Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien! Seit Goethe das Sehnsuchtsland der Deutschen und längst haben Millionen Reisende diese Sehnsucht befriedigt und weite Teile der italienischen Strände gleich zum "Teutonengrill" umgewidmet.
Über 200 Reiseberichte zeigen diese Sehnsucht nach Italien.
Denn wenn es ein Land gibt, das wirklich alles zu bieten hat, dann Italien: Sonne, Strand und Meer liebt nun wirklich jeder. Kunst, Kirchen und Römerfunde begeistern die Kulturreisenden. Berge, Pisten und Seen, das lieben die Südtirolurlauber. Und alle zusammen lieben sie Pizza, Pasta und Wein - dabei ist das bei weitem nicht alles, was die italienische Küche zu bieten hat. So handeln viele Reiseberichte von der Erfahrung, dass man in Italien auch an unerwarteten Orten tolle gastronomische Entdeckungen machen kann. Auch Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: nämlich in den unzähligen kleinen Winzereien, die alle ihre speziellen Köstlichkeiten feilbieten.

Hier findest du Erfahrungsberichte von Bergtouren in den Dolomiten und am Gardasee. Rucksacktouristen schildern ihre Erfahrungen beim durchqueren von Italien per Interrail oder beim Wandern durch die italienischen Kulturlandschaften - allen voran in der Toskana. Und wenn du auf der Suche nach Geheimtipps für Deinen Badeurlaub bist, dann schau dir die Erfahrungsberichte unserer 200 Individualreisenden an - denn sie kommen dorthin, wo noch nicht jeder war, Gheimtipps inklusive.

Kein Geheimtipp hingegen ist die Kultur in Italien! Viele unserer Reiseberichte befassen sich exklusiv mit den alten Römern. Aber nicht nur die Römer haben ihre Spuren hinterlassen: Etrusker, Griechen, die mittelalterlichen Stadtstaaten wie Genua, Venedig und Florenz, das Königreich Neapel! Aus all diesen Epochen gibt es steinerne Zeugnisse im ganzen Land. Die Kunstwerke der Renaissance und die Schätze der katholischen Kirche sind eine ästhetische Erfahrung, die kriegt man gar nicht unter in eine paar Urlauben.
Und darum nennt man es "das süße Leben": La dolce vita !

Italien: zeige 1 bis 10 von insg. 178 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Herbstreisen 2020 individuell

Herbstreisen 2020 individuell 2020 ein Jahr anders wie die vergangenen – Corona hats verändert! Die Reisepläne vom Anfang des Jahres sind verworfen und storniert, aber endlich können neue geschmiedet werden.
    ItalienÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Wieder mal bei Gregorio - gerade in Zeiten von Corona

Wieder mal bei Gregorio - gerade in Zeiten von Corona Nach dem fremdbestimmten Urlaub im März und reichlich Stress in der Arbeit war die Toskana - vor allem wegen der Reisebeschränkungen / -Warnungen - nicht nur eines der wenigen möglichen, sondern auch ein durchaus willkommenes Ziel für einen 10-tägigen Urlaub, bei dem Entspannung und Erholung im Mittelpunkt standen...
    Dauer: 11 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Italien Rundreise 2020

Italien Rundreise 2020 Dieser Reisebericht beschreibt unsere gemeinsame Reise in der Coronazeit nach Italien. Als Reiseziel steht die Amalfiküste auf dem Plan. Unsere Reise beginnt in Duisburg. Wir fahren mit unserem geliebten Audi TT :-)
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2020 bis Okt. 2020
  • Sizilien im September 2020

von 1000 Baht
    Trotz Corona 1 Woche Sightseeing und Relaxen auf Sizilien
    Dauer: 9 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Die vielleicht schönste Art nach Italien zu reisen

Die vielleicht schönste Art nach Italien zu reisen Eine Bahnreise auf den "schönsten Schienen" über die Schweiz nach Italien
    ItalienSchweiz

ÖsterreichItalienDeutschland
    Dauer: circa 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zum zweiten Mal in die Versilia

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zum zweiten Mal in die Versilia Zwei Mal hintereinander an denselben Ort?! Eigentlich sind wir doch noch nicht in dem Alter … Dochdoch, das geht, wenn man sich dort erstens bereits im letzten Jahr sehr wohl gefühlt hat. Und man zweitens Höhepunkte einplant. Zum einen hatte ich diesmal die Goldfüchsin, mein Rennrad, dabei und mir extra schicke Radklamotten gekauft. Wenn ich schon nichts auf der Kette habe, dann will ich wenigstens in Schönheit sterben! Zudem „bella figura“ in Italien Pflicht ist.
    Dauer: 14 Tage Juli 2019 Juli 2019