Santa Cruz de Teneriffa - nach Covid

Reisezeit: Februar 2023  |  von Inge Waehlisch Soltau

Wenn man dem Winter "entfliehen" möchte und nicht so weit fliegen will, bieten sich die Kanaren an. Und das heisst für uns Teneriffa, genauer gesagt Santa Cruz de Teneriffa.

Ankunft und Fahrt zum Hotel

Wir flogen das fünfte Mal nach Teneriffa, das letzte Mal waren wir 2019 hier - also vor Covid. Diesmal hatten wir kein Apartment gemietet sondern ein Hotel gebucht. Wir hatten auch kein Auto bestellt, denn wir kennen quasi die "ganze" Insel.
Eigentlich hatten wir vor, mit dem öffentlichen Bus bis zum "Intercambiador" in Santa Cruz zu fahren. Aber - auch das ein erstes Mal - bei Ankunft überraschte uns ein starker Regen, eigenlich schon ein Wolkenbruch. Also nahmen wir kurzentschlossen ein Taxi, welches uns direkt zum Hotel "Iberostar" brachte.
Obwohl Santa Cruz im Norden ist, und man eigentlich meint, im Süden sei das bessere Wetter, begrüsste uns dort die Sonne.

Hotel Iberostar

Hotel Iberostar

Im Hotelgarten

Im Hotelgarten

Das Hotel liegt direkt an den Ramblas, der Flaniermeile der Stadt. Dieser Boulevard spannt sich wie ein Bogen um die Innenstadt. In der Mitte befindet sich eine breite Promenade für Fussgänger mit hohen Bäumen.
Von unserem Zimmer im obersten Stockwerk hatten wir eine sehr schöne Sicht auf den Hafen, das Meer und das Anagagebirge.

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Blick vom Hotelbalkon

Blick vom Hotelbalkon

Im Hotelgarten kann man kleine Schildkröten bewundern. Ob sie dort "artgerecht" gehalten werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...

Welch schöner Sonnenaufgang

Welch schöner Sonnenaufgang

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Ankunft und Fahrt zum Hotel

Aufbruch: 06.02.2023
Heimkehr: 28.02.2023
Reiseziele: Spanien

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.