Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien! Seit Goethe das Sehnsuchtsland der Deutschen und längst haben Millionen Reisende diese Sehnsucht befriedigt und weite Teile der italienischen Strände gleich zum "Teutonengrill" umgewidmet.
Über 200 Reiseberichte zeigen diese Sehnsucht nach Italien.
Denn wenn es ein Land gibt, das wirklich alles zu bieten hat, dann Italien: Sonne, Strand und Meer liebt nun wirklich jeder. Kunst, Kirchen und Römerfunde begeistern die Kulturreisenden. Berge, Pisten und Seen, das lieben die Südtirolurlauber. Und alle zusammen lieben sie Pizza, Pasta und Wein - dabei ist das bei weitem nicht alles, was die italienische Küche zu bieten hat. So handeln viele Reiseberichte von der Erfahrung, dass man in Italien auch an unerwarteten Orten tolle gastronomische Entdeckungen machen kann. Auch Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: nämlich in den unzähligen kleinen Winzereien, die alle ihre speziellen Köstlichkeiten feilbieten.

Hier findest du Erfahrungsberichte von Bergtouren in den Dolomiten und am Gardasee. Rucksacktouristen schildern ihre Erfahrungen beim durchqueren von Italien per Interrail oder beim Wandern durch die italienischen Kulturlandschaften - allen voran in der Toskana. Und wenn du auf der Suche nach Geheimtipps für Deinen Badeurlaub bist, dann schau dir die Erfahrungsberichte unserer 200 Individualreisenden an - denn sie kommen dorthin, wo noch nicht jeder war, Gheimtipps inklusive.

Kein Geheimtipp hingegen ist die Kultur in Italien! Viele unserer Reiseberichte befassen sich exklusiv mit den alten Römern. Aber nicht nur die Römer haben ihre Spuren hinterlassen: Etrusker, Griechen, die mittelalterlichen Stadtstaaten wie Genua, Venedig und Florenz, das Königreich Neapel! Aus all diesen Epochen gibt es steinerne Zeugnisse im ganzen Land. Die Kunstwerke der Renaissance und die Schätze der katholischen Kirche sind eine ästhetische Erfahrung, die kriegt man gar nicht unter in eine paar Urlauben.
Und darum nennt man es "das süße Leben": La dolce vita !

Italien: zeige 1 bis 10 von insg. 185 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Slowenien/ Italien

Slowenien/ Italien Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
    SlowenienItalienDeutschland
    Dauer: 3 Wochen August / September 2021 bis Sept. 2021
  • Toskana und Umgebung

Mit dem Auto unterwegs in der Toskana
    Dauer: 16 Tage August 2021 Aug. 2021
  • Wochenend-Trip nach Verona

Wochenend-Trip nach Verona Der Juli ist noch leer- da muss ein Kurztrip her!
    Außerdem sind wir Mitte Juli komplett geimpft und dürfen in viele Länder ohne PCR-Test einreisen.
    Wir entscheiden uns für einen Flug nach Mailand um von dort zum Comer See zu fahren.
    Dauer: 4 Tage Juli 2021 Juli 2021
  • Alpenquerung mit dem Fahrrad

Eine Radtour von München nach Bologna
    DeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 5 Tage Juni 2021 Juni 2021
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Italien Rundreise 2020

Italien Rundreise 2020 Dieser Reisebericht beschreibt unsere gemeinsame Reise in der Coronazeit nach Italien. Als Reiseziel steht die Amalfiküste auf dem Plan. Unsere Reise beginnt in Duisburg. Wir fahren mit unserem geliebten Audi TT :-)
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2020 bis Okt. 2020
  • Herbstreisen 2020 individuell

Herbstreisen 2020 individuell 2020 ein Jahr anders wie die vergangenen – Corona hats verändert! Die Reisepläne vom Anfang des Jahres sind verworfen und storniert, aber endlich können neue geschmiedet werden.
    ItalienÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Wieder mal bei Gregorio - gerade in Zeiten von Corona

Wieder mal bei Gregorio - gerade in Zeiten von Corona Nach dem fremdbestimmten Urlaub im März und reichlich Stress in der Arbeit war die Toskana - vor allem wegen der Reisebeschränkungen / -Warnungen - nicht nur eines der wenigen möglichen, sondern auch ein durchaus willkommenes Ziel für einen 10-tägigen Urlaub, bei dem Entspannung und Erholung im Mittelpunkt standen...
    Dauer: 11 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Sizilien im September 2020