Slowenien/ Italien

Reisezeit: August / September 2021  |  von Susanne M.

Auf nach Slowenien : Vintgarklamm

Nachdem mich der Bleder See ein wenig enttäuscht hatte, war ich am überlegen, ob ich, wie geplant, noch zur Vintgarklamm, die ca. 4 km weg ist fahren oder ob ich direkt weiter nach Ljubjana fahren sollte. Aber so ein bisschen Natur nach dem voll erschlossenen See würde gut tun. Also, auf zur Klamm. Parkplätze sind reichlich vorhanden, unmittelbar an der Klamm und auch oberhalb. Überall kosten sie einheitlich 5,—€. Der Eintritt zur Klamm beträgt 10,—€. Es ist eine ca. 1,9 km lange Strecke, zur Zeit nur in eine Richtung. Und was soll ich sagen… richtige Entscheidung! Solch ein tolles Naturspektakel aus der reinen Kraft des Wassers! Weiß schäumend, türkis schimmernd. Mal reißend durch die Schlucht, mal breit und träge. Man geht auf Holzbohken, diese können bei Regen rutschig sein. Die Schlucht endet mit einem Wasserfall. Zurück muss man ca. 4 km gut ausgeschildert durch ein Dörfchen mit Erfrischungsmöglichkeiten und einem Waldstück. Der Rückweg ist gut ausgeschildert! Mir hat es sehr gut gefallen. Die anschließende Fahrt von 70 km nach Ljubljana war in 45 min geschafft und sehr entspannt.

© Susanne M., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Slowenien Vintgarklamm

Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
Aufbruch: 14.08.2021
Heimkehr: 05.09.2021
Reiseziele: Slowenien
Italien
Deutschland

Susanne M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.