es "das süße Leben": La dolce vita !

Italien: zeige 1 bis 10 von insg. 156 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Sardinien, noch einmal in den Norden

Sardinien, noch einmal in den Norden Für nur einen Urlaub ist diese Insel einfach zu groß, das hatten wir bei unserem ersten Besuch letztes Frühjahr bereits festgestellt. Daher besuchen wir Sardinien in diesem Herbst erneut, um auch den Nordwesten kennenzulernen. lesen...
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Elternzeit - 4 Wochen mit 2 Babies nach Italien

Elternzeit - 4 Wochen mit 2 Babies nach Italien Wir wollen einen Monat unserer Elternzeit nutzen, um mit unseren dann 8 Monate alten Zwillingen nach Italien zu reisen. Die Tour ist in 4 große Stops aufgeteilt:
    Mantua, La Spezia, Vada und Val di Pesa
    Wir reisen mit dem Auto und übernachten im Hotel, B&B oder Agriturismo. Dieser Familienurlaub mit 2 Babies wird für uns eine ganz neue, aufregende Erfahrung und wir sind gespannt, wie alles klappen wird. lesen...
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • CORTINA D'AMPEZZO - KÖNIGIN DER DOLOMITEN

von Inge W.
    Cortina d'Ampezzo und die herrliche Umgebung lesen...
    Dauer: 8 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Mailand: nicht nur Shopping

Mailand: nicht nur Shopping Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi geht nach Italien, genauer- nach Mailand.
    Wir haben einfach mal nach den günstigen Flugzeiten ab Berlin und Preisen geschaut.
    Die Entscheidung fiel auf easyjet und Mailand, weil wir dort beide noch nicht waren.
    Für die 4 Nächte haben wir uns eine Pension im Zentrum reserviert und auch die Zugfahrt ist gebucht lesen...
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Mit der Knutschkugel nach Italien

Mit dem Wohnwagen Österreich und Norditalien bereisen lesen...
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen)

Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen) Geheimtipps sind doch immer die besten, vor allem, wenn sie über ein paar Ecken kommen, die Quellen aber verlässlich sind. So hatten wir die Gelegenheit, zwei Wochen in einem Haus von Freunden von Freunden zu verbringen – in der Toskana. Wer nun an sanft geschwungene Hügel mit Zypressen und Olivenhainen denkt, irrt. Unser Ziel war die Alta Versilia, und das „Hoch“ ist wörtlich zu nehmen. Die Alta Versilia markiert den Übergang zu den Apuanischen Alpen. lesen...
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Toskana 2018

10 tägige Cabriotour durch die Toskana lesen...
    Dauer: 10 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • 2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018 Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen. lesen...
    Dauer: 17 Tage April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Venedig - Italien - 2017

Reise zu den Venedig-Inseln. lesen...
    Dauer: 6 Tage November 2017 Nov. 2017
  • Und dann noch mal schnell auf den Stromboli

Und dann noch mal schnell auf den Stromboli Mit der Besteigung des Stromboli bei Sizilien haben Thalia und ich schon länger geliebäugelt. Als ich nun einen günstigen Flug bei Ryanair entdecke, zögere ich nur kurz, buche und schenke ihn Thalia zum Geburtstag. Die Flüge liegen so günstig, dass ich keinen Tag Urlaub nehmen muss. lesen...