Santa Cruz de Teneriffa - nach Covid

Reisezeit: Februar 2023  |  von Inge Waehlisch Soltau

Playa Teresitas

Der schönste Strand in der Nähe von Santa Cruz befindet sich ca. 7 km nordöstlich im kleinen Fischerdorf San Andrés - Playa Teresita. Zur Verschönerung des ehemals vulkangrauen Kieselstrands wurden 1970 Schiffsladungen mit feinem Saharasand aus der damaligen spanischen Kolonie Westsahara herbeigeschafft.
Der Strand ist ca. 1 km lang, und es wurden zahlreiche Palmen angepflanzt. Damit der Sand nicht gleich wieder weggewaschen wird, wurde ein Damm hinaus aufs Meer gebaut.

Playa Teresitas

In der ersten Woche war das Wetter recht wechselhaft - also nicht gerade Badewetter.. Das wurde dann in der zweiten Woche besser. Da wir dieses Mal kein Auto gemietet hatten, liefen wir vom Hotel aus die Ramblas hinunter bis zur Avenida Anaga, und von dort aus konnte man mit dem Bus direkt bis zum Strand fahren. Wir waren überrascht, dass trotz des schönen Wetters nur an einer Stelle Liegen und Schirme vermietet wurden. Da war dann ein ziemlicher Andrang, vor allem mittags am Kiosk.

Die Berge im Hintergrund

Die Berge im Hintergrund

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Playa Teresitas

Wenn man dem Winter "entfliehen" möchte und nicht so weit fliegen will, bieten sich die Kanaren an. Und das heisst für uns Teneriffa, genauer gesagt Santa Cruz de Teneriffa.
Aufbruch: 06.02.2023
Heimkehr: 28.02.2023
Reiseziele: Spanien

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.