Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Italien

Italien: zeige 21 bis 30 von insg. 191 Reiseberichten über Italien (nach Aktualität geordnet)

• Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zum zweiten Mal in die Versilia

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zum zweiten Mal in die Versilia Zwei Mal hintereinander an denselben Ort?! Eigentlich sind wir doch noch nicht in dem Alter … Dochdoch, das geht, wenn man sich dort erstens bereits im letzten Jahr sehr wohl gefühlt hat. Und man zweitens Höhepunkte einplant. Zum einen hatte ich diesmal die Goldfüchsin, mein Rennrad, dabei und mir extra schicke Radklamotten gekauft. Wenn ich schon nichts auf der Kette habe, dann will ich wenigstens in Schönheit sterben! Zudem „bella figura“ in Italien Pflicht ist.
    Dauer: 14 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Mit dem Bus nach und durch Sizilien

Mit dem Bus nach und durch Sizilien Nach vielen individuellen Touren geht es diesmal mit dem Bus nach Sizilien.
    Die Reisegruppe ist ein "Reiseverein" aus Dinslaken, mit dem ich schon sehr viele schöne Touren gemacht habe.
    Folgende Route (grob) ist geplant: Hinfahrt über Lago Maggiore- Genua- Palermo- Monreale- Selinunte- Segesta- Cefalu- Agrigent- Taormina- Siracusa- Ätna,
    Rückfahrt über Messina- Neapel- Rosenheim.
    Ich werde regelmäßig Bericht erstatten und natürlich auch Bilder zeigen.
    Dauer: 14 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • Indonesien: Vertrautes Land

Indonesien: Vertrautes Land Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte:
    Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
    IndonesienItalienÄgypten
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • 2018 - Bologna, Emilia-Romagna-Italien

Kulturreise nach Bologna, die Kulturhauptstadt 2000.
    Dauer: 6 Tage November 2018 Nov. 2018
  • Sardinien, noch einmal in den Norden

Sardinien, noch einmal in den Norden Für nur einen Urlaub ist diese Insel einfach zu groß, das hatten wir bei unserem ersten Besuch letztes Frühjahr bereits festgestellt. Daher besuchen wir Sardinien in diesem Herbst erneut, um auch den Nordwesten kennenzulernen.
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Das erste Mal in Rom

Städtetrip nach Rom
    Dauer: 6 Tage Oktober 2018 Okt. 2018
  • "Ewige Stadt Rom" oder "Rom, Stadt der ewigen Schlangen"?

Alle Wege führen nach Rom. Doch, da ist was dran. Irgendwo müssen die Menschenmassen ja herkommen. Auch ja, es kommen auch noch welche per Flieger, Bahn, Rad oder zu Fuß.

Und der Weg hier her lohnt sich...
    Dauer: 6 Tage Oktober 2018 Okt. 2018
  • Zur Retrospektive eines genialen Künstlers

Zur Retrospektive eines genialen Künstlers Der international als bedeutendster deutscher Bildhauer des 20. Jahrhunderts angesehene Fritz Koenig steht uns als Niederbayern natürlich sehr nahe. Also haben wir die Retrospektive in Florenz zum Anlass genommen, zusammen mit meiner Mutter eine Woche bei unserem Freund Gregorio zu verbringen.
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Mailand: nicht nur Shopping

Mailand: nicht nur Shopping Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi geht nach Italien, genauer- nach Mailand.
    Wir haben einfach mal nach den günstigen Flugzeiten ab Berlin und Preisen geschaut.
    Die Entscheidung fiel auf easyjet und Mailand, weil wir dort beide noch nicht waren.
    Für die 4 Nächte haben wir uns eine Pension im Zentrum reserviert und auch die Zugfahrt ist gebucht
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Cortina d'Ampezzo "Königin der Dolomiten"

Cortina d'Ampezzo und die die herrliche Umgebung
    Dauer: 8 Tage September 2018 Sept. 2018