Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Spanien

Reisen nach Spanien oder Rundreisen durch dieses atemberaubende Land im Südwesten Europas gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen in den Ferien. Das Königreich Spanien liegt auf der Iberischen Halbinsel und zieht mit den landschaftlichen Schönheiten und den attraktiven Städten unzählige Touristen in ihren Bann. Das Klima wird von der jeweiligen Landesregion bestimmt. An der nördlichen Atlantikküste herrscht Atlantisches Klima, in Katalonien, Valencia, Murcia, Andalusien und auf den Balearen ist das Mittelmeerklima wetterbestimmend und Reisen auf die Kanaren werden von subtropischem Klima bestimmt.
Hier findest Du Reiseberichte aus Spanien.
Erlebnisreiche Ferien lassen sich sowohl auf dem Festland als auch auf den spanischen Inseln verbringen. Andalusien, die Costa del Sol, die Costa de la Luz sowie die Costa Almeria sind die favorisierten Urlaubsgebiete. Die Kathedrale von Sevilla oder der Jakobsweg, mit der berühmten Kathedrale von Santiago de Compostela, zählen zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten des Landes. Die Baleareninseln Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera verzaubern mit endlosen Traumstränden und einem abwechslungsreichen Freizeitangebot, während sich die Kanaren als Ganzjahresziel einen Namen gemacht haben. Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura sind Reiseziele für Strandfans, Wanderer und Naturliebhaber.

Spanien gilt als gut erschlossenes Urlaubsziel. Rundreisen mit dem Mietwagen sind problemlos möglich und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich viel unternehmen. Das sichere Reiseland imponiert mit temperamentvollen und gastfreundlichen Menschen und fasziniert mit der leichten südländischen Lebensart.

Spanien: zeige 1 bis 10 von insg. 165 Reiseberichten über Spanien (nach Aktualität geordnet)

• Unterwegs im Norden Spaniens!

Unterwegs im Norden Spaniens! Wir freuen uns sehr, mal wieder in Spanien auf Tour zu sein, zumal wir in diesem Teil des Landes noch nicht waren. Es soll bis nach Santiago de Compostela, dem Ziel der Pilger des Jakobswegs, gehen.
    DeutschlandFrankreichSpanien
    Dauer: 14 Tage April 2024 Apr. 2024
  • 28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen.

So weit unsere Planung.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 7 Monate September 2023 - April 2024 bis 2024
  • Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas Bevor die große Tochter in die Schule kommt
    - Freunde in Spanien besuchen
    - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik
    - Familienbesuch in Peru
    - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
    PeruSpanienFrankreichItalienSt. LuciaDominikanische Republik
    Dauer: 4 Monate Dezember 2023 - März 2024 bis 2024
  • Frühling in Malaga

Frühling in Malaga Nach vielen Jahren haben wir Malaga und Umgebung neu entdeckt und auch noch Nerja und Cordoba soiwe Marbella aufgesucht
    Dauer: 15 Tage Februar / März 2024 bis März 2024
  • Wie die Zugvögel- überwintern in Spanien und Portugal

Mit dem Bully über Niederlande, Belgien, Frankreich nach Südwesteuropa
    SpanienFrankreichPortugalSchweiz
    Dauer: 4 Monate Oktober 2023 - Februar 2024 bis 2024
  • Sonniges Mallorca – Unsere Reise zu den schönsten Orten der Sommerinsel 2023

Sonniges Mallorca – Unsere Reise zu den schönsten Orten der Sommerinsel 2023 Atemberaubende Strände, historische Städte und malerische Dörfer: Von der pulsierenden Atmosphäre von Palma de Mallorca über idyllische Küstenstädte wie Port d'Andratx und Alcúdia bis hin zu den lebhaften Märkten von Felanitx konnten wir die Vielfalt und Schönheit dieser mediterranen Perle erfahren.
    Dauer: 9 Tage September / Oktober 2023 bis Okt. 2023
  • Santa Cruz de Teneriffa - nach Covid

Santa Cruz de Teneriffa - nach Covid Wenn man dem Winter "entfliehen" möchte und nicht so weit fliegen will, bieten sich die Kanaren an. Und das heisst für uns Teneriffa, genauer gesagt Santa Cruz de Teneriffa.
    Dauer: 3 Wochen Februar 2023 Febr. 2023
  • Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022)

Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022) Berichte von unterwegs mit dem Wohnmobil nach Marokko - vier Monate "on the road": Luxemburg - Frankreich - Spanien - Portugal - Marokko und zurück
    LuxemburgFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2022 bis Dez. 2022
  • Ausflug in die Pyrenäen

Ausflug in die Pyrenäen In den 1980er Jahren weilte ich mehrfach im Norden Spaniens. Im Sommer 2022 war dies für mich der Anlass zu einer etwas nostalgischen Kurzreise.
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2022 bis Aug. 2022
  • Buenos Dias in Spanien

Buenos Dias in Spanien Zu Besuch bei einer Freundin - eine Woche in der kleinen Stadt Denia, direkt am Mittelmeer.
    Am Strand spazieren gehen, den Sand unter den Füßen spüren. Die Bergwelt im Hinterland erobern und die Gassen und den Hafen von Denia erkunden. Dazu leckeres Essen und endlose Gespräche mit einer lieben Freundin :)
    Ich freue mich darauf!
    Dauer: 11 Tage Mai / Juni 2022 bis Juni 2022