Slowenien/ Italien

Reisezeit: August / September 2021  |  von Susanne M.

Auf nach Slowenien : Šunik Wasserhain/ Wasserfall

Es war sehr heiss, dafür das man sich in den Bergen befindet und ein wenig überkam mich Faulfieber. In einer Woche 120 km gelaufen, die letzten 3 Tage ein paar hundert Kilometer gefahren und dann die schwül warme Luft! Ich hab schon recht lange beim Frühstück getrödelt und bin dann einfach runter an den Fluss, hab ein kleines Plätzchen im Sand ergattern können und hab mal die Seele baumeln lassen. Zwar wollte ich noch den Kanin erklimmen, da aber zum Nachmittag Gewitter angesagt waren, hatte ich eine gute Ausrede. Ich habe es bei 5-7 Grad nur geschafft, mit den Füßen zu baden. Andere sind da schmerzfreier gewesen hin bis zu den mutigen Klippenspringern. Als es dann am Nachmittag zuzog, habe ich mich dann doch noch zu einen kleinen Abschiedsspaziergang aufgerafft.
Es ging zum Šunik Wasserhain ganz in der Nähe. Zunächst eine Weile über die Straße zum Kamp Klin/ Lepena. Und danach rechts rein parallel zum Fluss. Der Weg ist ausgeschildert. Überall am Wegesrand blühten Alpenveilchen und andere schöne Blumen. Von hier blickt man in die Berge, die vor über 100 Jahren Frontverlauf waren und heftig umkämpft wurden. Recht schnell geht der Weg leicht bergab in bemoosten Wald. Sehr idyllisch. Und an den erstenHolzbrücken taten sich moosumwachsene Wasserbecken auf. Immer wieder suchten sich kleine Kaskaden den Weg nach unten. Ich bin rechtsseitig berghoch und linksseitig wieder hinab. Auf dem Weg nach unten kommt ein Holzsteg, von hier hat man den besten Blick auf den kleinen Wasserfall! Mit Sicherheit keiner der höchsten oder spektakulärsten, aber von der Atmosphäre habe ich es als ganz mystisch und wunderbar empfunden! Ein schöner Abschied von der herrlichen Natur Sloweniens. Dieses Land hat mich in seiner Vielfalt wahnsinnig beeindruckt und ich bin dankbar, dies erleben zu dürfen!

Kriegsschauplatz

So sieht es dann aus, wenn man hinter jedem Knick und Kurve ein Foto macht

So sieht es dann aus, wenn man hinter jedem Knick und Kurve ein Foto macht

© Susanne M., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Slowenien Šunik Wasserhain/ Wasserfall

Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
Aufbruch: 14.08.2021
Heimkehr: 05.09.2021
Reiseziele: Slowenien
Italien

Susanne M. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Ingo 1631035076000
Ende gut, alles gut!!! Was eine wun­der­schöne Zeit liebe Susi! Nicht nur für dich, auch für jeden der dich auf deiner Reise in deinem Blog beg­lei­ten durfte. Was hat man alles gese­hen!! Orte zum Stauen, Orte zum zum ver­lie­ben. Wun­der­schöne Berich­te, Wun­der­schöne Fotos. Ich kann nur danke sagen das ich dich auf deiner Reise beg­lei­ten durfte und wun­der­schöne Lan­dschaften sehen durfte die ich sonst nie gesehen hätte.­Da freue man sich doch schon auf eine neue Reise, egal wohin sie gehen mag!!!! Liebe Grüße an dich
Esther 1630816708000
Moin, einen guten Start in den Alltag ab Montag, und danke für diesen in­for­ma­ti­ven Berich­t.....Slo­weni­en ist viel­leicht auch für uns eine Reise wert.
LG Esther
Antwort des Autors: Liebe Esther! Danke für dein Mitreisen! Das hat mich sehr gefreut! Slowenien ist wahnsinnig reich an Natur und durch die kurzen Wege kann man auch mal was anderes sehen und unternehmen! Mich hat das Land mehr beeindruckt, als ich zu hoffen gewagt habe. Herzliche Grüße Susanne
Ingo 1630760837000
Cima Val­drit­ta!! Man kann nur immer wieder ins stauen kommen liebe Susi. Deine Berich­te wie du über Stock und Stein wan­ders, zu­sam­men mit deinen wun­der­schönes Fotos. Was für ein Auf­stieg zum Gipfel, Respekt für deinen Mut durch die Berge zu klet­tern!! Der Blick nach deinem Auf­stieg auf 2218m ist ein Traum, eine Be­loh­nung für jeden Meter Auf­stiegt über Stock und Stein. Noch einen schöne­ren Blick in die Ferne und auf den See kann man sich ja kaum vor­stel­len. Du hättest dir auch zur Be­loh­nung zwei Muffins gönnen können, ver­dient auf jeden Fall! HAHA. Un­besch­reib­lich schön in den Genuss zu kommen eine Gams zu sehen und so nah erleben zu können. Natur Pur, gesch­wei­ge noch das Glück zu haben ein ganzes E­del­weiß Feld zu finden. Einfach schön zu lesen und zu sehen, wir­klich ein Geschenk das erleben zu können. Es ist schon beson­ders deine Wege zu ver­fol­gen in deinem Rei­seb­log, man kommt aus dem Stauen einfach nicht raus. Wun­derschön gesch­rie­ben, du findest immer so herr­liche Worte zu dem was du erleben dur­ftest. Liebe Grüße an dich
Antwort des Autors: Lieber Ingo! Danke für das mitreisen! Ich habe mich sehr gefreut, das du soviel liebe und anerkennende Worte gesendet hast! Danke. Lieben Gruß Susi