Slowenien/ Italien

Reisezeit: August / September 2021  |  von Susanne M.

Auf nach Slowenien : Slowenien Top oder Flop?

Ganz klar: absolut top und ich bin so dankbar, diese vielfältige Natur und dieses kleine Land sehen und erleben zu dürfen! Die Knutschkugel stand im Kamp Šoca. Sehr gepflegter freundlicher Campingplatz mit freier Platzwahl (keine Parzellen. Obwohl Hauptsaison und voll besetzt war es doch luftig genug zum Nachbarn und nicht dicht gedrängt. Super Lage, denn der Fluss und die große Klamm liegt einen direkt zu Füßen! Nächster Supermarkt in Boveć. In Soća selbst klitzekleiner Minimarkt an dem Busstop. Busstopp vom Platz 200 m entfernt. Hunde ab einer bestimmten Größe werden lt. Erzählung einer Hundebesitzerin nicht mitgenommen, auch nicht mit Maulkorb. Ansonsten Natur Natur Natur! Auf meiner Rundreise hatte ich ein Zimmer in Isabella Rooms. Freundlich, klein, sehr, sauber, 2,5 km vom Zentrum Ljubljana. Gut mit dem Auto hinzukommen, kostenloser Parkplatz, was in Slowenien sehr rar ist und gute fußläufige Anbindung zum Zentrum!
So, nun wird die Knutschkugel angeschnallt und auf geht es nach Bella Italia!

Mein Rundkurs

Mein Rundkurs

Auf geht‘s!

Auf geht‘s!

© Susanne M., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Slowenien Slowenien Top oder Flop?

Die Knutschkugel startet wieder! Ich bin dann mal weg! Der Pandemie bewusst, trotzdem mit Vorsicht wieder in die nahe Welt. Einen Virus sind Grenzen egal, also lasse ich die Vorsicht weiterhin walten, ob zuhause oder auf Reisen im eigenen zuhause!
Aufbruch: 14.08.2021
Heimkehr: 05.09.2021
Reiseziele: Slowenien
Italien

Susanne M. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Ingo 1631035076000
Ende gut, alles gut!!! Was eine wun­der­schöne Zeit liebe Susi! Nicht nur für dich, auch für jeden der dich auf deiner Reise in deinem Blog beg­lei­ten durfte. Was hat man alles gese­hen!! Orte zum Stauen, Orte zum zum ver­lie­ben. Wun­der­schöne Berich­te, Wun­der­schöne Fotos. Ich kann nur danke sagen das ich dich auf deiner Reise beg­lei­ten durfte und wun­der­schöne Lan­dschaften sehen durfte die ich sonst nie gesehen hätte.­Da freue man sich doch schon auf eine neue Reise, egal wohin sie gehen mag!!!! Liebe Grüße an dich
Esther 1630816708000
Moin, einen guten Start in den Alltag ab Montag, und danke für diesen in­for­ma­ti­ven Berich­t.....Slo­weni­en ist viel­leicht auch für uns eine Reise wert.
LG Esther
Antwort des Autors: Liebe Esther! Danke für dein Mitreisen! Das hat mich sehr gefreut! Slowenien ist wahnsinnig reich an Natur und durch die kurzen Wege kann man auch mal was anderes sehen und unternehmen! Mich hat das Land mehr beeindruckt, als ich zu hoffen gewagt habe. Herzliche Grüße Susanne
Ingo 1630760837000
Cima Val­drit­ta!! Man kann nur immer wieder ins stauen kommen liebe Susi. Deine Berich­te wie du über Stock und Stein wan­ders, zu­sam­men mit deinen wun­der­schönes Fotos. Was für ein Auf­stieg zum Gipfel, Respekt für deinen Mut durch die Berge zu klet­tern!! Der Blick nach deinem Auf­stieg auf 2218m ist ein Traum, eine Be­loh­nung für jeden Meter Auf­stiegt über Stock und Stein. Noch einen schöne­ren Blick in die Ferne und auf den See kann man sich ja kaum vor­stel­len. Du hättest dir auch zur Be­loh­nung zwei Muffins gönnen können, ver­dient auf jeden Fall! HAHA. Un­besch­reib­lich schön in den Genuss zu kommen eine Gams zu sehen und so nah erleben zu können. Natur Pur, gesch­wei­ge noch das Glück zu haben ein ganzes E­del­weiß Feld zu finden. Einfach schön zu lesen und zu sehen, wir­klich ein Geschenk das erleben zu können. Es ist schon beson­ders deine Wege zu ver­fol­gen in deinem Rei­seb­log, man kommt aus dem Stauen einfach nicht raus. Wun­derschön gesch­rie­ben, du findest immer so herr­liche Worte zu dem was du erleben dur­ftest. Liebe Grüße an dich
Antwort des Autors: Lieber Ingo! Danke für das mitreisen! Ich habe mich sehr gefreut, das du soviel liebe und anerkennende Worte gesendet hast! Danke. Lieben Gruß Susi