Slowenien/ Italien

Reisezeit: August / September 2021  |  von Susanne M.

Auf nach Slowenien

Nach dem mir schon beim Handy schauen der Kopf vor Müdigkeit wegkippte, bin ich sehr sehr zeitig schlafen gegangen! Und was soll ich sagen: ein Stein war dagegen nichts! Heute Morgen ging es dann weiter Richtung Slowenien! 300 km und dazwischen die Berge!
Heute gab es 4 Länder am Stück: Deutschland - Österreich- Italien- Slowenien! Die Fahrt hat gut geklappt und selbst über den Predilpass haben sich meine beiden Knutschkugeln tapfer gequält! Stau oder Wartezeiten an den Grenzen auf meiner Strecke gab es nicht, dafür muss es Richtung Slowenien/ Kroatien umso heftiger gewesen sein! Die Fahrt über den Pass ist mit kleinen| mittleren Gespann und Womo‘s kein Problem. Es sind ein paar enge Kehren, aber gut zu befahren. Die Schwierigkeit m. E. lag bei den Rennradfahrern. Da musste man sehr aufpassen in den engen Kurven. Hut ab, dass die sich trauen, einen solchen Weg zu nehmen! Man kommt am Predilsee vorbei! Traumhaft schön, leider hatte ich keine Chance, das Gespann zu parken. Der Grenzübergang ist klitzeklein und ich hatte das Gefühl eine Zeitreise in die 70 iger zu machen. Genauso war mein erster Eindruck von den Dörfchen… weit ab von Hektik…. Mal schauen, wie der weitere Eindruck sein wird!
Meine Knutschkugel hatte frei Platzwahl und so stehe ich am äußersten Ende des Platzes ruhig gelegen, umrahmt von Bergen und das Rauschen der Soca!
Ein klitzekleiner Spaziergang zum Fluss unterhalb des Campingplatzes hat mich schon sprachlos werden lassen.

Der Predilpass

Der Predilpass

Wie klein man in dieser Natur ist

Wie klein man in dieser Natur ist

Freie Platzwahl … schööööööön!

Freie Platzwahl … schööööööön!

Mal eben ein bisschen abkühlen

Mal eben ein bisschen abkühlen

Ohne Worte

Ohne Worte

Ohne Filter

Ohne Filter

Ohne Fotoshop! Einfach traumhaft !!!

Ohne Fotoshop! Einfach traumhaft !!!

© Susanne M., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Slowenien Auf nach Slowenien

Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
Aufbruch: 14.08.2021
Heimkehr: 05.09.2021
Reiseziele: Slowenien
Italien
Deutschland

Susanne M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.