Inge Waehlisch Soltau

ist seit 6 Jahren dabei
Nachricht an Inge
Über mich:
Reisen ist für mich wie Champagner trinken - das Prickeln fängt schon bei der Planung an.. Neue Länder zu besuchen ist wie neue Freunde finden, bekannte Länder nochmals aufzusuchen ist wie alte Freunde wieder zu begrüssen.
Ich bin zweimal "Round the world" gereist, habe auf allen meinen Reisen über 60 Länder und alle 5 Kontinente aufgesucht. Ich möchte noch einiges anschauen, aber manche Länder sind heutzutage für mich "off limits"...
Aber niemand kann mir nehmen, was ich bis jetzt gesehen habe.
Frankreich ist mein absolutes Lieblingsland in Europa.
In Asien gefallen mir Malaysia und Laos am besten.
Australien ist ein wunderbares Reiseziel, wo man immer wieder hin möchte.
Ein Traum ging mit einer Brasilien-Rundreise in Erfüllung.
Die Landschaft in Costa Rica ist für mich einmalig.
Mexiko gehört auch zu meinen Lieblingsländern, wir waren dort schon mehrfach für jeweils mehrere Wochen.
U.S.A. ist ein vielseitiges Land. Wir waren vor allem im Osten, Westen und Süden und durften einmalige Nationalparks und interessante Städte kennenlernen. Auf den Hawaii-Inseln waren wir inzwischen schon dreimal.

Meine Reiseberichte

• Frühling in Malaga

Frühling in Malaga Nach vielen Jahren haben wir Malaga und Umgebung neu entdeckt und auch noch Nerja und Cordoba soiwe Marbella aufgesucht
    Dauer: 15 Tage Februar / März 2024 bis März 2024
  • Von Strasbourg nach Dijon

Von Strasbourg nach Dijon Wieder einmal nach Strasbourg und endlich das Europarlament aufsuchen und dann weiter ins Burgund - nach Dijon und Beaune
    Dauer: 8 Tage September 2023 Sept. 2023
  • Von Stockholm nach Helsinki

Nach langer Zeit wieder mal in Stockholm und mit der Fähre nach Helsinki
    SchwedenFinnland
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2023 bis Juli 2023
  • Santa Cruz de Teneriffa - nach Covid

Santa Cruz de Teneriffa - nach Covid Wenn man dem Winter "entfliehen" möchte und nicht so weit fliegen will, bieten sich die Kanaren an. Und das heisst für uns Teneriffa, genauer gesagt Santa Cruz de Teneriffa.
    Dauer: 3 Wochen Februar 2023 Febr. 2023
  • Ein paar Tage in Besancon

Ein paar Tage in Besancon Ein paar Tage hatten wir leider nur Zeit, und es ist nicht allzu weit zum Fahren, und wir kennen die Gegend bisher nur vom Durchfahren...
    Dauer: 6 Tage September 2022 Sept. 2022
  • Kleine Rundreise in Italien

Kleine Rundreise in Italien Wir kennen die oberitalienischen Seen und generell Norditalien recht gut, deshalb ging die Reise diesmal bis nach Umbrien. Start war in Bologna, dann Perugia und Umgebung und ein Abstecher an die Adria.
    ItalienSan Marino
    Dauer: 15 Tage Mai 2022 Mai 2022
  • Winterparadies Saas-Fee "Perle der Alpen"

Winterparadies Saas-Fee Saas-Fee liegt auf einem 1800 m hohen Hochplateau und wird umrahmt von insgesamt 11 Bergen, die über 4000 m hoch sind. Wegen dieses einzigartigen Panoramas heisst Saas-Fee auch "Perle der Alpen" - eindeutig unser Lieblings-Wintersportort!
    Schweiz
    Dauer: 8 Tage Dezember 2021 Dez. 2021
  • Ein Tag in Rottweil

Eine kleine Auszeit an einem sonnigen Tag.
    Dauer: 1 Tag Oktober 2021 Okt. 2021
  • Ardèche und dann ans Mittelmeer

Ardèche und dann ans Mittelmeer Endlich mal wieder ans Meer- wir haben uns diesmal Cassis in der Nähe von Marseille ausgesucht - bekannt wegen der Calanques - und wollten vorher noch eine kleine Rundfahrt an der Ardècheschlucht machen.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Endlich wieder mal...

Endlich wieder mal... ...nach Frankreich - aber erstmal nicht so weit und nicht so lange. Und so entschieden wir uns für einen Aufenthalt in Aix-les-Bains.
    Dauer: 8 Tage Juni 2021 Juni 2021
  • Nach Berlin - in "Corona-Zeiten".

Nach Berlin - in Reise aus familiären Gründen und auch genügend Zeit um - für uns - Neues zu entdecken.
    Dauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Wiedersehen mit Funchal auf Madeira

Alternative zum deutschen Winter
    Dauer: 3 Wochen Februar 2020 Febr. 2020
  • Pfahlbauten in Unteruhldingen

Pfahlbauten in Unteruhldingen Allein schon wegen der Lage ist ein Besuch der Pfahlbauten wirklich empfehlenswert
    Dauer: 1 Tag Oktober 2019 Okt. 2019
  • "Unsere" Route des Grandes Alpes

Chamonix - Val d'Isère und Tignes - Col de l'Iseran und Col du Galibier - Briancon - Col d'Izoard und Col du Vars - Barcelonette - Col de la Bonnette - Gorge du Verdon - Lac Serre-Poncon - Stopover in Chambéry
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Wiedersehen mit der Algarve

Wiedersehen mit der Algarve Tavira - Cabanas - Santa Lucia - Altura - Luz - Salema - Lagos - Ausflug nach Spanien (Isla Cristina - La Antilla und Ayamonte) - Albufeira
    PortugalSpanien
    Dauer: 15 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Santa Cruz de Teneriffa - zum dritten....

Santa Cruz de Teneriffa - zum dritten.... Längerer Aufenthalt in Santa Cruz de Teneriffa mit dem schönen Strand Las Teresitas und dem Karneval sowie Ausflüge nach Puerto de la Cruz, La Laguna, La Orotova, in den Teide Nationalpark, in den Norden und den Süden der Insel
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2019 bis März 2019
  • Das erste Mal in Rom

Städtetrip nach Rom
    Dauer: 6 Tage Oktober 2018 Okt. 2018
  • Cortina d'Ampezzo "Königin der Dolomiten"

Cortina d'Ampezzo und die die herrliche Umgebung
    Dauer: 8 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Wiedersehen mit der Bretagne

Wiedersehen mit der Bretagne Zunächst bis Orléans - dann nach Rennes - Dinan - St. Malo - Cap Fréhel - Cancale - Perros-Guirec - Ploumanac'h - Concarneau - Quimper - Quiberon und Stopover in Auxerre
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Kontraste - Recife oder doch lieber Olinda?

Karneval in Recife und Olinda, Strand und Sehenswürdigkeiten in Recife
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • Porto Galinhas

Porto Galinhas Nach dem zweiwöchigen Aufenthalt in der grossen Stadt Recife fuhren wir noch für zwei Wochen nach Porto Galinhas zum Relaxen.
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • La Grande Motte und Umgebung

La Grande Motte und Umgebung Stopover in Valence - La Grand Motte - Le Grau-du-Roi - Port Camargue -Aigues-Mortes - Les-Saintes-Marie-de-la-Mer - Montpellier - Palavas - Stopover in Annecy
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Provence - immer wieder schön...

Provence - immer wieder schön... Vaison-la-Romaine - L'Isle s/Sorgue - Fontaine de la Vaucluse - Gordes - Senanque - Roussillon - Apt - Loumatin - Aix-en-Provence - Bandol - Sanary - Cassis - La Ciotat - Avignon
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Karneval in Santa Cruz de Teneriffa

Bilder vom weltberühmten Karneval
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2017 bis März 2017
  • Kanada - 4. Teil - Vancouver und Toronto

Kanada - 4. Teil - Vancouver und Toronto Zum Abschluss der Kanadareise und nach vielen landschaftlichen Höhepunkien noch ein Aufenthalt in den beiden grössten Städten Vancouver und Toronto
    Dauer: 8 Tage September 2016 Sept. 2016
  • Kanada - 3. Teil - Vancouver Island

Kanada - 3. Teil - Vancouver Island Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Nanaimo - Port Alberni - Tofino (Bear Watching und Floatplane Safari) - Victoria - Fähre nach Tsawwassen (Vancouver
    Dauer: 7 Tage September 2016 Sept. 2016
  • Kanada - 2. Teil - In den kanadischen Rockies

Kanada - 2. Teil - In den kanadischen Rockies Calgary - Banff National Park - Icefields Parkway - Jasper Nationalpark - Clearwater und Wells Gray Provincial Park - Whistler - Horseshoe Bay
    Dauer: 9 Tage September 2016 Sept. 2016
  • Kanada - 1. Teil - On parle francais - von Montreal nach Quebec

Kanada - 1. Teil - On parle francais - von Montreal nach Quebec Von Montreal nach Alexis des Monts (Sacacomie Lake) und weiter nach Baie Sant Paul am Sankt Lorenzstrom - dann Chute Montmorency und Quebec und zurück nach Montreal
    Dauer: 10 Tage August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Von der Costa Verde an die Costa da Praia

Von der Costa Verde an die Costa da Praia Von Porto nach Viana do Castelo - Ponte de Lima - Braga - Guimares - Douro-Tal - Aveiro und Foz de Figueira
    Dauer: 10 Tage Juni 2016 Juni 2016
  • Porto - Licht und Schatten...

Porto - Licht und Schatten... Sightseeing in der Altstadt und auf der anderen Seite des Douro - Bootsfahrt auf dem Douro - Fahrt mit Electrico No. 1 und Bus 500 und Zugfahrt nach Espinho
    Dauer: 6 Tage Juni 2016 Juni 2016
  • 2000 km mit dem Auto durch Polen

2000 km mit dem Auto durch Polen Stopover in Dresden und dann nach Breslau (Wrowlac), Warschau (Warszawa), Masuren (Mazury), Elbing (Elblag) und Frauenburg (Frombork), Danzig (Gdansk) und Ostseeküste
    DeutschlandPolen
    Dauer: 3 Wochen August / September 2015 bis Sept. 2015
  • Die reizvolle Halbinsel von St. Tropez

Die reizvolle Halbinsel von St. Tropez Stopover in Cueno (I) - Aufenthalt in La Croix Valmer mit vielen Ausflügen - Stopover in Aix-les-Bains
    ItalienFrankreich
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2015 bis Juni 2015
  • Cancun - Traum oder Alptraum?

Cancun - Traum oder Alptraum? Cancun - Hotelzone und das andere Cancun - Isla Mujeres - Mayastätte Ek-Balam - Tizimin - Valladoldid - Tulum und Maystätte Coba
    Dauer: 6 Wochen Januar - März 2015 bis März 2015
  • Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee

Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze und der Partnachklamm, Salzburg mit der Festung Hohensalzburg und dem Lustschloss Heilbrunn, der Wolfgangsee und am Dachstein
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Städte an der Loire und die Insel Noirmoutier

Städte an der Loire und die Insel Noirmoutier Orléans - Chambord - Chaumont - Amboise -Tours - Villandry - Chinon - Angers - Noirmoutier - Saumur und Blois
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2014 bis Juli 2014
  • Madeira im Winter

Madeira im Winter Funchal mit dem Palheiro Garten, dem Mercado dos Lavadores, Orchideengarten und Karneval sowie
    Ribeira Brava - Ponte do Sol - Camara de Lobos und Cabo Giriao - Canico und Ponta de Gajerao - Santa Curz, Machico und Caocao - Porto da Cruz, Faial und Santana - Ponta de Sao Lourenco - Porto Moniz - Pico de Arieiro
    Dauer: 5 Wochen Januar - März 2014 bis März 2014
  • Lissabon und Umgebung sowie Fahrt an die Algarve

Lissabon und Umgebung sowie Fahrt an die Algarve Lissabon und Umgebung - Mafra - Sintra Setubal - Lagos und von dort aus Ausflüge in der Algarve
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Normandie=Calvados-Camembert-Cidre + PARIS

Normandie=Calvados-Camembert-Cidre + PARIS Von Paris über Rouen nach Trouville s/Mer und Ausflüge nach Deauville, Honfleur, Fécamp, Etretat und Cabourg
    Dauer: 11 Tage Juni / Juli 2013 bis Juli 2013
  • Puerto Rico - zwischen spanischer Tradition und American way of life

Puerto Rico - zwischen spanischer Tradition und American way of life Aufenthalt in San San Juan und Rundreise: Fajardo - El Yunque Nationalpark - Culebra - Poncé - längerer Aufenthalt in Rincón -
    Puerto Rico
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2013 bis März 2013
  • Einmal im Leben eine Karibik-Kreuzfahrt

Einmal im Leben eine Karibik-Kreuzfahrt Von San Juan (Puerto Rico) nach St. Thomas - Santa Lucia - Guadeloupe - Antiguna und St. Croix.
    Puerto RicoAmerikanische JungferninselnSt. LuciaGuadeloupeAntigua und Barbuda
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2013 bis März 2013
  • Korsika - "Corse, je t'aime..."

Korsika - Korsika ist für uns ein absolutes Traumziel. Da wir mehrmals dort waren, kennen wir inzwischen (fast) die ganze Insel.
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Irland - die grüne Insel

Irland - die grüne Insel Dublin und Rundreise mit dem Mietauto nach Kilkenny - Rock of Cashel - Cork - Kinsale - Garinish Island - Killarney - Ring of Kerry- Dingle - Limerick - Cliffs of Moher - Galway - Kylemore Abbey - Westport - Sligo - Donegal - Dublin
    Irland
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Mal wieder nach Florida...

Mal wieder nach Florida... Miami - Florida Keys (Key West - Marathon - Islamorada) - Sarasota - Siesta Key - Anna Maria Island - Marco Island - Naples - Everglades
    Dauer: 7 Wochen Januar - März 2012 bis März 2012
  • La Palma - Isla Bonita

La Palma - Isla Bonita Aufenthalt in La Palma Jardin oberhalb von Los Llanos und Ausflüge nach Tazacorte, Fuencaliente mit den Vulkanen und Salinen, zur Caldera de Taburiente und dem Roque de los Muchachos und mehr....
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Kroatien - Die Halbinsel von Istrien

Kroatien - Die Halbinsel von Istrien Stopover in Sirmione am Gardasee - Opatja - Krk - Rijeka - Pula - Naturpark Karmejak - Fazan - Vondrijan - Rovinj - Stopover in Bozen
    ItalienKroatien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2011 bis Juni 2011
  • Playa del Carmen - Wo der Winter ein Sommer war...

Playa del Carmen - Wo der Winter ein Sommer war... Längerer Aufenthalt in Playa del Carmen und Ausflüge nach Puerto Morales, Cancun, Islas Mujeres, Merida, Tulum und Sian Ka'an
    Dauer: 8 Wochen Januar - März 2011 bis März 2011
  • Istanbul - modern und traditionell

Istanbul und Bootstouren bis ans Schwarze Meer und ans Goldene Horn
    Türkei
    Dauer: 11 Tage April 2010 Apr. 2010
  • Gran Canaria

Gran Canaria längerer Aufenthalt in Puerto Mogan und Ausflüge ins Landesinnnere, an die Küste und nach Las Palmas
    Dauer: 8 Wochen Januar - März 2010 bis März 2010
  • Städtetrip nach Barcelona

Städtetrip nach Barcelona Nach Jahren waren wir mal wieder in Barcelona, suchten Altbekanntes auf und entdeckten Neues
    Dauer: 6 Tage Mai 2009 Mai 2009
  • Kupfercanyon - Fahrt mit "El Chepe"

Los Mochis - Divisadora - Creel - Chihuahua
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2009 bis März 2009
  • Mexikanische Kolonialstädte

Mexikanische Kolonialstädte Guadalajara - Guanajuato - San Miguel de Allende - Queretaro - Morella - Chapala Lake
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2009 bis März 2009
  • Schönes Sardinien

Schönes Sardinien Rundreise in Sardinien: Orosei - Nuoro - Arbatax - Villasimius - Costa Rei - Cagliari - Nora- Sant'Anna Arresi - Chia - Oristano - Alghero - Sassari - Castelsardo - Palau - Maddalena - Costa Smeralda
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2008 bis Juni 2008
  • Costa Rica - Vulkane, Regenwald und Traumstrände

Costa Rica - Vulkane, Regenwald und Traumstrände Rundreise San José - Rincón de Vieja - Poás Vulkan - Tortuguera Nationalpark - Karibikküste - Orisotal - Irazú Vulkan - Dominical - Quepos - Manuel Antonio Nstionalpark und längerer Aufenthalt in Tamarindo
    Costa Rica
    Dauer: 7 Wochen Januar - März 2008 bis März 2008
  • Madeira - die Blumeninsel

Madeira - die Blumeninsel Von Funchal aus Ausflüge in die Berge und in den Osten, Süden und Norden von Madeira
    Dauer: 15 Tage November 2007 Nov. 2007
  • Baltische Länder - sowie Helsinki und St. Petersburg

Baltische Länder - sowie Helsinki und St. Petersburg In Litauen Vlnius - Wasserburg Trakai und Berg der Kreuze - in Lettland Riga, Ethnographisches Freilichtmuseum und Barockschloss Rundale - in Estland Pärnu und Tallin
    LitauenLettlandEstlandFinnlandRussland / Russische Föderation
    Dauer: 12 Tage September 2007 Sept. 2007
  • Thailand, Laos und Kambodscha und Stopover in Doha

Thailand, Laos und Kambodscha und Stopover in Doha Ein paar Tage in Bangkok - Luang Prabang in Laos und Siem Reap (Angkor Wat) in Kambodscha sowie ein längerer Aufenthalt in Hua Hin und Ausflüge in die Umgebung
    ThailandKambodschaLaosKatarMyanmar

• Inselhopping auf den Kykladen

Mykonos - Paros - Naxos - Santorin
    Dauer: 8 Tage Juni 2006 Juni 2006
  • Der Südwesten von Australien

Der Südwesten von Australien Singapore - Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance - Albany - Pemperton - Augusta - Margaret River - Busselton - Bunbury - Scarborough - Fremantle - Rockingham - Swan Valley - Avon Vallley - Yanchep Nationalpark
    Dauer: 3 Monate Dezember 2005 - März 2006 bis 2006
  • Insel der Vulkane - Lanzarote

Lanzarote erkunden und mit der Fähre nach Fuerteventura
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2005 bis Juni 2005
  • Faszinierendes Kuba

Faszinierendes Kuba Havanna - Vinales - Cienfugos - Santa Clara - Trinidad - Sancti Spiritus - Camagüey - Santa Lucia - Holguin - Guardalava - Cayo Saetia - Santiago de Cuba - Varadero - Cayo Coco
    Kuba
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2005 bis Febr. 2005
  • Traumland Brasilien

Traumland Brasilien Rio de Janeiro - Iguacu - Belo Horizonte - Ouro Preto - Brasilia - Manaus - Amazonas - Fortaleza - Recife - Olinda - Porto Galinhas - Salvador de Bahia - Praia do Forte
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2004 bis Juni 2004
  • Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer

Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer Aubenas - Toulouse - Capbreton - St. Jean-de-Luz - Biarritz - San Sebastian (Spanien) - Pau - Pyrenäen-Pässe - Andorra - Perpignan - Canet-Plage - Le Grau-du-Roi - La Grande Motte - Montpellier - Arles
    FrankreichSpanienAndorra
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2003 bis Okt. 2003
  • Mexiko - Auf den Spuren von Azteken, Zapoteken und Mayas

Mexiko - Auf den Spuren von Azteken, Zapoteken und Mayas Mexico City- Teohitucan - Acapulco - Oxaca - Mitra - Monte Alban - Cancun - Valladolid - Ek Balam - Chichen Itza - Merida - Uxmal - Campeche - Villahermosa - San Cristobal de las Casas - Agua Azul - Misol-Ha - Palenque - Chetumal - Tulum - Playa del Carmen
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2003 bis Juni 2003
  • Drei Monate in Malta?

Drei Monate in Malta? Wie ist es mit Überwintern in Malta? Unsere Erfahrungen - aber schon einige Jahre her...
    MaltaItalien
    Dauer: 3 Monate Dezember 2002 - März 2003 bis 2003
  • Das erste Mal in der Bretagne

Das erste Mal in der Bretagne Stopover in Orléans - Rennes und Vitré - Mt. St. Michel, St. Malo und Cancale - Smaragdküste - Morlaix und Brest - Locronan, Quimper und Concarneau - Carnac, Quiberon und Vannes - Stopover in Tours
    Dauer: 3 Wochen September 2002 Sept. 2002
  • Nochmals "round the world"...

Thailand - Australien - Neuseeland - Hawaii - Kanada
    ThailandAustralienNeuseelandVereinigte StaatenKanada
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2002 bis Apr. 2002
  • Mauritius und Réunion

Mauritius und Réunion In Mauritius ausser Badeferien Touren nach u.a. Port Louis und Pamplemousse mit Bus und Mietauto
    Rundreise mit dem Mietauto in Rèunion
    MauritiusRéunion
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2001 bis Juni 2001
  • Samos und Ausflug nach Ephesus

Samos und Ausflug nach Ephesus Phythagorion - Samos Stadt - Strände und Klöster und ein Ausflug nach Ephesus
    GriechenlandTürkei
    Dauer: 15 Tage Juni 2000 Juni 2000
  • Aloha Hawaii

Aloha Hawaii Stopover L.A. - Oahu - Kaua'i - Big Island - Maui - Lanai - Molokai - nochmals Oahu - Stopover Chicago
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 1999 bis Dez. 1999
  • Rundreise in Marokko

Rundreise in Marokko Marrakesch - Ourzazate- Dadès Tal - Erfoud und Erg-Chebbi - Zagora und Drâa Tal - Taroudont - Agadir
    Marokko
    Dauer: 15 Tage Juni 1999 Juni 1999
  • Ostern in Kreta

Ostern in Kreta Heraklion und Knossos - Lasithi Hochebene - Agios Nikolaos, Elunda und Vai Strand - Gortis, Matala und Preveli Strand - Rethymnion und Irina Schlucht - Chania - Chora Skafion, Frangokastello und Plakias
    Dauer: 8 Tage April 1999 Apr. 1999
  • Vielfältiges Malaysia

Vielfältiges Malaysia Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Penang - Kota Bahru - Kuala Terengganu - Kuantan - Mersing - Tioman - Malacca - Port Dickson und nochmals Kuala Lumpur
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 1998 bis Juni 1998
  • Ostern in Portugal

Ostern in  Portugal Ankunft in Faro - Beja und Evora - Festung Marvao und Tomar - Kloster Batalga und Märchenwald Bucao - Coimbra - Abtei Alcoboca und Nazaré - Lissabon - Bélem - Cabo San Vicente - Praia do Roche - Albufeira
    Dauer: 8 Tage April 1998 Apr. 1998
  • Vom Loiretal an den Atlantik

Vom Loiretal an den Atlantik Orléans und Chambord, Blois und Chaumont, Chenonceau, Ussé und Chinon - Saumur und Nantes - La Rochelle - Bordeaux und Umgebung
    Dauer: 14 Tage September 1997 Sept. 1997
  • Nochmals in den Westen der USA

Nochmals in den Westen der USA Ankunft in LA und Pasadena, Santa Monica und Laguna Beach - Joshua Tree NP - Death Valley und Las Vegas - Grand Canyon NP - Meteor Crater (Arizona) - Painted Dessert - Petriefied Forest NP - Tucson - San Diego und La Jolla - Palm Springs
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 1997 bis Mai 1997
  • Drei Reisen nach Ägypten

Drei Reisen nach Ägypten 1995 nach Sharm El Sheikh
    1996 nach Hurghada
    2000 nach El Gouna
    Ägypten
    Dauer: 15 Tage Dezember 1996 - Januar 1997 bis 1997
  • Rundreise in Florida

Rundreise in Florida Ankunft in Orlando -Okeechobee Lake - Fort Myers Beach und Sanibal Island - Pete Beach und Tampa - Sarasota - Sarasota Keys - Panhandle - Orlando
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 1996 bis Juli 1996
  • Israel - Weihnachten im Heiligen Land

Israel - Weihnachten im Heiligen Land Jerusalem - Bethlehem - Kibbiz Almond und Totes Meer - Massada und am Jordan - Jericho und Nazareth - Tiberias, See Genezareth und Golanhöhen - Akko und Caesaria - Tel Aviv - Eilat
    IsraelPalästina
    Dauer: 15 Tage Dezember 1995 - Januar 1996 bis 1996
  • Im Osten der U.S.A.

Im Osten der U.S.A. Ankunft in Atlanta - Great Smoky NP - Blue Ridge PW - Washington D.C. - Chesapeake Bay und Annapolis - Fredericksburg und Williamsburg - Outer Banks - Myrtle Beach - Charleston - Augusta und Atlanta
    Dauer: 3 Wochen Juni 1995 Juni 1995
  • Jambo Kenia

Jambo Kenia Vom Hotel am Shanzu Beach machten wir Ausflüge nach Mombasa, Shimba Hills und zur Massai Mara
    Kenia
    Dauer: 3 Wochen Juni 1994 Juni 1994
  • Der Peleponnes

Der Peleponnes Mit der Fähre von Ancona nach Patras - Korinth - Athen - Nauplia und Mykene - Monemvasia - Githion, Sparta und Mistra - Kalamata - Olympia - Arkoudi und Patras
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 1993 bis Juni 1993
  • Im Süden der U.S.A.

Im Süden der U.S.A. Ankunft in Atlanta - Charleston - Savannah - St. Augustine - Kennedy Space Center - Miami - Florida Keys - Everglades - Sanibal Island - St. Petersburg - Tallahassee und Panama City Beach - Mobile - New Orleans - Baton Rouge und Jackson (Mississippi) - Memphis - Nashville und Chattanooga - Atlanta
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 1992 bis Juni 1992
  • Im Westen der U.S.A.

Im Westen der U.S.A. Ankunft in San Franciso - Rundreise mit dem Mietwagen nach Sacramento - Lake Tahoe - Yosemite NP - über den Tioga Pass zu den Mammoth Lakes - Death Valley - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP -Lake Powell - Monument Valley - Grand Canyon NP - Scottsdale - San Diego - Palm Springs und Laguna Beach - Los Angeles - No. 1 - San Francisco
    Dauer: 4 Wochen Juni 1991 Juni 1991
  • Dominikanische Republik vor vielen Jahren...

Dominikanische Republik vor vielen Jahren... Hotel in Puerto Plata - Ausflüge nach Cabarete und Sousa und mit dem Mietauto in den Norden, nach Santo Domingo und Samana
    Dominikanische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 1990 bis Aug. 1990
  • "Round the world" in 40 Tagen

New York - Los Angeles - San Francisco - Honolulu - Tokio - Taipeh - Hongkong - Singapore - Kuala Lumpur - Malediven
    Vereinigte StaatenJapanTaiwanHongkongMacauSingapurMalaysiaMalediven
    Dauer: 6 Wochen August / September 1989 bis Sept. 1989
  • So war es damals in Zypern

So war es damals in Zypern Protaras - Paphos - Nikosia - Im Norden der Republik Zypern - Nord-Zypern sowie Schiffsausflüge nach Israel und Ägypten
    ZypernIsraelÄgypten
    Dauer: 4 Wochen September 1988 Sept. 1988