Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien! Seit Goethe das Sehnsuchtsland der Deutschen und längst haben Millionen Reisende diese Sehnsucht befriedigt und weite Teile der italienischen Strände gleich zum "Teutonengrill" umgewidmet.
Über 200 Reiseberichte zeigen diese Sehnsucht nach Italien.
Denn wenn es ein Land gibt, das wirklich alles zu bieten hat, dann Italien: Sonne, Strand und Meer liebt nun wirklich jeder. Kunst, Kirchen und Römerfunde begeistern die Kulturreisenden. Berge, Pisten und Seen, das lieben die Südtirolurlauber. Und alle zusammen lieben sie Pizza, Pasta und Wein - dabei ist das bei weitem nicht alles, was die italienische Küche zu bieten hat. So handeln viele Reiseberichte von der Erfahrung, dass man in Italien auch an unerwarteten Orten tolle gastronomische Entdeckungen machen kann. Auch Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: nämlich in den unzähligen kleinen Winzereien, die alle ihre speziellen Köstlichkeiten feilbieten.

Hier findest du Erfahrungsberichte von Bergtouren in den Dolomiten und am Gardasee. Rucksacktouristen schildern ihre Erfahrungen beim durchqueren von Italien per Interrail oder beim Wandern durch die italienischen Kulturlandschaften - allen voran in der Toskana. Und wenn du auf der Suche nach Geheimtipps für Deinen Badeurlaub bist, dann schau dir die Erfahrungsberichte unserer 200 Individualreisenden an - denn sie kommen dorthin, wo noch nicht jeder war, Gheimtipps inklusive.

Kein Geheimtipp hingegen ist die Kultur in Italien! Viele unserer Reiseberichte befassen sich exklusiv mit den alten Römern. Aber nicht nur die Römer haben ihre Spuren hinterlassen: Etrusker, Griechen, die mittelalterlichen Stadtstaaten wie Genua, Venedig und Florenz, das Königreich Neapel! Aus all diesen Epochen gibt es steinerne Zeugnisse im ganzen Land. Die Kunstwerke der Renaissance und die Schätze der katholischen Kirche sind eine ästhetische Erfahrung, die kriegt man gar nicht unter in eine paar Urlauben.
Und darum nennt man es "das süße Leben": La dolce vita !

Italien: zeige 1 bis 10 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas Bevor die große Tochter in die Schule kommt
    - Freunde in Spanien besuchen
    - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik
    - Familienbesuch in Peru
    - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
    PeruSpanienFrankreichItalienSt. LuciaDominikanische Republik
    Dauer: 4 Monate Dezember 2023 - März 2024 bis 2024
  • Venedig: die schwimmende Stadt

Venedig: die schwimmende Stadt Thomas und Thalia sind mal wieder auf einem Fotokurs von Frank Fischer. diesmal ist es Venedig, mit dem Titel: "Venedig im Nebel"
    Sicher ist der November nicht der attraktivste Monat für einen Ausflug nach Venedig, aber für Fotografen bieten sich unter diesem Aspekt viele schöne Motive.
    Ich beschließe, mir einen günstigen Flug zu schnappen und zum Wochenende nachzukommen.
    Als ich meinen Freunden Michaela&Thomas davon berichte, schließen sich die beiden spontan an.
    Dauer: 4 Tage Dezember 2023 Dez. 2023
  • Mit dem Auto den italienischen Stiefel runter und rauf

Mit dem Auto den italienischen Stiefel runter und rauf Wir reisen drei Wochen im Sommer den Stiefel runter und rauf. Über Emilia-Romagna und die Marken geht's nach Bari. Dann reisen wir weiter an die Amalfiküste und fahren über Rom in die Toskana.
    "Il viaggio è importante quanto la destinazione."
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Endlich wieder Thailand

Endlich wieder Thailand Die Freude ist groß: wir haben es endlich wieder getan! - uns gegenseitig ein Flugticket nach Bangkok geschenkt!
    ThailandItalien
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Bella Italia - Lago Maggiore und Toskana 2022

Bella Italia - Lago Maggiore und Toskana 2022 Zwei der schönsten Regionen Italiens in einer Reise; ein verlängertes Wochenende erweitert um eine Woche bei unserem Freund Gregorio; Genuss in mehrfacher Hinsicht - es hat sehr vieles gepasst bei unserer 10-tägigen Reise!
    Dauer: 11 Tage Juni 2022 Juni 2022
  • Kleine Rundreise in Italien

Kleine Rundreise in Italien Wir kennen die oberitalienischen Seen und generell Norditalien recht gut, deshalb ging die Reise diesmal bis nach Umbrien. Start war in Bologna, dann Perugia und Umgebung und ein Abstecher an die Adria.
    ItalienSan Marino
    Dauer: 15 Tage Mai 2022 Mai 2022
  • addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen Dieses Jahr besuchen wir endlich meinen Cousin in seinem Ferienhaus in Biograd/Zadar. Eben erst von unserem Südtirol-Wochenende zurückgekommen heisst es schon wieder vorbereiten, planen und packen. Am kommenden Sonntag starten wir in Richtung Balkan.
    ItalienSlowenienKroatienÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Slowenien/ Italien

Slowenien/ Italien Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
    SlowenienItalienDeutschland
    Dauer: 3 Wochen August / September 2021 bis Sept. 2021