Slowenien/ Italien

Reisezeit: August / September 2021  |  von Susanne M.

Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!

Fernweh

Lange überlegt ob und wie man auf Reisen geht. Vor wenigen Wochen eine entspannte Lage, jetzt wieder durch ständig neue Regelungen Unsicherheit.
Klar war mir, auf keinen Fall mit dem Flieger irgendwohin zu starten. Ich möchte in meinem eigenen Zuhause sein, möchte selbst entscheiden können, in welcher Zahl ich Kontakte suche oder meide. Für die, die jetzt meinen, der Virus wird durch den Reisenden verbreitet: Nein, der Virus wird durch den Unachtsamen verbreitet oder wenn ich einfach im falschen Moment am falschen Ort bin, egal, ob dies vor meiner Haustür, im heimischen Supermarkt oder aber ein paar Kilometer von zu Hause weg ist. Der Gästebucheintrag ist freigeschaltet, ich freue mich über Anmerkungen, werde mich allerdings nicht zum Thema Corona rechtfertigen oder anfeinden lassen.
Erst gingen die Gedanken Richtung Kroatien und dann blieb mein Augenmerk an Slowenien hängen. Bilder im Internet ließen mir schnell klar werden, dieses Land, welches ich bisher überhaupt nicht vor Augen gehabt habe, möchte ich kennenlernen. Also wird die Knutschkugel reisefertig gemacht und in 2 1/2 Wochen Richtung Chiemsee starten. Ich freue mich, wenn ihr mich begleitet, sofern mich nicht weitere Einschränkungen ausbremsen werden… und nun ist es soweit… in wenigen Stunden starte ich �