Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 11 bis 20 von insg. 172 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

  • "Ewige Stadt Rom" oder "Rom, Stadt der ewigen Schlangen"?

    Alle Wege führen nach Rom. Doch, da ist was dran. Irgendwo müssen die Menschenmassen ja herkommen. Auch ja, es kommen auch noch welche per Flieger, Bahn, Rad oder zu Fuß.

    Und der Weg hier her lohnt sich...
    Italien
    Dauer: 6 Tage Oktober 2018 Okt. 2018
  • Zur Retrospektive eines genialen Künstlers

    Zur Retrospektive eines genialen Künstlers Der international als bedeutendster deutscher Bildhauer des 20. Jahrhunderts angesehene Fritz Koenig steht uns als Niederbayern natürlich sehr nahe. Also haben wir die Retrospektive in Florenz zum Anlass genommen, zusammen mit meiner Mutter eine Woche bei unserem Freund Gregorio zu verbringen.
    Italien
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Mailand: nicht nur Shopping

    Mailand: nicht nur Shopping Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi geht nach Italien, genauer- nach Mailand.
    Wir haben einfach mal nach den günstigen Flugzeiten ab Berlin und Preisen geschaut.
    Die Entscheidung fiel auf easyjet und Mailand, weil wir dort beide noch nicht waren.
    Für die 4 Nächte haben wir uns eine Pension im Zentrum reserviert und auch die Zugfahrt ist gebucht
    Italien
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Cortina d'Ampezzo - Königin der Dolomiten

    Cortina d'Ampezzo und die herrliche Umgebung
    Italien
    Dauer: 8 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Mit der Knutschkugel nach Italien

    Mit dem Wohnwagen Österreich und Norditalien bereisen
    Italien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen)

    Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen) Geheimtipps sind doch immer die besten, vor allem, wenn sie über ein paar Ecken kommen, die Quellen aber verlässlich sind. So hatten wir die Gelegenheit, zwei Wochen in einem Haus von Freunden von Freunden zu verbringen – in der Toskana. Wer nun an sanft geschwungene Hügel mit Zypressen und Olivenhainen denkt, irrt. Unser Ziel war die Alta Versilia, und das „Hoch“ ist wörtlich zu nehmen. Die Alta Versilia markiert den Übergang zu den Apuanischen Alpen.
    Italien
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Toskana 2018

    10 tägige Cabriotour durch die Toskana
    Italien
    Dauer: 10 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • 2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

    2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018 Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen.
    Italien
    Dauer: 17 Tage April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Sardinien mit Dachzelt Frühling 2018

    Sardinien mit Dachzelt Frühling 2018 Wer uns kennt, unsere Reiseberichte gelesen hat oder auch vielleicht ein paar YouTube Videos gesehen hat, weiß dass unser Herz für Sardinien schlägt. Also ging es diesmal wieder nach Sardinien. Wir waren dennoch gespannt, da wir noch nie im Frühling auf die Insel gefahren sind.
    Italien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Venedig - Italien - 2017

    Reise zu den Venedig-Inseln.
    Italien
    Dauer: 6 Tage November 2017 Nov. 2017